Kind 20 Monate nach Dreitagefieber wie ausgewechselt

Hallo alle zusammen,

nun brauche ich nach langer Zeit auch mal wieder einen Rat bzw Erfahrungen von euch.
Meine Kleine (fast 21 Monate) hatte bis Samstag das Dreitagefieber und ist seit Sonntag fieberfrei. Am Sonntag war sie dann den ganzen Tag noch motzig und hat auch nicht so viel gegessen, soweit normal. Gestern und heute ist sie aber immer noch seeeeehr schlecht gelaunt. Seit gestern hat sie auch den typischen Ausschlag nach dem Dreitagefieber. Was mir auch etwas Sorgen bereitet ist, dass sie gestern nach dem Mittagsschlaf, heute morgen nach dem Aufstehen und gerade nach dem Mittagsschlaf total hysterisch geworden ist. Sie schreit sich richtig ein, Wehr sich gegen mich, drückt mich weg. Sonst geht aber nur die Mama. Sie hat sich nach ca 10 min beruhigt und ist tatsächlich wieder eingeschlafen und ich habe sie wieder in ihr Bett gelegt. Sie tut mir so leid :-(...
Sie will nur zu mir, auch wenn mein Mann da ist. Und wenn man nicht direkt macht Was sie will, wird gleich losgebrüllt.
Naja nun wollte ich von euch mal wissen....
Waren eure Kleinen auch nach dem Dreitagefieber Tage danach so "anstrengend"?
Wie lange ging das bei euch bzw wie war es dann bei euch?
Oder liegt es nicht nur an dem Dreitagefieber und ihr sagt, eure Kleinen machen grad auch so eine Phase durch?
Vielen Dank fürs Druchlesen und schon mal für eure Antworten #danke

1

Hallo,
Wir haben das ganze auch schon hinter uns und danach hatte sie auch noch ca. 1 woche schlechte Laune. Nur am motzen und nörgeln es war echt anstrengend.

Ich denke die sind danach einfach erschöpft und müde, das sind wir ja nach einer Grippe auch. Deine Tochter ist ja auch nochmal eingeschlafen, sie wollte wohl einfach weiter schlafen. :D
Nach ein paar Tagen herrscht bei euch bestimmt auch wieder normalzustand.

Gute Nerven und LG

2

Hallo, bei meinem Großen hatte uns der Kinderarzt vorgewarnt, das die Kinder 2 oder 3 Wochen anstrengend sein können (genauso wie du es beschreibst). Das kann wohl so 2 oder 3 Wochen so gehen. Unser Sohn reagierte allerdings nicht so, sondern war direkt wieder "normal" :-)

VG
B

3

Hallo,

eine Krankheit ist ja erst überwunden, wenn die Rekonvaleszenzphase vorbei ist. Und in der steckt sie ja noch mitten drin. Sie ist einfach noch krank. 7-10 Tage sind ganz normal.

Achte mal darauf, ob sie danach nicht einen Sprung gemacht hat.

LG

4

Huhu!

Meine Tochter verhält sich bei JEDER Krankheit mit Fieber so. Mal länger, mal kürzer. Das ist bei uns also völlig normal... ;)

Alles Liebe!

5

Hey,

meine Tochter war nach dem Dreitagefieber auch noch ca. 4-5 Tage sehr schlecht drauf. Sie hatte wenig Appetit, miese Laune, unruhigen Schlaf und hat (im Gegensatz zu euch) extrem geklammert.

Eine Freundin hat mir damals ähnliches berichtet!

Liebe Grüße

6

Meine Kinder hatten beide das Drei-Tage-Fieber.

Beide waren danach 2-3 Wochen lang komplett verändert. Der Große war nur weinerlich, die Kleine war total zickig.

Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase....ooooooommmmmmmm.... ;-)

7

Huhu...

Ich denke, dass es ein Wachstumsschub ist.

Wenn Kinder krank werden, machen die immer voll die Schübe durch. Sie wachsen. Sie entwickeln sich geistig weiter.

Ich kenne das von meinen beiden Kindern. Jedesmal nachdem sie krank waren, haben sie sich weiterentwickelt.
Deine Tochter ist jetzt fast 2. Vielleicht hat das Dreitagefieber des Schub gemacht, dass sie JETZT ihren eigenen Willen/Kopf entdeckt und aufbrausend wird.#schock#aerger#augen#schwitz

Augen zu und durch!!!! #rofl#liebdrueck

Das ist ne Phase...

#winke

Petra mit Joelina 13 und Tim 4

8

Vielen Dank an alle!!!
Sie ist jetzt insgesamt etwas besser drauf. Wahrscheinlich steckt sie grad tatsächlich in ner Phase, sie ist grad schnell zickig und seeeeehr Mamaanhänglich.

Aber auch das müssen wir übersehen. Daaaaanke nochmal :-)