Welche Schuh-Marke bevorzugt ihr?

Hallo,

Ich gehöre eigentlich noch ins baby forum, aber ihr habt mit dem Thema wahrscheinlich schon etwas mehr Erfahrung!

Max ist jetzt 10 monate und läuft fast frei, krabbelt kaum mehr. Auch draußen will er fast nur noch laufen, deswegen wird es zeit für schuhe!

So, was soll ich sagen, wir waren heute im Schuhgeschäft und ich bin von der auswahl regelrecht erschlagen! Richter, pepino, primigi, bisgaard... augenscheinlich haben ihm alle ganz gut gepasst, preislich geben die sich auch nicht viel. Welche bevorzugt ihr? Oder was ganz anderes? Wichtig wäre mir auch Langlebigkeit, nicht dass er die dann in 2 Wochen runter gewetzt hat...

gebt mir mal ein paar tipps zum Thema schuhkauf, die verkäuferin war keine große Hilfe... er braucht größe 22.

Am preis soll es nicht scheitern, ich lege großen Wert auf gute schuhe!

Danke euch :)

Liebe Grüße

1

rein optisch (und auch qualitativ) gut gefallen mir persönlich naturino und jochi.

ABER wenn die kleinen etwas älter werden und auch mit pukky wutsch o.ä. fahren, auf dem spielplatz klettern etc. finde ich bisher superfit schuhe am robustesten. auch wenn ich die optisch oft nicht soooo toll finde, haben wir immer ein paar (am besten mit gore-rex) zuhause.

wenn er erst "fast" freiläuft würde ich persönlich noch warten mit schuhen. lederpuschen ggf. mit überschuhen sind da sicher erstmal besser.
unser schuhladen verlauft erst an kinder die frei vorführen, ob der schuh passt.

2

Hallo
Ich bin da nicht auf die eine Marke aus, die ersten Schuhe meiner Tochter (17 Monate) waren von Kavat. Haben 1a gepasst und ich habe etwa 30€ gezahlt. Genau die gleichen habe ich ihr gerade wieder gekauft.

LG

3

Hallo,

wir hatten jetzt im Winter bama Lauflerner. Die waren wirklich super toll. Da hat man vor allem noch was fürs Geld, zB echt Leder... Die waren schön weich, flexibel, einfach toll. Ich renn jede Woche und schaue, ob es neue gibt für den Frühling ;)

Superfit haben tatsächlich viele. Da stört mich doch etwas der Preis, dafür, dass es "nur" Synthetik ist.

Ansonsten würde ich euch halt auch Lauflerner empfehlen. Schön flexibel und geschmeidig, trotzdem feste Sohle.

Viel Spaß beim Schuhkauf! :)

4

Seine ersten Schuhe waren sehr weiche bewegliche Elefanten eco.
Danach hatten wir überwiegend geox.

Lg

5

Hallo

Die ersten waren jeweils immer von elefanten (auch wenn keine echter elefanteschuh mehr dahin steckt) weil es die einzigen schuhe hier im umkreis sind die man erwerben kann die keine durchgänige sohle haben.

Das war mir grade für das erste frei laufen wichtig.

Danach gab es überwiegend superfit die sitzen bei uns am besten und ich finde sie wirklich robust. Teils pepino ab und an mal bama und adidas wobei der kleinen Adidas garnicht passen. Und geox auch nicht. Darin läuft sie als müsste sie auf eiern gehen.

Gummistiefel waren die ersten immer playshoes. Sitzen super und haven halt einen kuzren schaft. Danach EVA weil sie leicht sind.

Inzwischen tragen sie aldi/ lidl / bama/ teddy.

Unser top Favorit in sachen normale straßenschuhe + winterschuhe und auch sandalen sind die superfit.

In hausschuhen sinds überwiegend bama und cupcake.

Lg

6

Wir lieben Naturino, Bisgaard und Kavat!

7

Mein Sohn hatte bisher Däumling, Ricosta pepino und superfit.

Von Däumling waren die ersten, die fand ich super, weil die Sohle im Vergleich zu zB Pepino viel dünner und weicher war. Dadurch waren die Schuhe auch nicht so schwer.

Superfit find ich auch sehr gut, die sind innen sehr weich und ich kann mir vorstellen, dass es sehr bequem ist, in ihnen zu laufen. Und sie haben den ganzen Sommer gehalten, wären sie nicht zu kein, könnte er sie diesen Sommer noch weiter tragen.

LG Tomate

8

Unsere ersten Schuhe waren von Ricosta Pepino Lauflernschuhe mit ganz flexibler Sohle.

Die SChuhe danach haben wir auch Pepino getragen.
Von Ecco hatten wir auch schon super tolle leichte Schuhe.
Richter und Superfit finden wir auch ganz gut.
Ich glaube bei den ganzen Markenschuhe kann man nicht so viel falsch machen ist dann eher Geschmackssache.
Aber wir kaufen definitiv nur Markenschuhe und keine No Name Schuhe oder von H&M oder so.

9

Wow Größe 22 mit 10 Monaten da lebt er ja auf großem Fuß.

Das erste Paar meines Sohnes waren Däumling. Danach sehr viel Pepinos. Hin und wieder Ecco.

Die Kleine hat mit Filliis angefangen und jetzt im Winter Pepinos getragen.

Schau auf jeden Fall, dass die Schuhe schön flexibel sind. Sich mit zwei Fingern biegen lassen.

Aber wenn er noch nicht richtig frei läuft, sondern nur an Händen oder an Gegenständen entlang ist es meiner Meinung noch zu früh für Schuhe.