Kleinkind

  • 18.03.17 - 11:35

    Hand-Mund-Fuß-Krankheit

    Hallo,

    mein Sohn (2 Jahre) hat sich scheinbar mit Hand Mund Fuß angesteckt. Die halbe Kita hatte das die letzten Wochen. Er hat dicke rote Punkte um Mund und Nase, an den Händen. Aber auch ein paar an den Armen und an den Oberschenkelinnenseiten. Und er kratzt ab und zu. Gestern hatte er Fieber und gestern kamen auch die Punkte.
    Meine Frage an euch: angeblich juckt es bei Hand Mund Fuß ja nicht. Hat jemand von euch es schonmal gehabt dass der Ausschlag gejuckt hat und auch an Armen und Beinen war? Oder ist es vielleicht doch was anderes?

    Danke schonmal für eure Antworten

    Antworten  0
    • Hand-Mund-Fuß hat viele Gesichter!!

      Hier hatten wir nicht mal Fieber, bei anderen juckt es ganz furchtbar und die Bläschen eitern, wieder andere verlieren die Nägel...

      Ich denke fast, da ist alles normal, würde allerdings vorsorglich am Montag zum Arzt gehen...allein um zu gucken wann er wieder zur Kita darf!

      Das ging zuletzt bei uns in der Kita auch rum

      Mein Sohn hatte zum Glück nur etwas Fieber und Punkte um den Mund und ein paar an den Beinen

      Ich hatte es ein paar Tage später auch aber viel schlimmer ( zum Glück hatte mein Sohn das nicht so )

      Meine ganzen Hände und Füße waren voll Punkte und es hat gejuckt zu dem hatte ich die Punkte im Hals und Mund was sehr schmerzhaft war

      Es gibt nur leider keine Medikamente dagegen ich habe nur Schmerzmittel bekommen

      Nach dem es dann nach 1 1/2 Wochen weg war ist an den Stellen wo uch die Punkte hatte die Haut abgegangen

      Bei meinem Sohn nicht

      So verschieden ist das

Top Diskussionen anzeigen

Passende Artikel aus unserem Magazin