Wheely Bug und/oder Bobby Car?

Hi, zum 1. Geburtstag soll meine Toxhter natürlich auch ein "Fahrzeug" bekommen. Was ist da so am besten für drinnen oder draußen?

Ich find so einen Wheely Bug schick, weiss aber nicht ob die so gut sind. Gibt ja auch die in groß und klein und bin da mit der grösse überfragt. Dachte für drinnen toll wegen den 360 Grad Rädern?

Bobby Car dann für draußen? Oder was meint ihr?

Oder was ganz anderes? Wollen
Halt nix kaufen was nie genutzt wird (ok jedes Kind ist anders). So ein Wheely Bug ist halt auch teuer.

Danke für eure Hilfe

1

Wir hatten beides.....der wheely bug wurde wesentlich mehr genutzt als das bobby car.
Ist aber auch irgendwie schneller. Ab und zu fliegen meine beiden (fast 10 und 11) damit noch durch den Keller.....hat sich gut gehalten ;)

2

Hey, wir haben auch beides. Bobby Car hat sie auch zum ersten Geburtstag bekommen. Wird nur selten gefahren. Den Wheely Bug habe ich ihr mit circa 15 Monaten gekauft. Den nutzt sie jetzt ein Jahr später immer noch sehr gerne und auch Besuchskinder mögen ihn.

Wir haben direkt den Großen gekauft und sie konnte den auch gleich benutzen.

3

Wir haben nur ein Bobby Car, und zwar innen, und das noch dazu in einer Mietwohnung! Allerdings mit Vollgummireifen von Jako-o, das Ding hört man kaum, im Gegensatz zu dem Höllenlärm, die die Dinger sonst machen können. Solltet ihr eines kaufen, und ich kann es nur empfehlen, es wird heiß und innig geliebt, überlegt euch, diese Reifen dazuzukaufen, denn die regulären Flüsterreifen sind nicht so viel leiser als die Plastikreifen.
Die Bobby Car Schuhschoner sind auch ihr Geld wert, zB auch fürs Dreirad usw wenn mit den Füssen angeschoben wird, also außen dann. LG!

4

Wir haben nur ein Bobby Car. Zu Anfang im Kellerflur inzwischen nur noch draußen. Den Wheely Bug den ich aus der Kita kenne, kann ich mir nicht für draußen vorstellen. In der Kita lieben die Kinder das Ding aber.

Ansonsten kenne ich jetzt auch einige Kinder die einen Puky Wutsch oder Pukylino haben. Meinen Sohn hat das bei anderen nie interessiert er ist immer nur auf Bobby Cars abgefahren. Er ist jetzt fast 5 und fährt im Hof immer noch Bobby Car. Die Kleine saß jetzt schon hin und wieder auf dem Wutsch unseres Nachbarkindes, fährt aber bisher auch lieber Bobby Car.

Beim Bobby Car ist für meine Kinder übrigens der Anhänger ein absolutes Muss ... hab den Fehler gemacht ein zweites Bobby Car zu kaufen (gebraucht von Bekannten) ohne Anhänger, seither wird um den Anhänger gestritten.

5

Welche Größe enpfiehlst du denn beim Wheely Bug bzw ab wann kann man den großen Nutzen?

6

Mein Sohn hat zu Weihnachten ein Bobby Car bekommen und das ist bei ihm der absolute Hit. Er liebt das Teil :D Wir benutzen das Bobby Car grundsätzlich nur drinnen. Wir haben extra diese Flüsterräder und damit ist das auch vollkommen okay. Es ist leise, die Nachbarn haben sich auch noch nie beschwert also alles gut. Das kann man natürlich auch draußen nutzen, aber da ist das für uns nicht so praktisch/nötig. Ich habe jetzt natürlich nicht so den Vergleich also kann ich dir nur die Meinung zum Bobby Car geben.

Jana

7

Hallo - auch wenn bei uns diese Zeit schon längst vorbei ist:
die Wheely Bugs sind für drinnen echt toll - mit einem Jahr die Kleinen und für die zwei und 3jährigen die Großen. Bei uns hatte die Krippe welche und mein Sohn fand die Klasse!
Bobby Car ist aber ein Muss für draußen - da sind die Wheelys nicht geländegängig genug.

LG

a79