Kleinkind

  • 18.03.17 - 12:16
    peppele (1)

    Wörterraten *silopo*

    Hallöchen :-)

    Was erzählen euch eure kleinen denn so den ganzen Tag? #freu
    Haben sie auch für manche Wörter eine witzige Aussprache, wo ihr erstmal kurz überlegen müsst "was könnte das jetzt sein...?''
    Meine Tochter (15 Monate) spricht vieles recht verständlich aus. Neben Mama und Papa ist da die Ama (oma), Schuhe, Baby, guck ma, nein (ihr erstes Wort. Beherrscht sie perfekt)... uvm...
    Aber dann gibt es da die kacke (katze) wenn wir irgendwo unterwegs sind und meine Tochter eine Katze sieht, freut sie sich so doll und ruft ganz laut "kacke! Kacke!" #rofl die Blicke der fremden Menschen drum herum: unbezahlbar! #freu

    Gestern hat sie mir was ganz wichtiges vom Memmi erzählt.. ich hab ne zeitlang gebraucht, bis ich verstanden habe, dass sie unseren Hund, Merlin, meint.
    Es ist manchmal echt witzig, was beim sprechenlernen so rauskommt #freu

    Was sagen eure denn so für lustige Sachen? Ich freu mich schon auf eure Antworten

    Antworten  0

    • Hallo
      Meine Tochter (17 Monate)hat bisher mit sprechen nicht viel am Hut, mittlerweile denke ich aber auch sie hat teilweise einfach keine Lust weil sie gerne mal ganz frech grinst nach dem Motto "Nöööö ich sag jetzt nichts" #rofl
      Die Sache die sie aber sagt sind Sachen die ich nicht erwarten würde. Da dachte ich als sie es zum ersten sagte auch erst "#kratz #gruebel" und als ich es verstanden habe "#schock" ,das sind nämlich Worte in der Sprache die sie im Alltag am allerwenigsten hört. Da sieht man mal das Kinder sprachen aufsaugen wie nichts!

      LG

      Hat jetzt zwar nichts direkt mit der Aussprache zu tun, aber gerade eben hat meine Tochter (20 Monate) bei Oma zum Mittagessen auf die Kohlroulade auf dem Teller gezeigt und laut “Kackwurst“ gerufen! #rofl #rofl #rofl

      Ganz beliebt beim spazieren gehen ist hier auch “Hundedacke“, sie zeigt auf jedes Häufchen. #augen
      Süß finde ich auch “Boobs essen“'= stillen, “Ladedeks“ = Schokoladenkeks, “Jaduck“ = Schlafanzug oder auf dem Spielplatz “Bahn fei, Toffelbei“ #rofl
      Ich könnte noch ewig weiterschreiben... :-D

    • 18.03.17 - 14:13

      Oh ja, da bringt mein Sohn mich auch öfter zum schmunzeln:-)
      Tepetin = Trampolin
      Futat = Fruchtzwerg
      Botub = Joghurt
      Afusuf = Apfelmus

      Es klingt sooooo süß, wenn er es ausspricht. Die anderen Wörter klingen eigentlich ziemlich verständlich. Und es kommen täglich neue dazu. Dass ich ihn nicht verstehe, haben wir täglich mehrfach. Und wenn der Groschen dann bei mir gefallen ist, staune ich meistens Bauklötze, wo er das schon wieder her hat... ich finde es im Moment eine ganz tolle Zeit !!!

      Bei uns hat es etwas länger gedauert bis wir verstanden hatten, dass unser kleiner mit Kaka den Kaffee meint. Er drückt nämlich gerne auf das Knöpfchdn um einen Kaffee zu machen.

      Ein paar Tage später hat er immer wieder Gaka gesagt. Ich hab immer wieder geantwortet, dass Mama jetzt keinen Kaffee trinken möchte. Er klopfte dann irgendwann auf seine Windel und meinte nachdrücklich GAKA. Tja. Diesmal meinte er tatsächlich die Windel.

      18.03.17 - 15:31

      Huhu
      Es ist total erstaunlich, was die Kleinen alles so verinnerlichen und dann plötzlich von sich geben :))

      Bei uns war es das Wort Gesundheit.

      Wenn jemand niest, wünscht er

      Gheit! :)

      Oma= Mma
      Apfel= Apel
      Füße= Füke

      Es ist echt manchmal zum schießen und jeden Tag kommt was dazu.

      Schönes Wochenende
      Thommy04 mit Fussel

      18.03.17 - 16:14

      Hallo

      Minis lieblingswort ist aktuell " Lühfatfat"

      Ich hab ewig gebraucht bis ich gerafft habe das sie ein Feuerfwehrauto meint.

      Fatfat war bei der großen Fahrrad.

      LG

      18.03.17 - 17:11

      Mein Lieblingswort ist "otze" für aufstehen

      Er hatte eine kurze Phase da nannte er Nudeln, "Nutte". Ja, das war beim einkaufen nicht ganz so lustig #rofl

      18.03.17 - 18:22

      Mama = Mama oder Oma (ich sage ja Mama zu ihr)
      Papa = Papa oder Handy (da sieht sie jeden morgen den Papa)
      Owa = Opa
      Da is = Da ist
      Nawa = Navarre (Kater)
      Schusss = Tschüss
      Biewe = Bitte
      Dag = danke

      18.03.17 - 19:22

      Meine Tochter Ist mittlerweile fast drei aber hat auch noch klasse Versprecher drauf: Maultaschen sind "Handtaschen" und Fleischklößchen sind "Fleischraketen" ... :-)

      18.03.17 - 20:27

      Ganz neu: kakepei für Papagei ;)

      18.03.17 - 21:17

      Unser Zwerg ist jetzt 2 und kann Computer nicht richtig aussprechen und sagt immer Luder.
      Wenn ich also mal am PC Sitze kommt immer "Mama Luder " :) :)

      Als er Anfing LKW zu sagen, klang es mehr wir Kaffee, das Wort könnte er auch schon. Hab mich dann draußen gefragt was er jetzt mit Kaffee hat, bis ich endlich drauf gekommen bin. :)

Top Diskussionen anzeigen

Passende Artikel aus unserem Magazin