ANGST ... Hodenhochstand

Ich bin gerade völlig am Ende.
Ich habe heute meinen Neffen gewickelt und irgendwie sah das bei ihm anders aus, als bei meinem Sohn. Bei meinem SOhn sind die Hoden nur direkt nach dem Baden unten. Er ist 2,5 Jahre alt. Ich erinnerte mich, dass der Arzt mal in einem Nebensatz sagten, dass es reicht wenn sie nach dem Baden unten sind, aber irgendwann sollten die schon dauerhaft unten ankommen. Nun hab ich mal gegoogelt und bin völlig fertig. Morgen renn ich sofort zum Kinderarzt ...
Ich heule gleich ...

Kann mich jemand von euch beruhigen?

1

Hallo, ich hab zwar selbst keine Erfahrung mit sowas aber erstmal: nicht alles was du bei Google findest ist in der Realität wirklich v so dramatisch. Ich denke der Kinderarzt hätte bei der letzten u schon was gesagt wenn es kritisch wäre. Oder hätte gesagt bis zum zB 3 Lebensjahr müssen die Hoden abgestiegen sein. Also: tief durchatmen und morgen in Ruhe anrufen. Es ist bestimmt alles ok. Kein Arzt würde damit leichtfertig umgehen. Da bin ich mir sicher. Alles liebe!

4

Dr. Google ist wirklich manchmal ein richtiger Arsch. Man sollte echt nicht so viel lesen, aber manchmal kriegt man anders auch nur schwer die Informationen.

2

einmal tief durchatmen! wenn die hoden beim baden unten sind, dann ist es kein hodenhochstand, denn sie können ja scheinbar runterkommen. es könnten gleit- oder pendelhoden sein. je nachdem wie oft sie unten sind, sollte man operieren. aber das ist mit 2,5 noch nicht zu spät.