Ausschlafen lassen ?

Heey ihr Lieben..

Die frage geht an die Mamas die nur einKind haben und deren Kinder noch nicht in die Kita gehen.

Lasst ihr eure kleinen morgens so lange schlafen wie sie wollen oder weckt ihr sie um eine bestimmte Uhrzeit?
Und wann machen eure dann Mittagsschlaf und wann gehen sie Abends ins Bett?

Meine Tochter ist 20 Monate alt..

Danke im Vorraus <3

1

Meine Tochter ist bald 15 Monate alt und ich lasse sie ausschlafen solange wir nichts vorhaben. Sie wacht eigentlich immer zwischen 7-8Uhr auf.

Mittagsschlaf ist dann immer kurz nach 12 bis ca. 14:00-14:30. Ins Bett geht sie abends zwischen 20:00-20:30.

2

Unsere große ist auch 20 Monate alt.

Im Prinzip lasse ich sie morgens ausschlafen, aber spätestens um 09:30 wird geweckt zum Frühstück. Das sie wirklich so lange schläft kommt aber selten vor meist wacht sie gegen 08:30-09:00 Uhr von alleine auf.

Mittags schläft sie ab 13 Uhr maximal 1 Stunde - da wecke ich dann konsequent auf. Abends liegt sie je nachdem wieviel wir am Tag gemacht haben zwischen 20 - 21 Uhr im Bett und schläft ,meistens durch.

3

Hey!

Ja, morgens darf meine Tochter, fast 21 Monate, ausschlafen. Meistens ist das irgendwann zwischen 6.30 und 7.30 Uhr. Ausnahmen (früher) gibt es, aber selten. Mittagsschlaf ist dann meistens gegen 1, recht zuverlässig. Auch wenn wir mal unterwegs sind und sie später einschläft, lasse ich sie mittags allerdings nie länger als bis maximal 15.30 Uhr schlafen, sonst gibt es abends Probleme. Denn dann schläft sie momentan immer erst gegen 21.00 Uhr oder minimal eher, noch später wäre doof.

#winke

4

Hallo

Ich bin zwar inzwischen mehrfachmami antworte aber dennich nal. Denn es gab mal eine zeit in der ich nur ein kind hatte und das war zu besagtem zeitpunkt nicht in Betreuung.

Also. Als baby hab ich sie grundsätzlich ausschlafen lassen. Bis sie 10 monate alt wurde.
Da hat sie von heute auf morgen den mittagsschlaf gestrichen und war nörgelig und ätzend.

Also hab ich das kind früh geweckt in der hoffnung sie schläft dann wieder mittags.

Puszekuchen der mittagschlaf blieb weg allerdinga war sie abends besser im bett und so behielt ich das wecken bei.

Geweckt hab ich sie gegen halb 7. Und 6.45 uhr.
Ausm bett geholt und angezogen/ gewaschen etc hab ich sie um 7.
Danach frühstücken.
Dann waren wir meist etwas draußen.

Ein mittagsschöaf hätte super um 13 uhr platz gehabt.

So ging sie abends galt schon um 7 ins bett.

LG

5

Guten morgen,

Mein kleiner ist zwar schon älter aber er schläft schon seit Monaten nach diesen zeiten.

Morgens weck ich ihn um 8.00 uhr.

Mittagschlaf von 13-15.00uhr und um 20.00 uhr gehts wieder ins Bett.

Er läuft wie ein uhrwerk. :)

Ab August läuft es anders da fängt er mit dem kindergarten an und muss früher raus.

Lg

6

14 Monate. Kein wecken. Gegen 7.00 aufstehen. .. Gegen 12-14 Uhr mittagsschlaf. 19 Uhr ins Bett, schläft durch.

Das ein kleines Kind erst gegen 21 Uhr ins Bett geht würde es hier eher nicht geben. Meine große "durfte" auch nie so lange aufbleiben. Jedenfalls erst einige Jahre später.

7

Wecken fällt mir im Traum nicht ein am Morgen wozu ?

8

Hallo Honey
Mein Sohn ist 16 Monate alt und wird nicht geweckt von mir morgens,eher weckt er mich:-D
Da sein Bett dicht an unserers steht ist das auch ganz leicht möglich :-D
Meist wacht er zwischen 7:30 und 8:30 auf,dann kuscheln wir zusammen im grossen Bett und stehen dann auf.
Mittagsschlaf ist bist jetzt noch so ab 12 Uhr 1-2 Stunden aber manchmal macht er auch garkeinen mehr.
Ins Bett geht's pünktlich um 19Uhr und er schläft durch :-)

LG Janine

9

Hi, ich antworte auch mal, obwohl meine Kleine mittlerweile in die Krippe geht mit ihren 21 Monaten.
Bei uns wars von Anfang an so, dass ich mit meinem Mann um ca. 6 aufgestanden bin. Das hat die kleine ziemlich schnell übernommen, sie war bis etwa Weihnachten bei uns noch mit im Schlafzimmer und hatte einen "die Eltern sind aufgestanden" Radar. Ich habe sie immer tagsüber schlafen lassen wie sie wollte und es hat sich relativ schnell ein Rytmus entwickelt bei dem sie spätestens 19.30 ins Bett will. In der Krippe jetzt (seit Sept.) macht sie Mittagsschlaf von ca. 12-14 Uhr maximal, ist aber oft beim Abholen schon wieder am spielen (ich hole sie um den 14 Uhr).
Dass ein so kleines Kind abends bis 21 Uhr oder länger wach ist kenn ich so auch nicht, da haben die Eltern ja gar keine Zweisamkeit mehr.
Ich würde es immer wieder so machen wie gehabt, irgendwann muss man ja selbst auch wieder in die Arbeit. Ich war ehelich gesagt heilfroh, dass ich den "normalen" Tagesablauf was aufstehen betrifft beibehalten habe.

LG Janine