Kleinkind

• 21.04.17 - 16:20
    wolke-1 (1)

Wieviel Durchfall ist normal?

Hallo zusammen,

unsere Tochter ist im Januar 2 geworden. Nun hat sie seit drei Tagen Durchfall, seit gestern kein erbrechen mehr . Aber jeder Schluck Wasser landet sofort als Durchfall in der Windel.. begleitet von einem schreien vor Schmerzen - magenkrämpfe. So schlimm dass sie irgendwo rein beißen möchte , manchmal sogar mich beißen möchte.

Ich war heute noch beim Arzt, und sie meinte ich bräuchte noch nicht zum KH, und hat mir Elektrolyte verschrieben. Diese trinkt sie aber nicht. Kleine Schlückchen Wasser pur trinkt sie hin und wieder. Aber sie schläft eigentlich den ganzen Tag. Und macht einen so schlappen Eindruck.

Wie lange soll das denn noch dauern? ?? Und ist das normal? ?

Danke fürs Lesen

Antworten  0
    • 21.04.17 - 17:40

Kleine Kinder trocknen sehr schnell aus und gerade wenn du das Gefühl hast, dass sie schlapp ist, würde ich sofort zum Arzt tendieren. Aber da warst du ja nun...

Hat sie Fieber?

Bekommt sie Zähne?

Hast du mal den Hauttest gemacht? (Haut am Bauch zupfen, wenn sie sofort zurück geht ist noch alles ok, wenn sie sehr langsam zurück geht besteht die Gefahr von Austrocknung).

21.04.17 - 17:56

Hallo,

hast du mal versucht ihr das Elektrolytzeugs mit dem Löffel zu geben? Wie ist es mit Tee mit bisschen Zucker? Oder in Tee mit bisschen Zucker noch bisschen was von dem Elektrolyte Zeugs rein? Meine mögen das auch überhaupt nicht, ab und an kann ich sie mit einem Löffelchen austricksen ...

Wirkt sie denn appathisch? Hat die Ärztin denn was gesagt, wie lange du noch warten kannst / sollst? Meine hat damals gesagt, wenn bis dahin nicht besser, dann müssen wir ins KH. Kann sie schon wieder was essen? Bisschen gekochte Karotten vielleicht? Ich würde, wenn ich mir Sorgen mache, dann doch eher ins KH fahren als zu lange warten, ist halt schwer so als Ferndiagnose, aber ich würde mich da auf den "Mama-Instinkt" verlassen!

Gute Besserung

Top Diskussionen anzeigen

Passende Artikel aus unserem Magazin