Schwanger mit 3. Kind - seit Mitte Januar ENDLICH einen tollen Job!

Hallo,

ich stecke grad in einer Situation, mit der ich nicht umzugehen weiß.
Zu mir: ich bin 28 und habe zwei wundervolle gesunde Kinder (fast 8 und 4). Die beiden sind bereits Halbgeschwister.
Ich war bis Oktober 2014 alleinerziehend, weil mich der Vater vom zweiten (geplante SS) im 5. SS Monat sitzen lassen hat. Die erste SS war ungeplant.

Ich habe trotz zweier Kinder studiert und bin im Sommer 2015 fertig geworden. Wie viele wahrscheindlich selber wissen, machen zwei Kinder die Jobsuche nicht einfacher. Trotzdem hab ich nach zwei Rückschlägen seit Mitte Januar nun endlich DEN Job, den ich machen wollte und für den ich studiert habe. Ich habe eine 40 Stunden Woche und das Ganze funktioniert nur, weil wir 200 m von Schule und Kindergarten entfernt wohnen und meine Arbeitsstelle 3,5 km entfernt ist. Diese Arbeitsstelle auf weniger als 40-Stunden Basis zu machen, wäre nicht möglich.
Nun bin ich ungeplant schwanger mit dem 3. Kind und wir sind beide hin und her gerissen. Mein Partner hat große Angst, dass ich den Job nicht mehr machen kann und wir haben grade angefangen uns kleine Freiräume zu schaffen - zeitlich gesehen. Die hatten wir ja von Anfang an nie, weil immer zwei kleine Kinder da waren. Eine Partnerschaft in Zweisamkeit ist da fast unmöglich, vorallem weil wir nicht die Möglichkeit haben, Familie um Unterstützung zu bitten. Unsere Eltern und auch meine Geschwister wohnen einfach zu weit weg.
Auf der anderen Seite ist mein Freund inzwischen jenseits der 40 und selber Einzelkind. Dieses Kind wäre SEINS und seine Eltern könnten auch noch ein Enkelkind genießen.
Jetzt überlegen wir hin und her und ich war bereits bei der Beratung und in der Abbruchklinik.
Ich habe zur Bedingung gestellt, dass wenn diese SS abgebrochen würde, es definitiv keine weitere mehr geben würde. Da bei mir die Pille nicht so wirkt wie sie soll - macht mein Partner so oder so eine Vasektomie.