10

Hallo

Wir sind im alter von 7 oder 8 monaten (größe 68/74) von body auf unterwäsche umgestiegen.

Warum?

1. Ich HASSE bodys. Ein absoluter graus. Kind spuckt pulli nass, body nass, hose tocken, body bis in den schritt durchgezogen.... ergo das gesamtw kimd umziehen und abduschen/ waschen.

2. Wir haben in dem alter bei der großen mit windelfrei begonnen. Da war es total unpraktisch auserdem "bolltern" doe bodys im Schritt ohne windel. Diw Knöpfe führten zu reibungen und auch die hosen saßen einfach nicht gut dadurch. LA bodys hab ich nie benutzt...die Ärmel waren immer zu lang.

Ich hatte zwar einigw gekauft aber nur 3x angezogen dann war ich nur noch genervt.

Ich muss aber dazu sagen ich bin keine typische baby mum. Mich nerven diese strampler und süß find ich diw schon garnicht. Diese "neumodische" Erfindung mit den knöpfen im schritt ist ja nett gemeint aber aus meiner sich völlig unpraktilabel. Ständig ne wulst stoff im Rücken ubd ständig kalte Beinchen wegen der schlitze....

Nee ich bin keim fan von einteilern.

Weder bei Unterwäsche noch bei stramplern oder schlafanzügen. Auch bei bademode oder jumpsuits krieg ich anfälle.

Leider hab ich keine 2 teilige unterwäsche in 50/ 56 gefunden....

Ich hätte schon lange getauscht. Wenn man die hemdchen von zeeman oder h&m nimnt und diese in den schlüppi steckt ist auch trotz bücken der rücken nicht frei.

LG

11

Mit 2,5 - 3 Jahren. Bis ca Gr. 92/98.
Also bis meine Tochter alleine aufs Klo ging.

12

Hallo,

wir sind sehr zeitig umgestiegen, da ich Bodies furchtbar unpraktisch finde. Die gibt es nur mal bei sehr kaktem Wetter. Der Große war 3 Monate alt, beim Kleinen haben wir es gar nicht erst angefangen.

LG Py #winke

13

3 monate <3 das ist musik in meinen ohren.

Wo kriegt man so mini unterwäsche? Oder war dein kind so riesig?

Ich finde bei uns im handel erst ab gr. 68/74 2 teilige Unterwäsche.

LG

16

Wir hatten nur ein Set in so klein, hab ich beim stöbern im Kinder A&V gefunden. Unterhemden trägt er immer einige Nummern größer, weil er sehr lang, aber schmal ist und die Unterhemden in seiner Größe immer viel zu kurz. Jetzt z.B. hat er Kleidergröße 104, Unterhemden trägt er aber in 116.
Unterhosen trägt er erst seit er 10 Monate alt ist. Das Backup fand ich persönlich zu unpraktisch beim Laufen.

LG Py #winke

weiteren Kommentar laden
14

Hallo, wir sind mit 18 Monaten umgestiegen. Wurden vom Kindergarten darum gebeten, weil unsere Maus mit 18 Monaten aufs Töpfchen wollte. Da war Body einfach unpraktisch.

LG

15

Unsere Tochter ist jetzt genau 2 Jahre und wir haben vor 2-3 Monaten umgestellt, da sich die Kita das so langsam wünschte (2 Jahre waren als "Grenze" genannt) und wir da auch die nächste Größe hätten kaufen müssen. Außerdem ist es fürs Töpfchen praktischer.

lg

18

WIr haben bis 104 Bodys gehabt. Dann wollte ich nicht nochmal alles in 110 kaufen. Unser Kind war da so 1.5-2 Jahre alt wenn ich mich richtig erinner (ist auch sehr groß).

Sinn macht es ab da, wo ein Kind mal aufs Töpfchen geht.

19

Hallo,

ich wurde von der Erzieherin gebeten, dem Kind doch bitte Unterhemd und Slip anzuziehen, damit er in der Gruppe wie die anderen zumindest versuchen kann selbst die Hosen runter zu ziehen und der "Schwanz" vom Body nicht ins Töpfchen hängt.

Da war er so 19 monate. Es wurde Herbst und ich war wenig begeistert, fand Bodys auch gut. Aber hat gut funktioniert.

Hatten die Slips zuerst ne GRöße größer, damit sie über die Windel passen, die konnten also ewig getragen werden, dann später nochmal ohne windel.

20

Mein Sohn ist jetzt fast 17 Monate alt und trägt noch Bodys. Das finde ich ehrlich gesagt beim wickeln auch praktischer. Du musst natürlich selber wissen, was du machst. Wenn er es nicht mag, dann solltest du vielleicht doch umsteigen oder du kaufst nochmal welche und schaust dich nach einer anderen Marke um, wo es noch größere Größen gibt. Wenn es keine passenden Größe mehr gibt musst du ja sowieso umsteigen.

Jana

21

Hallo,
Wir haben jetzt mit 2 Jahren und 4 Monaten umgestellt da ich auch hoffe das wir das trocken werden so einfacher hingekommen.
Ausserdem passen die body's in 98/104 nicht mehr.

Meine Tochter ist auch sehr groß ( fast ein Meter) und bis jetzt konnte ich immer bei hema noch tolle body's bekommen. In dem alter fand ich das noch sehr angenehm.

Ihre Unterhemden habe ich jetzt alle mindestens 1 nummer größer gekauft um sie gut in die Hose stecken zu können.

LG

22

Meine Kleine hatte von Anfang an, also ab Geburt, Bodys nur seitlich zugeknöpft oder ich habe sie abgeschnitten und den Saum umgenäht. Solange du darauf achtest, dass die Nieren und der Bauch immer schön warm sind, ist es deine Entscheidung, womit du dich wohler fühlst. Lass dich nicht von anderen irritieren. Du machst es richtig, wo Stress entsteht, muss eine Lösung gefunden werden. Schön.
Unsere Tochter ist Windelfrei aufgewachsen. Wer dazu mehr wissen möchte, kann gerne auf meiner Seite vorbeischauen. Dort findet ihr Infos, Tipps und Tricks und ich biete diesbezüglich auch Kurse und Beratungen an.

www.kindswohl.com