Ab wann Hemd und Höschen als Unterwäsche?

Hallo!

Ich brauche bald wieder Unterwäsche fpr unseren Kleinen. Langarmbobys mag er garnicht und Kurzarmbodys hab ich nicht mehr genug. Musste gerade ein paar aussortieren da sie zu klein waren. Bis jetzt hab ich die Bodys immer bei ne.. bestellt. Preis-Leistungsverhältnis hat mir am besten gefallen... Jetzt trägt er momentan dort die größte Größe (also die die noch passen). Jetzt überlege ich ob ich davon noch mal ein paar kaufe oder schon Hemd und Höschen. Bis zum Sommer passen die bestimmt nicht mehr und nur für ein paar Wochen? Vielleicht sind im Sommer Hemd und Höschen auch praktischer? Er ist übrigens 18 Monate und sehr groß.

Was würdet ihr machen? Bzw. wann seid ihr umgestiegen?

Liebe Grüße!

Anca

1

Ich bin umgestiegen als meine Tochter 2 Jahre und 3 Monate war weil sie da trocken war.

2

Unser kurzer ist 2 und trägt immer noch Bodys in grösse 98/104. Ich bestell sie in der Größe immer bei Hm. Hatte schon mal Unterwäsche probiert, aber irgendwie ist ständig alles verrutscht.
Lg

3

Ich finde Bodys viel praktischer und werde erst umstellen, wenn es ans trocken werden geht!

#winke

4

Hallo
Ich bin umgestiegen, als mein Sohn reichlich 2 Jahre alt war. Er ist jetzt selbstständiger und versucht sich allein auszuziehen, das geht mit Body nicht so gut. Auch wollte die Kita lieber Unterhemd und Schlüpfer statt Body.

Jetzt kommt ohnehin der Sommer, da kannst du ruhigen Gewissens umstellen, würde ich sagen :-)

LG bienchen321 mit Prinz 2 J. an der Hand und Prinzessin 33. SSW im Bauch

5

In dem Alter habe ich langsam mit der Umstellung angefangen.

Ich konnte keinen Unterschied feststellen, was das praktisch sein angeht. Ob ich jetzt unten aufknöpfe, oder die Shorts runterziehe, macht für mich keinen Unterschied.

Wichtig ist nur, dass das Unterhemd lang genug ist, damit man es gut in die Unterhose stecken kann, da rutscht dann auch nix raus.

Wir sind so super über den Winter gekommen. Bodys nutze ich überhaupt nicht mehr.

Spätestens wenn er anfängt trocken zu werden, ist der Body dann eh unpraktisch dachte ich mir und daher dann schon die frühere Umstellung. Wollte nicht noch jetzt Bodys kaufen, die ich dann in einem halben Jahr nicht mehr anziehe.

6

Ich bin bei Größe 92/98 umgestiegen, also zu Beginn letzten Sommers. Vor allem deswegen, weil ich es im Sommer nicht notwenig fand / finde, noch Unterhemden drunter zu ziehen. Also mussten für den Sommer sowieso Unterhosen her.

7

Meine Tochter ist 17 Monate und sie trägt Hemden und Unterhosen, da sie aufs Töpfchen geht. Alles andere wäre unpraktisch.

8

Hallo Anca,

ich habe meinen Kindern immer bis zum Trockenwerden Bodys angezogen, aber da v.a. die Große eher klein war, war das auch nie ein Problem (wegen der Kleidergröße). Und sie haben sich dann soooo gefreut, als wir zusammen Unterhosen kaufen sind und sie sich welche aussuchen durften, weil sie ja jetzt groß sind und keine Windel mehr brauchen! Das war echt süß. Habe übrigens Bodys von Jakoo, die sind recht teuer, aber praktisch, da sie mitwachsen und die gibt es bis 104/110 (Baby-Trägerbody kurzarm, der link ist ewig lang, aber einfach mal bei jako-o.de schauen).

LG

9

Huhu

Mein Sohn jetzt 15 Monate hatte schon im letzten sommert Hemd und Unterhose an und wird es diesen Sommer definitiv auch. Ich finde es einfach viel viel praktischer. Im Winter allerdings werde ich diese auch jährlich noch bei Bodys bleiben da die Gefahr dann nicht besteht das das Hemd hochrutscht. Wobei dann denk ich kurzsrmbodys. Ich selbst trage ja auch keine langarmunterwäsche und mein kleiner ist eher von der Sorte schwitzi ????

Würde es einfach ausprobieren :)