Matschküche

Hallo
Nachdem wir im letzten Jahr selbst einen Sandkasten angelegt haben schwebt mir als nächstes Projekt schon eine Weile eine Matschküche vor.
Es gibt ja etliche Möglichkeiten so etwas zu machen, die Variante mit zB. Getränkekisten gefällt mir persönlich jetzt aber nicht so. Ich würde gerne das Grundgerüst aus Holz haben. Eine alte Bank oder so haben wir leider nicht.
Zugang zu Werkzeugen usw. habe ich.
Wie habt ihr das ganze umgesetzt, welches Zubehör habt ihr und habt ihr im Nachhinein beim Spielen gemerkt etwas fehlt oder hätte anders sein sollen?

LG

1

Hab gerade bei Google Bilder geschaut. Sind ein paar selbstgebaute aus Holz die wie ich finde sehr schick sind. Wenn du handwerklich begabt bist bekommst du das sicher hin.

2

Meine Kinder haben einfach eine Spielküche benutzt und waren damit ganz zufrieden.

3
Thumbnail

Hi, ich habe letztes Jahr eine selbst gebaut. Ein paar bretter und Winkel aus dem Baumarkt und mit wetterfester Farbe lasiert. Habe mit der Stichsäge noch Löcher für die Schüsseln ausgesägt und voila..fertig. Die Küche ist der Renner bei uns und dem Spielbesuch. Selbst meine fast achtjährige spielt da noch gerne mit. LG Mona

4

Oh die sie toll aus! Genau an sowas hätte ich jetzt gedacht! Das glaube ich dass die gut ankommt :-)

5

Da bin ich gerade noch Inspiration für eine Matscheanlage am suchen, da kommt mir dieser Thread genau gelegen.

Es gibt auch viele Anleitungen wie man sie aus einer Holzgartenbank bauen kann.

Ich werde aber die Einwegpaletten die noch ier rumstehen wieder verwenden, hoffe dass ich da noch ein paar Bretter gerettet bekomme.