Ungeplant schwanger, purer Stress mit Freund!

Hallo alle miteinander,
Ich ( 39 j ) weiß seit 15.03. dass ich ungeplant schwanger bin ( 7.SSW ).
Ich habe 2 größere Kinder ( Bearchen 12 j und Mausaly 8 j ), die würden sich freuen.
Meine Schwierigkeit liegt darin meinem Partner ( 48 j ) zu vermitteln, dass ich das Kind absolut behalten möchte und unerschütterlich dabei bleibe.
Wir hatten schon seit Beginn unserer Beziehung darüber gesprochen und schon da waren unsere Meinungen halt sehr auseinander gehend und kein wirklicher Lösungsweg ausgesprochen worden. Abgesehen davon wusste er aber auch das ich nur natürlich verhüte, sprich Zyklus-beachten-ausrechnen.
Ich hab mir wirklich Mühe gegeben und versucht bei leichten Zyklusveränderungen diese mit einzurechnen, dies ging 11 Monate gut und jetzt ist es doch passiert.
Ja, ich freu mich... vor allem auch deswegen,

weil ich mit ihm schon mal zusammen war vor 16 Jahren. Damals war ich auch ungeplant schwanger geworden (in Ausbildung) und ich habe mich damals vom ihm unter Druck setzen lassen und abgetrieben... was mich noch heute mit schmerzen erfüllt, damals hatte ich mich von ihm getrennt weil ich ihm nicht mehr in die Augen gucken konnte und auch nicht verstanden fühlte das ich nach der Abtreibung sehr deprimiert war. Wir sprachen nie wirklich weiter darüber und für ihn war die Sache damit erledigt.
Klar könnte man jetzt sagen, warum bin ich jetzt wieder mit ihm zusammen...
Weil er in vielen anderen Dingen einfach gut ist, sprich er ist kein Couchpotatoe, trinkt selten, ist gern mit uns auf "Achse", auch häuslich hilft er absolut mit, seine freie Zeit verbringt er gern mit uns und er ist absolut treu.
Alles Sachen die zu mir/uns passen, nach wie vor.

Mein Problem ist ihm verständlich zu machen dass diese Abtreibung mir damals absolut weh getan hat in jeglicher Beziehung und auch sein Alter mich nicht abschreckt diese Kindchen auszutragen..

Wir haben 3Stunden am Do darüber geredet, aber er versucht nach wie vor mich zur Abtreibung zu drängen, was mich total stresst, was ich ihm auch gesagt hab.
Ich bin froh das die Chefetage sich bei mir auf Arbeit freut für mich (arbeite in einer großen Kita, mit doch ziemlich warmherzigem Team), da besteht überhaupt kein Grund das die dem kritisch gegenüber stehen.

Ich wünschte mir das nur auch ein bisschen von meinem Partner...

Finanziell haben wir beide krisensichere Arbeit, ich hab zwei große Kinder und er hat auch eine Tochter ( 13 j ).

Das was noch dazu kommt auf Arbeit ist es auch ziemlich stressig,weil wir personell unterbesetzt sind und auch die Eltern dadurch etwas Stress machen...

Vielleicht hat der eine oder andere einen Tipp oder ähnliches!

1

Hallo

Raten kann ich dir nichts.

Sag ihm das du es behälst und es da keine dDiskussion gibt,.

Die Macht hast doch Du.

Meine Meinung

Wenn man absolut kein Kind mehr möchte sollte man sicher verhüten ob Mann oder Frau.

2

Hey
Wenn du nicht weißt wie du ihm persönlich sagen sollst wie weh dir das getan hat schreibe ihm doch einen Brief. Dann kannst du dir besser überlegen was du wie sagen möchtest.

Und stelle klar das du es durchziehen wirst, egal ob mit oder ohne ihn.

Im ersten Moment kann ich aber auch verstehen das er überfordert ist und das halt die "einfache" Lösung ist. Wenn er sich mit dem Gedanken anfreunden kann wird er seine Zeit und eventuell auch etwas Ruhe brauchen sich daran zu gewöhnen, da haben wir Frauen es tatsächlich leichter.

Alles gute euch

3

Hallo, liebe Flowfly,
Du zählst viele Dinge auf die für Deinen Partner sprechen. Dies darfst Du ihm alles auch sagen, dass Du dies an ihm schätzt. Denn ernst gemeinte Komplimente erweichen manches harte Männerherz. Du hast eine Abtreibung hinter Dir, und Du mußt Dir kein 2. Mal weh tun. Denn eine Abtreibung für einen anderen lohnt sich nicht.
Du steckst in einer fießen Zwickmühle. Dein Kind ist Dir jetzt schon näher, als es Dein Partner je sein kann. Häufig wissen Männer gar nicht, was sie da von einer Frau verlangen. Sie denken ein Eingriff und alles ist wieder beim Alten, aber sie übersehen die Tatsache, dass Mutter und Ungeborenes bereits eine unbeschreibliche Einheit sind.
Mache ihm klar, dass es Dich nur mit diesem Kind gibt. Und wenn er Dein Kind ablehnt, dann lehnt er damit Dich ab.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

4

Hallo, wenn dein Partner absolut kein Kind (mehr) will, muss auch er für die Verhütung Sorge tragen (Vasektomie oder was auch immer).

