Schwimmhilfen für 1,5 Jährige

Hallo an Alle!

Wie fahren dieses Jahr auf Urlaub und sind auf der Suche nach Schwimmhilfen.

Was verwendet man da am Besten für 1,5 Jährige?

Schon so Schwimmscheiben bei den Armen oder doch einen Schwimmreifen den man wie ein Shirt anzieht?

Ich bin um Erfahrungen und Tipps sehr dankbar!

1

Ich hab diesen swim Trainer oder wie der heißt. Kommt gerade nicht auf den korrekten Namen. Schweineteuer und total umständlich und sehr wackelig im Wasser. Meine Eltern hatten am Urlaubsort ein "Boot" mit zwei Löchern für die Beine darin. Mein Kleiner konnte seine Beine da durchstecken und ist durchs Wasser "gepaddelt". War ein super Teil.

2

Da man in dem Alter ohnehin immer eine Hand am Kind haben muss, wenn man ins tiefe Wasser geht, haben wir auf Schwimmhilfen völlig verzichtet. Das hat den Vorteil, dass das Kind sich frei bewegen kann.

3

Im Schwimmbad benutzen wir Kraulquappen. Sind ziemlich teuer, aber wir finden sie super. Im Meer bleibt die Hand am Kind, da benutzen wir nix.

4

Wir haben die Standard Schwimmflügel, die wir früher auch schon hatten, diese Orangenen. :-)

Klappt super und er bekommt sie auch im Meer und am Pool an, wenn wir im Sommer nach Mallorca fliegen, als zusätzliche "Sicherheit". Klar hiflt nur, das Kind immer im Auge zu behalten, aber selbst wenn die Flügel ihm nur 2 Sekunden länger auftrieb geben, bevor er untergeht. Die Zeit könnte entscheidend sein.

Und das viele immer sagen, mit den Schwimmflügeln könnten sie keine richtige Schwimmhaltung einnehmen, verstehe ich auch nicht. Wenn wir ihn leicht am Bauch stützen geht er automatisch in die richtige Haltung und beginnt zu paddeln, auch wenn wir dann nicht mehr unterstützen "schwimmt" er weiter.:-)

5

Wir haben die Schloris! Made in Germany, aus Baumwolle, seit 100 Jahren erfolgreich, wird hier auch in vielen Schwimmkursen benutzt. Das sind Baumwollsäckchen, die im den Oberkörper gebunden werden. So sind die Arme frei.

Wir haben damals bei ökotest den schockierenden Test gesehen, dass ALLE Schwimmflügel und Scheiben mit 5 oder 6 durchgefallen waren, Weger der Weichmacher. Und da der Gummi direkt auf der Haut sitzt und die Weichmacher durch das Wasser noch mehr gelöst werden... Wir benutzten deshalb die schloris schon beim dritten kind und sind soooo zufrieden damit!

Trotz allem bleibt bei der kleinen mit 1,5 aber natürlich immer eine hand am kind!