Kleinkind

  • 17.04.17 - 17:17

    Britax B-Motion 4 (Plus). Wer hat den?

    Hallo,#winke und Frohe Ostern #ei
    suche momentan nach einem Buggy. Hatte den Litetrax 4 von Joie bestellt, war aber nicht so richtig glücklich, was aber in erster Linie an den Plastik Rädern lag. Eigentlich wollte ich jetzt nochmal die "Air" Variante davon testen. Also mit Lufträdern.
    Jetzt habe ich aber noch den Britax B-Motion 4 (plus) entdeckt und finde den auch nicht schlecht. Leider ist er ca. 80 € teurer als der Joie.:-(

    Hat den hier jemand? Wenn ja, seid ihr zufrieden damit?

    Freue mich über Erfahrungen #danke

    Gruss Aprilbaby

    Antworten  0
    • Ja, wir haben einen Britax B-Motion (ohne Plus), seit ca drei Jahren. Mir waren gerade die Luftreifen wichtig, deswegen ist es kein B-Agile geworden.

      Wir sind sehr zufrieden mit dem Buggy, er hat alles, was wir wollten.

      Leicht zusammenzuklappen - mit einer Hand

      platzsparend (natürlich nicht vergleichbar mit einem Regenschirmbuggy, aber kleiner als unser Sportwagen)

      Durchgehende Schiebestange

      Akzeptabler Einkaufskorb

      Großes Verdeck

      Rückenlehne stufenlos verstellbar bis zur Liegeposition

      Leicht zu fahren, gut gefedert

      Und noch vieles mehr...

      Sogar Joggen auf ebener Strecke ging mit dem Buggy gut.

      Was mich gestört hat:

      Die Rückenlehne könnte in Sitzposition noch etwas aufrechter sein - ist sie aber bei den meisten Buggys nicht.
      Eine komplett verstellbare Fußstütze wäre perfekt gewesen. Allerdings hat es unsere Tochter nie gestört und das umklappbare Stoffteil ausgereicht.

      Sie würde jetzt mit 4 immer noch problemlos hineinpassen, aber jetzt brauchen wir keinen Buggy mehr und er wartet auf den Einsatz bei Nummer 2 :-)

      Vg Isa

      Wir haben den!
      Ich hatte zuerst den B Agile von Britax, der hatte aber auch keine Luftreifen und ich fand ihn schwergängig. Also verkaufte ich den wieder und nahm den B Motion. Vor allem ist da die Lenkstange höhenverstellbar.
      Ich würde mich immer wieder für Luftreifen entscheiden.

      LG

      Wir haben ihn und sind zufrieden. Wir haben ihn gewählt wegen dem langem Dach, das ist wirklich super. Noch leichter schieben lassen hat sich das Modell mit den drei Rädern (nur zur Info). Was wir nicht gut finden ist, dass man die Rückenlehne nicht ganz gerade stellen kann. Das stört unsere Tochter. LG


    • Haben ihn seit ca. 2 1/2 Jahren und sind sehr zufrieden damit, der Große hat ihn geliebt und gut darin geschlafen, bald wird auch die Kleine damit rumgeschoben werden.
      Oben wurden ja schon viele Vorteile genannt, mag noch was aus meiner Sicht (gerade im Vergleich zu den Cybex Balios M, der bei den Schwiegers steht, wo wir immer für mehrere Tage auf einmal sind) ergänzen:
      - die Tasche am Verdeck ist schön groß, darin ist das DM-Regenverdeck, ein Notgroschen, Not-Wickelzeugs, Futter und Trinken (vgl. gar keine beim Cybex)
      - er riecht Null. Gar nicht. Von Anfang an. Kann ich von dem og. Cybex leider nicht behaupten.
      - der 5-Punkt-Gurt kann zum 3-Punkt-Gurt umfunktioniert werden
      - leicht zugänglicher Korb, scheint wohl generell nicht bei allen Herstellern selbstverständlich zu sein
      - Guckfenster im Verdeck - siehe Korb!

      Die Rckenlehnengeschichte haben wir einfach mit einem Kissen behoben, Sohnemann fand das dann noch kuscheliger und war glücklich. LG!

      Bin total zufrieden mit dem. Und ich hab viele probiert! Der joie klappert ohne ende, geht für mich gar nicht. Außerdem ist er zu leicht, wenn man mal bei Tasche oder das Laufrad an den Griff hängt, fällt er um. Beim b motion plus passiert das nicht

    • Wir haben den Britax BMotion Plus seit ca. 1 Jahr täglich im Einsatz und sind sehr zufrieden. Haben sehr viele getestet und uns schlussendlich für ihn entschieden. Der Litetrax hat uns auch interessiert, kam aber dann nicht in Frage, weil wir sehr groß sind und die Schieberstange nicht höhenverstellbar ist. Ansonsten kann ich nur alle Vorteile bestätigen. Das die Lehne nicht im 90 Grad Winkel verstellbar ist, stimmt zwar, hat uns aber nie gestört.

Top Diskussionen anzeigen

Passende Artikel aus unserem Magazin