Reboarder - Erfahrung Lütte Fördekieker?

Ihr Lieben #winke,

unsere Maus ist jetzt 15 Monate alt und es zunehmend zu merken, dass ihr die Babyschale langsam zu eng/unbequem wird #zitter. Sie würde von der Kopfhöhe sicherlich noch 2-3 Monate passen, aber irgendwie gibts ständig Gequengel während der Autofahrt #aerger.

Da wir gerne einen Reboarder als Nachfolgesitz hätten und auch eine Beratung brauchen, kommen für uns von der Entfernung her, nur 2 Geschäfte in Frage #schein. Die Zwergperten in Bad Oldesloe und die Lütte Förderkieker in Hamburg.

Da mein Auto leider etwas speziell ist (Renault Senic mit vielen Bodenfächern :-() wird die Auswahl bestimmt sehr schwierig werden, wenn wir überhaupt einen Sitz finden, der dafür zugelassen ist #schmoll. Im Internet sieht der Laden in Bad Oldesloe ziemlich klein aus und ich bezweifele, dass dort genügend Auswahl für mein Auto vorhanden ist #schwitz. Kann mich aber auch täuschen.

Nun meine Frage -> hat jemand Erfahrung bei den Lütte Förderkieker machen können? Wie ist dort die Auswahl an Reboardern? Eher klein oder doch ausreichend?

Möchte ungern umsonst über 100 km fahren ;-).

LG Vinnie

1

Huhu,

Ruf doch einfach mal in beiden Geschäften an und erkundige dich! Due Zwergperten Frankfurt waren bei uns sehr freundlich und haben mich quasi am Telefon schon recht umfassend beraten. Trotzdem wollte ich die Sitze natürlich vor Ort testen. Aber die können dir doch bestimmt sagen, wieviele Modelle sie da haben ;)

Lg

2

Ich war in Oldesloe 2x und fand uns sehr gut beraten. Wenn das bei dir dichter dran ist, fahr doch zuerst dahin. Die Auswahl ist nicht so klein wie der Laden vermuten lässt ;-)

Viel Erfolg

Morqua mit Prinzessin 1 Jahr

3

Hallo
Mal ganz unabhängig von Beratung, informier dich doch schonmal von daheim aus. Du kannst eigentlich auf jeder Herstellerseite beim jeweiligen Sitz eine Fahrzeugtypliste anschauen um zu sehen ob und wo der Sitz in dein Auto passt. Das geht super schnell und du hast schon eine Vorauswahl im Kopf.

LG

4

Ich würde auhc vorher anrufen, erklären was für ein Auto du hast und schonmal fragen welche Modelle inF rage kämen.

5

Für die Bidenfächer des alten Touran gibt es Füllstücke, so dass man einen Kindersitz mit Stützfuss drauf stellen kann. Vielleicht gibt es sowas auch für den Senic?