18

Es ist ja nicht so das du ein Kind bekommst und nicht weißt wovon du Windeln kaufen sollst oder was zu Essen. Dein Partner verdient gut. Also, wo ist das Problem? Dann macht ihr am Anfang eben klassische Rollenverteilung, du Haushalt und Kind, er bringt das Geld. Ist ja nicht für immer. Eine Ausbildung kannst du auch noch machen wenn dein Baby etwas größer ist und zur Tagesmutter oder in die KiTa geht (oder Kinderfrau, Oma.....da gibt es ja zig Möglichkeiten und auch Unterstützung vom Amt eine Betreuung passend zur Stelle oder andersrum zu finden)
Als ich meine Ausbildung gemacht habe war in meinem Kurs eine 4-Fach-Mama. Die hätte das finanziell nicht gemusst, der Mann ist Oberarzt. Aber sie wollte es. Die war immer die Mama der ganzen Kompanie. Wenn Prüfungen anstanden hat sie immer für alle Frühstück gemacht......."Ihr jungen Hühner esst vor lauter Aufregung sonst nichts und dann geht die Prüfung in die Hose!". Dann saßen da morgens um 7 neben 4 Kindern zwischen 5 und 10 noch 15 junge Erwachsene im Haus.