Kleinkind

  • 18.04.17 - 19:11
    svenjaxox (1)

    kleinkind Symptome

    Hallo,
    Mein Sohn ist fast 2,5.
    Er hat seit 2 Wochen ausschlag an den gesamten Armen..quaddeln, die ihn auch jucken. Kinderarzt sagt neurodermitis und hat salbe verschrieben. Mit Cortison. Ich hab die 1 woche angewendet, keine Besserung. Linola Fettcreme hilft bedingt.

    Er hat dazu ständige Bauchschmerzen (blähungen), Verdauungsstörungen, ist seit Wochen oft müde.

    Wir haben erst in 2 wochen einen Termin beim Hautarzt bekommen.

    Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Eine allergie ?
    lg

    Antworten  0
    • 18.04.17 - 19:18

      Könnte durch eine Unverträglichkeit ausgelöst worden sein.
      Hatte mal ganz fiesen Ausschlag. Den genauen Grund konnte auch der Hautarzt mir nicht nennen.
      Geholfen hat dann Fenistil Creme.

      Und die einzige Body Lotion, die ich verwenden konnte ohne dass das Jucken schlimmer wurde war die von Nivea. Hatte auch der Hautarzt empfohlen

      18.04.17 - 19:20

      Hallo

      Also ich leide selbst unter Neurodermitis, und es dauert ein wenig bis Salben helfen.

      Hat er vielleicht eine Unverträglichkeit?
      Würde das vielleicht mal abklären/checken lassen.

      LG

      Ich würde auch eher auf Nahrungsmittelunverträglichkeit tippen.

      Bei mir tritt Schuppenflechte als Reaktion auf Gluten verstärkt auf.

      Häufige Allergene sind Weizen, Milchprodukte und Hühnereiweiß.

      Mein Sohn hat trockene Stellen auf der Haut, was derzeit noch unter Verdacht auf Neurodermitis läuft (in dem Alter gibt es das noch nicht als Diagnose). Die Hautruhe Lotion von Eubos (Apotheke) ist sehr gut und beinhaltet keine fragwürdigen Zusatzstoffe. Salben ohne Cortison brauchen meist 2 Wochen täglicher Anwendung, bevor man deutliche Erfolge sieht.


    • Mit diesen neuen Symptomen würde ich nochmal zum KiA gehen und erneut untersuchen lassen. Auf den ersten Blick hat der Doc Neurodermitis diagnostiziert, inzwischen sind ja aber noch andere Dinge hinzu gekommen. Insofern würde ich das nochmal checken lassen.

Top Diskussionen anzeigen

Passende Artikel aus unserem Magazin