Kleinkind

  • 17.03.17 - 09:51
    lita-lita (1)

    2 Jahre daumenlutscher wie abgewöhnen?

    Meine kleine Tochter wird in einem Monat 2. von Geburt bis zum 3. Monat hat sie einen Schnuller genommen. Dann von heute auf morgen wollte sie keinen schnuller mehr und hat dafür ihren Daumen genommen. Habs mehrmals versucht zu vermeiden. Wieder Schnuller gegeben. Daumen rausgezogen. Nichts. Bis vor ca. halben Jahr hat sie den Daumen auch tagsüber ab und zu im Mund gehabt. Mitlweile tagsüber garnicht aber beim einschlafen gehts nicht ohne Daumen. Mittags und abends und nachts hat sie den viel drin. Das Problem is der Daumen ist schon total Wind. Überall Blutig eingerissen. Wund. Trocken. Schuppig.
    Ich hab ihr sogar gestern wieder einen Schnuller gekauft. Sie nimmt keinen und es fühlt sich auch nicht richtig an ihr mit 2 den Schnuller anzudrehen.
    Gibts hier daumenlutscher? Und habt ihr eine Idee uns ihr abzugewöhnen?

    Antworten  0
Top Diskussionen anzeigen

Passende Artikel aus unserem Magazin