Kleinkind

  • 19.03.17 - 12:16

    Zähneknirschen extrem seit Wochen

    So seit über zwei Wochen knirscht meine Tochter, 21 Monate alt, mit den Zähnen. Sie hat erst 8 Zähne und ich vermute, dass der Rest sich auf den Weg macht. Das ist meine Erklärung für das Knirschen. Außer dass es meinen Mann in den Wahnsinn treibt, hat mich das nicht großartig besorgt. Als ich aber letzte Woche beim Kia war, war der überhaupt nicht erfreut und sagte dies sei gar nicht gut. Man solle es beobachten evtl. bräuchte sie eine Schiene. Naja seither erinnere ich sie dauernd das zu lassen und sie macht es wirklich dauernd: Beim spielen, sprechen... Manchmal biete ich ihr sogar stattdessen den Schnuller an. Hatte das sonst noch jemand? Hörte das von selbst wieder auf? Ist es schädlich?

    Antworten  0
    • Mein kleiner macht das auch seid einigen Wochen, ich schieb es auch aufs Zahnen und hab mir da noch keinen Kopf gemacht. Werde es nun aber auch mal beobachten...

      Hallo, mein Sohn hat das phasenweise auch gemacht, ich fand das sehr unangenehm. Habe es dem Kinderarzt erzählt, der war jedoch völlig entspannt und meinte, das sei ein ausprobieren und nicht weiter bedenklich. Es hat dann von alleine aufgehört.

      Grüße
      Cecilia

Top Diskussionen anzeigen

Passende Artikel aus unserem Magazin