13

Ich würde vermuten, dass er vielleicht einfach zu müde ist. Mein Sohn hat früher und auch jetzt mit drei fast nix abends gegesen wenn er sehr müde war/ist. Hab mal gelesen man soll auch nicht direkt vorm einschlafen essen, so 1-1,5 h vorm Schlafengehen wäre eigentlich gut für Abendessen. Hat sich bei uns bewährt.
Wenn es natürlich um 16 Uhr vesper gibt und 17 Uhr abendessen hat er dann bestimmt noch keinen Hunger, und 18 Uhr ist er dann einfach zu müde.

Ansonsten: mögen viele Kinder kein Brot und wenn es Brot gibt ist mein Sohn auch oft mal "soooo satt" . Dann wird aber auch nix extra gemacht. Oft gibt es gleich warmes Essen/ Reste das mag er lieber, oder Rohkost und Käse. Ansonsten isst er jetzt mit Begeisterung abends Knäckebrot. Aber da ist deiner vielleicht noch bisschen klein?

14

Okay, das wusste ich nicht. Also das man nicht direkt vor dem Schlafengehen (ca. 30 Minuten) essen sollte. Dann werden wir das Abendbrot vielleicht etwas vorziehen und einfach offener und vielfältiger gestalten.

Für Knäckebrot ist er wirklich noch etwas zu klein, er hat gerade mal 3 Zähne :-D
Vielen Dank für die Tipps und Ideen:-)