21j keine Ausbildung und schwanger

Hallo ich weiß echt nicht mehr weiter

Ich bin 21. Jahre alt und in der 6 Woche nun schwanger ... erst habe ich mich gefreut aber dann kamen viele Meinungen die mich durcheinander gebracht haben ....
Was ist wenn ich noch nicht bereit bin ?
Ich habe Angst dass wenn ich es bekomme es bereue weil mir dann sozusagen die freiheit genommen wird aber das ist mir auch eingebtlich egal ein Kind ist denke ich das schönste was es gibt und ich liebe Kinder aber ich weiß nicht warum ich so zweifle ...
Ich denke es ist wegen der Ausbildung .. da ich keine habe und nicht weiß was ich machen soll ...
Der Vater des Kindes ist Fußballprofi und verdienst auch super und könnte für uns sorgen aber ich weiß garnicht ob ich sowas möchte

Vorallem weil ich immer gesagt habe ich würde ja nie ein Kind in die Welt setzen wenn ich dem Kind nichts bieten könnte .. ach keine Ahnung ich bin hin und her gerissen und weiß nicht mehr weiter und dazu habe ich auch noch schreckliche Angst vor einer Abtreibung ... war jemand mal in so einer Situation oder weiß weiter ? Weil ich weiß es nicht und könnte einfach nur heulen den ganzen Tag

1

Ich war zwar nie in so einer Situation.

Aber du kannst das schaffen , eine Ausbildung kannst du auch noch später machen.

Meine Schwester hat eine gemacht als sie 3 Kinder im Kindergarten und Schulalter hatte.

Du wirSt das schaffen.

2

Huhu cc1995

Vielleicht passt du besser ins forum " ungeplant schwanger " . Hier sind Frauen die seid Jahren versuchen ein Baby zu bekommen ^^.

Ich glaube im ungeplant schwanger bist du besser aufgehoben.

Viel Glück für deine Zukunft und das du die richtige Entscheidung triffst :-)

Ps. Man kann ein Kind auch ohne Ausbildung groß bekommen

Ich hab 2 Jungs und auch keine Ausbildung ^^

4

Danke und Danke ... werde dort mal reinschreiben

15

Hallo

Irgendwann wirst du es bereuen, keine Ausbildung zu haben. Ohne Ausbildung heutzage ist unwerantwortlich. Wie willst du deinen Kindern ein Vorbild sein? Kann so etwas nicht verstehen. Was kannst und willst du deinen Kindern mal bieten? Wovon lebst du?

Komm nicht mitLiebe etc. Zu einem guten glücklichen Leben gehört mehr...

3

Ich weiß wie Du dich fühlst. Ich habe mich vor 9 Jahren auch so gefühlt. Heute mit 26 bereue ich es nicht mehr. Mein Großer ist 8 und ich bin mega stolz darauf das er nun bei mir ist. Er hat noch 2 Geschwister. Meine beiden kleinen Mäuse sind 6 Jahre und 5 Jahre. Und wir basteln gerade an unserem letzten Wunschkind. Ich habe auch keine Ausbildung aber mein Mann führt ein eigenes Geschäft und verdient sehr gut. Ich unterstütze ihn sehr viel im Geschäft.

Ich rate Dir höre auf dein Bauch und Herzgefühl. Sprich mit seinem Freund über seine Ängste und Sorgen. Ich wünsche Dir alles Gute auf seinem Weg.

Liebe Grüße

5

Dankeschön ich denke ich möchte es auch haben und ich möchte es auch gerne kennenlernen wie es ist was er wird ich habe auch die Unterstützung von meiner Familie ich habe einfach nur Angst und bin aufgeregt

6

Wenn dein 1. Gefühl war, dass du dich gefreut hast, dann folge deinem Herzen und lass dich nicht verunsichern!! Alles geht irgendwie wenn man will und Unterstützung bekommt man auch immer, wenn man sich drum bemüht. Und das Wichtigste für ein Kind ist Liebe. Und du gibst ihm Alles, wenn du dich jetzt schon freust und deinen Krümel liebst. Hier sind so viele Frauen, die sehnlichst auf eine Schwangerschaft warten. Und es ist einfach ein kleines Wunder!!! Und wenn das Schicksal es nun für dich vorgesehen hat, dass dir dieses Wunder passiert, dann nimm es an und du wirst es schaffen ;-)

7

Huhu ich war zum ersten mal mit 23 geplant Schwanger und es war genau richtig, allerdings hatte ich meine Ausbildung zu der Zeit schon fertig.

Wenn der Papa gut und geregelt verdient würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn euer Küken in den Kindergarten kommt kannst du deine Ausbildung ja nachholen oder du besuchst eine Abendschule!

Du sagst du hast dich gefreut, du würdest eine Abtreibung 100% bereuen! #schmoll

8

Ich denke auch dass ich es bereuen würde und das könnte ich mir glaube ich niemals verzeihen ....

9

Dann ist doch die Entscheidung insgeheim schon gefallen! Höre auf dein Herz #verliebt#klee

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

fühl dich erstmal gedrückt und herzlichen glückwunsch, ich wünsche dir eine schöne kugelzeit..

glaub mir, ohne ausbildung kannst du dein baby großziehen...
meine Mutter hatte garnicht gearbeitet + mein vater arbeitete damals nicht mehr ( wegen gesundheitsgrunden ) und jetzt ? mein bruder und ich sind kerngesund ``entstanden´´#rofl

jetzt arbeitet meine Mutter in einer Tagespflege und mein Vater als LKW-fahrer :D also von daher, genieß deine wunderschöne kugelzeit, nimm dir zeit euch beide kennenzulernen...

es gibt so viele, glaub mir... so viele frauen die so ein riesen großen Kinderwunsch haben... egal berufslos oder mit... wollen einfach schwanger werden...

ignorier deine ``Gezweifel´´ und versuch positiv zu denken..

achja, ignorier auch deine umgebung, wenn die `` huh du ahst ja garkeine ausbildung... nicht gut nicht gut´´ reinreden, tipp ich mal...

LG :)

13

Danke dir sehr für deinen lieben Text ?
Ich denke ich werde das Richtige tun ????

14

Huhu,

ich bin damals mitten im ABI schwanger geworden. Und hab trotz Kind Ausbildung und Studium gemacht... also es geht alles. :) Mich hat das Mamasein auch positiv verändert. Kopf hoch :) Wird schon!

16

Warum hast du denn mit 21 noch keine fertige Ausbildung? Hast du denn einen Schulabschluss? Ich finde es immer sehr gefährlich sich finanziell nur auf den mann zu verlassen und sich abhängig zu machen...

17

Hallo, liebe CC1995,
Du könntest dem Kind eine Menge bieten. Z.B. eine verantwortungsbewußte Mutter und all die Facetten des Lebens, die wir Tag für Tag ganz selbstverständlich genießen.
Es kann nicht darum gehen, was Du machen sollst, sondern es geht um Dich. Eine Ausbildung ist auch mit Kind möglich oder kann später gemacht werden.
Ich persönlich halte Deine Angst vor den Folgen einer Abtreibung für berechtigt. Denn es kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychsich belasten kann.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol