15

Bei uns wird es immer später :(

Mittags schläft er 1-2 Stunden und geht abends zwischen 20:00 und 20:30 ins Bett. Teilweise krabbelt er noch 2-3x aus dem Bett.

Der Herr ist 13 Monate.

16

14 Monate

* 12.15- 14.15 mittagsschlaf

* 19.00- 7.00 schlafen, schläft sofort ein und durch seit ca 2 Monaten ( vorher hat er gegen 4.00 Uhr noch eine Flasche verlangt)

17

Hallo Du

Mein Zwerg ist 17 Monate alt,geht um 19 Uhr ins Bett (meist immer pünktlich)und schläft dann bis 7:30/8:00 durch.
Mittags macht er ein Schläfchen meist ab 11:30 eine Stunde.
Seit er ab dem 12.Monat keine Nachtflasche mehr wollte,schlief er durch:-)
Lg

18

Unser Zwerg ist 2, im Februar hatte er Geburtstag.
Er steht so gegen 7 - 7:30 Uhr auf. Selten schläft er mal länger.
Mittagsschlaf macht er seit Weihnachten nicht mehr. Er wollte nicht mehr :)
Um 20 Uhr schläft er dann eigentlich immer. Dadurch, dass der Schlaf Mittags fehlt, geht das Abends schön schnell.

21

Hallo, meine Tochter ist jetzt 1 1/2 Jahre. Sie schläft seit dem sie 4 wochen alt war durch ????????. Mittags macht sie noch Mittagsschlaf zwischen 1 und 2 Stunden. Dann wäre sie gegen spätnachmittags nochmal müde, aber da lass ich sie nicht mehr schlafen sonst geht sie mir erst spät ins bett. Sie geht zwischen 20 und 20:30 ins Bett und schläft bis morgens um halb 9 oder 9.

22

Hallo,

meine Maus wird Ende nächster Woche 5 Jahre alt.
Sie schlief mit 8 Wochen von 20 bis 6 Uhr durch, und nach der Flasche bis 9 Uhr weiter.
Mittags wurde immer von 12 bis 15 Uhr geschlafen. Als Baby gab es noch jede Menge Tagschläfchen.
Mit einem Jahr schlief sie nur noch von 20 bis 6 Uhr. Und mittags von 12 bis 15 Uhr.
Bis sie ca. 4 Jahre alt wurde, waren die Nächte immer zwischen 5 und 6 Uhr zuende. Durchgeschlafen hat sie die ganze Zeit. Daran hat sich seit sie Baby war nix mehr geändert.
Mit ca. 4 Jahren schlief sie plötzlich morgens wieder länger.
Sie schläft nach wie vor zwischen 20 und 20.30 Uhr, wacht aber inzwischen erst zwischen 7 und 8 Uhr auf, auch mal 8.30 Uhr. Mittags schläft sie jetzt immer noch 2-3 Stunden.
Wie schon gesagt, sie wird nächste Woche 5 Jahre alt. Aber sie hat das Schlafen schon immer gebraucht und auch geliebt.
Wir sind da echt verwöhnt.
Und NEIN, ich habe sie nie konditioniert bzw. wurde sie nie schreien gelassen.
Sie war und ist einfach ein Schlafkind.

LG

24

Hihihi....unser Großer war/ist auch so eine Schnarchnase wie deine Große :-).
Sein Mittagsschlaf wurde durch die Schule/Hort erst abgeschafft. In den Ferien/WE macht er gelegentlich noch ein Schläfchen...er ist jetzt 8 Jahre :-).
Und auch wir haben unsere Kinder (Zwerg schläft auch gut, keine Frage, aber noch nie sooo gut wie sein Bruder) nicht konditioniert (wird einem hier bei Urbia bei gut schlafenden Kindern gerne unterstellt).

Gute Nächte weiterhin!

25

Danke #winke

23

Unsere wird im Sommer vier. Sie geht um 18 Uhr ins Bett, hört noch bis 18:30 / 19 Uhr Hörspiel und steht morgens gegen 6 / 6:30 Uhr auf. Für uns ist das okay, da wir eh alle Frühaufsteher sind.

27

Meine zwei "großen" ( 4J & 3J) gehen um 19:30 ins Bett, schlafen dann gegen 19:45 nach der Gute-Nacht-Kassette. Morgens stehen die zwei um 07:00 auf. (werden geweckt, wegen dem Kindergarten). Am Wochenende schlafen sie bis um 08:30-09:00. Die große braucht keinen Mittagsschlaf mehr. Meine 3 jährige braucht ihren Mittagsschlaf noch, macht ihn von 13:00 bis 14:00. ;-)

Mein "kleiner" (17 Monate) möchte um 19:00 ins Bett, länger schafft er nicht. Morgens wacht er von selbst gegen 06:30-07:00 auf. Seinen Mittagsschlaf macht er von 12:15 bis 14:00-14:15. ;-)