Schutzgitter für Balkon

Nachdem es doch langsam warm wird, möchte ich gerne die Balkontür öffnen. Da diese aber einen Rießen Absatz hat, meine Maus es noch nicht so mit Stufen hat und ich nicht dauernd schauen kann, bräuchte ich ein Gitter oder so eine Art, damit sie nicht auf dumme Ideen kommt und ich nicht ständig aufpassen muss.

Wie handhabt ihr das?
LG

1

In der alten Wohnung hatten wir da auch eine hohe Stufe. Ich hab einfach das Laufgitter vor die offene Balkontür geschoben und es immer wieder geübt. Nach ein paar Wochen ging es dann so.

2

Wir haben leider kein Laufgitter. Und diese Türgitter finde ich recht teuer, da wir es sicher auch nicht so lange brauchen werden.

3

Wir haben unserem früh beigebracht, dort herüberzuklettern. Und selbstverständlich passe ich auf, dass er nicht alleine auf den Balkon kraxelt.

4

Hallo
ich weiß ja nicht, wie alt dein Kind ist.

Wir hatten kein Treppenschutzgitter. Wir haben ihr sehr früh beigebracht, wie man Stufen rückwärts runterkraxelt. Meine hat sehr früh viel geklettert, sie hat mit 8 Monaten sich die Beinchen am Gitter geklemmt weil sie drüer wollte.

Kinder ab etwa 1,5 versuchen eh oft, über Gitter drüber zu kommen. Schauen müsstest du also sowieso, denke ich.

Sicher wäre ein Fentserschloss und die Balkontür zu kippen und dann abzuschließen.

Gitter für Kleinkinder sehe ich mittlerweile sehr skeptisch.

LG