Was für eine Nacht...Haferflocken :)

Guten morgen mamis, nach einer schlaflosen nacht die mir mein käfer bereitet hat lohnt es sich nicht mehr zu schlafen.
Meine eigentliche frage: wie bereitet ihr haferflocken zu? Mein käfer ist jetzt ein jahr alt, ich dachte ab und zu zum frühstück könnten wir haferflocken essen. Habe noch nie haferflocken zubereitet, dh keine ahnung.

Vielen dank schon mal und schöne ostern.

1

Ich mach immer Porridge draus!

http://www.chefkoch.de/rs/s0o8/porridge/Rezepte.html

#winke

2

Hallo,

Manchmal muss ich schon schmunzeln....Haferflocken "zubereiten"...#hicks
Haferflocken in eine Schale geben, Milch oder Joghurt dazu, Obst nach Belieben und fertig!

#winke

3

Hier werden die Haferflocken auch in Milch, Joghurt, Obstmus oder manchmal auch Wasser gerührt und fertig ist das Frühstück. Wenn man feine Haferflocken nimmt, dann wird daraus ganz schnell ein Brei mit Biss.

4

Zubereitungsweise wie bei den anderen, aber ich gebe gerne auch gemahlene Nüsse und Kokosflocken zu den Haferflocken :-)

5

Danke schön für eure antworten. Ja, vielleicht für den ein oder anderen zum schmunzeln :)

6

Hallo
Müsli, Porridge und gebackene Porridge Häppchen.

LG

7

Bei uns gibt es Haferflockensuppe wie schon von meiner Oma. Flocken in Milch aufkochen und priese Salz ran.dann noch Zucker oder Zucker und Zimt ran.salz und Zucker für kleine eben sehr sparsam. Ich nehme lieber kernige flocken zum Suppe kochen.
Alternative zarte flocken in Joghurt oder mit Milch und Früchte als Müsli.