Jetzt ist es zu spät und du bist schwanger. Du möchtest dieses Kind und wirst mit Sicherheit nicht den gleichen Fehler zweimal machen, wenn dich die erste Abtreibung noch heute belastet. Das hört man aus deinem Post heraus. Du musst dir im Klaren darüber werden, ob du bereit bist, dieses Kind notfalls auch ohne ihn großzuziehen. Aber du bist stark und hast einen stabilen beruflichen und finanziellen Hintergrund, wie ich deinem Text entnehmen kann. Es ist wahrscheinlich, dass dein Partner, nachdem der erste Schock mal überwunden ist, ebenso zu dem Kind stehen wird.

Ich wünsche dir, dass du für dich und deine Familie die richtige Entscheidung treffen wirst.

Alles Gute !

5

Meine Entscheidung steht knallhart fest...
Ich lass mich von ihm kein 2.x zur Abtreibung drängen...
Ich würde auch ein 3.Kind allein aufziehen, es wäre nur auch mal schön eine Schwangerschaft mit Partner durch zustehen und nicht schon wieder allein... :-(
Klar die Mäuse würden mir helfen, aber ich finde es kann doch nicht immer sein das alle Männer bei mir auf einmal, wenn es Ernster wird kneifen...

Das ist ganz schön deprimierend #schmoll

6

Das kleine Spätzchen hat sich heute früh verabschiedet #schmoll

Hatte gestern leichte Schmerzen ( ziehen im Unterleib), leicht bräunlichen Ausfluss.. Da ich das schon mal vor etwa über eine Woche für einen Tag hatte, dachte ich mir nix weiter und hab mich gestern überwiegend vorsichtshalber geschont...
Heute früh dann mit extremen Schmerzen aufgewacht und erheblichen großstückigen Blutungen auf Toilette gewesen.

Im Krankenhaus kam die Plazenta noch raus und im Ultraschall war dann nix mehr als die Blutung zu sehen... #heul

7

Oh nein :(

Das ist sehr sehr traurig. Das tut mir von Herzen leid !

8

Das tut mir sehr leid :(

weiteren Kommentar laden
9

Wie kann eine Ärztin eine Beurteilung zu manchen Behandlungen reinschreiben, die sie nicht gemacht hat: " Abdomen weich, kein Druckschmerz, keine Abwehrspannung"

Sie hat nur diese Metallschiene vorsichtig reingeschoben und danach den Vaginalultraschallstab... das war beides schmerzhaft und dementsprechend damit sie da gut sehen ( rumrühren) kann hab ich mich ziemlich entspannt, wenn s auch schwerfiel bin ja nicht das erste mal bei Ärzten in Behandlung und war darin überwiegend gut starke Schmerzen auszuhalten, wenn man das Gesicht verzieht sieht man doch das es sehr schmerzt, mit der anderen Hand war sie am Ultraschallgerät und hat das ein oder andere abgemessen... meinen Bauch hat sie nicht einmal angefasst was ich normal empfunden hätte...
Sie schreibt rein "Abortus incompletus" und sagt mir das noch größere Gewebstücke drin sein müßten und sie mir deswegen ein Privatrezept für Cytotec ausschreibt, daraufhin sagte ich ihr das heute erheblich große Stücke Frühs auf Toilette rauskamen und im Urinbecher den ich in der Klinik machen sollte ein sehr großes Stück drin war was ich merklich gespürt habe wie es rauskam... Sie so : "Aha?!" Nix davon im Bericht.

Abgesehen davon war es unterwegs kurz bevor ich in der Klinik war unangenehm merkbar rausgerutscht, habs in den Becher getan damit die das sehen, hätte es wohl besser in der Hand behalten sollen und ihr auf den Tisch legen sollen damit sie es sieht... Sah stark ähnlich aus wie die Plazenta bei meiner Tochter nur etwas kleiner...#aerger

Ich weiß immer wieder warum ich lieber zu meinen richtigen Ärzten gehe, immer bei Vertretungen hab ich Pech... Entweder es wird verdreht oder man will mich überfrühzeitig entlassen ( hatte letztes Jahr einen Autounfall mit mehrmaligem Überschlag, war immer wieder Bewußtlos, nach der Erstuntersuchung, wollten die mich mit zerschnittenen Kleidern entlassen, mehrere Prellung, kleine Kopfschnittwunde, ziemlichen Kreislaufproblemen, aber "... eigentlich könnten sie nach Hause fahren... " , war ja nur etwa 185km entfernt von Zuhause mit Auto verünglückt... aber klar ich lauf die Strecke nach Hause... ), oder es wird nicht das wichtige und richtige mit reingeschrieben, manche Ärzte spinnen..

10

Hi, nur zur Info, zwang zur Abtreibung ist Nötigung , bzw. Glaub ich auch Körperverletzung. Niemand darf dich zur Abtreibung drängen.

Dann würde ich ihm sagen, dass es deine Entscheidung ist, dass du das Kind behälst und er damit klar kommen muss, oder halt gehen muss.

Dann ist mir nicht ganz klar, wenn er keine Kinder haben will, warum ihr dann nur mit zyklus rechnen verhütet. Verhütung ist auch Sache des Mannes. Wenn er nicht will dass da was passiert muss er sich halt ne lümmeltüte überziehen und wenn du das nicht willst, gibts halt keinen Sex.

Wenn ihr dann trozdem ohne Kondom mit einander schlaft, muss man halt damit rechnen, dass etwas geschied. Zyklusrechnen funktioniert nur so lange, wie der Zyklus regelmäßig ist. So ist auch mein kleiner Bruder entstanden. Mama und Papa hat auch nur mit der Kalendermethode verhütet und ups, der Zyklus war mal nicht nach Plan und 40 Wochen später hatte ich noch n zweiten Bruder.

Deshalb finde ich auch, dass er um so mehr mit deiner Entscheidung leben muss .

12

K