Pendelhoden-OP bettruhe bzw Erfahrungen

Mein Sohn Karl 2 1/2 wird am Mittwoch operiert. Alles andere wurde ausgeschöpft.

Nun hieß es von der Chirurgin 3 im besten Fall, 6 Tage strenge Bettruhe.

Größter Alptraum, Karl ist sehr aufgeweckt und wird sich nicht auf der Couch oder im Bett halten lassen.
Der Erfolg der op hängt aber davon ab laut Ärztin...
Frag mich wie das Eltern bei jüngeren Kindern hingekommen ????.

Hat jemand Erfahrungen oder kann mich mit geglückten OPs mit weniger strenger bettruhe beruhigen?

LG Saskia mit karl

1

Hi,

mit gelungenen OPs mit wenig Bettruhe kann ich dich nicht beruhigen aber mit der Erfahrung, dass Kinder schon selber merken wenn sie etwas brauchen. Meine Tochter ist ein Wirbelwind, aber als Bettruhe angesagt war musste ich nichts weiter tun als ihr Spielzeug zu reichen und Bücher vorzulesen. Als es dann bisschen unruhiger im Bett wurde habe ich das Kind in den Kinderwagen gepackt und wir waren laaange unterwegs. Er wird sicherlich auch Schmerzmittel und Antibiose bekommen, das wird sein restliches tun.

Im Bett kann man auch tolle Sachen spielen :)

2

Mein Sohn war mit 2 + 3/4 im KH , aber nur mit Mandel-OP. Trotzdem war er die ersten 3 Tage fertig davon und ist größtenteils freiwillig liegen geblieben.

Zusätzlich zu Bücher, Puzzle, viiiiel Kuscheln, durfte er auch Handy-Apps spielen. Denke die Situation erlaubt es. Wir hatten 3 kostenlose lego duplo spiele schon zu Hause installiert auch die videos dazu nachgeladen und waren vorbereitet.

3

huhu,

wir haben auch eine hoden-OP nächsten mittwoch :-D

allerdings ohne bettruhe - nur "ein bisschen ruhig machen und nicht so wild toben" ist angesagt.

3 taeg bettruhe finde ich krass - ist das bei euch kein kleiner leistenschnitt?

5

Ja, das wird es :)

Bin gespannt und hoffe das es auch ohne strenge Bettruhe ein Erfolg wird.
Ich werde natürlich auch alles auf die couch bauen, in der Hoffnung er bleibt lange liegen.

Euch viel Erfolg und alles Gute! ;)

4

Mein Sohn wurde mit 11 Monaten wegen Hodenhochstand operiert.

Er durfte sich danach ganz normal bewegen, sollte nur nicht Bobbycar fahren (kann er eh noch nicht...) und wir sollten ihn 3 wochen lang nicht auf der Hüfte tragen. Also halt einfach Sachen meiden, die Druck auf den Hoden ausüben. Alles andere durfte er ganz normal und er ist zu dem Zeitpunkt sogar noch überwiegend gerobbt.

Alles Gute für die OP.

6

Vielen Dank und danke fürs Mut machen, frage mich nämlich auch was Eltern mit noch viel kleineren Kindern machen, deswegen, danke für die Erfahrung!

LG