15

Hallo!

Das ist genau das Problem mit den blöden Empfelungen: es gibt immer Mütter, die es ZU Ernst nehmen oder gar panisch werden.
Die Empfehlungen werden ausgesprochen um eine grobe Richtung zu geben für unsichere Eltern. Nicht, weil Kinder sterben wenn man sich nicht an die Empfehlungen hält. ;)
Dein Kind ist nun ein Kleinkind, kein Baby mehr und schon sehr robust.

Es darf salziges, süßes und auch scharfes Essen probieren.

Du solltest dringend gelassener werden... das wünsche ich dir zumindest sehr.

Alles Liebe

16

Wie schon die anderen schrieben: das ist überhaupt Kein Problem. Meine kleine ist 16 Monate und isst ganz normal bei uns mit seit sie 10/11 Monate alt ist. Sie hat einen großen Bruder, da war Brei und andere vermeintlich babygerechte Kost nicht lange abgesagt. Und natürlich Salze und Würze ich unser Essen ganz normal. Die ersten Pommes hat ihr so mit 7 Monaten der Bruder gegeben. Hat ihr nicht Geschadet. Wir reden ja nicht von täglich einer ganzen Portion. Dein Kind darf jetzt alles ganz normal mitessen.

17

Sie isst bestimmt auch sehr bald oder vielleicht schon mal ein Würstchen, Käse oder Brot... da ist überall Salz enthalten. Also mach dir keine Sorgen!

18

Ich danke euch allen für eure lieben Antworten:) vielleicht haben es manche nicht richtig verstanden bzw hab ich es falsch geschrieben... Meine Motte ist schon lange bei uns am Tisch alles mit und ich weiß auch das sie das natürlich darf es ging gestern nur um die sehr salzigen Pommes und da ich dann noch im Internet gelesen habe von Tod durch zu viel Salz war ich einfach total ängstlich ich wusste in dem Moment nicht ob die versalzenen Pommes schon zu viel hätten sein können und habe mich dann total verrückt gemacht . Auf Grund eines erlebten traumas habe ich starke Ängste gegenüber meiner Tochter entwickelt wie geschrieben bin ich deshalb aber in Behandlung. Ich hab dann gestern tatsächlich noch bei der giftnotrufzentralle abgerufen um mich zu informieren das mögen einige vielleicht schwachsinnig finden aber ich musste mich einfach beruhigen und die meinte das tatsächlich bei dem Gesicht meiner Tochter 3.6 Gramm Salz schon gefährlich werden können und man in so einem Fall eine Kkh Überwachung empfiehlt das hat mich schon etwas geschockt... ihr geht es aber gut und es ist alles ok trotzdem finde ich das erschreckend

19

Natürlich Gewicht und nicht Gesicht:)