Pille danach gewirkt?

Hallo liebe Community :)
Ich habe eine Frage bezüglich der Pille danach.
Am 5. märz hatte ich am Morgen eine Verhütungspanne, am Tag darauf habe ich morgens gleich die Pille danach genommen. So jetzt hätte ich am 18 märz gestern meine Periode bekommen sollen. Mein Muttermund war wie gewöhnlich ziemlich weit vorne und hart. Leider sind meine Tage nun immer noch nicht da und mein Muttermund mittlerweile wieder nach hinten gerutscht und ziemlich weich. Ich weis das sich der Zyklus durch die Pille danach verschieben kann. Aber weis jmd vielleicht was es mit dem Muttermund auf sich haben kann? Und wie wahrscheinlich ist es das ich trotzdem schwanger sein könnte?

1

Du bist im falschen Forum. Hier sind alle, einige sogar nach seeeehr langem Warten, glücklich schwanger. Da wird wohl kaum Eine die Pille danach genommen haben. Zudem sind wir keine Ärzte oder lebende Schwangerschaftstests. Du wirst morgen einfach mal testen müssen.

2

Hey,

mach einen Test, wenn du das Gefühl hast, die Pille danach könnte nicht gewirkt haben.

Möglich ist alles. Da können wir dir hier auch nicht weiterhelfen.

Denke auch nicht, dass viele gewollt Schwangere dazu etwas hilfreiches zu sagen haben :-)

3

Hallöchen,

Ich würde dir raten wenn du dir so unsicher bist morgen nen Test zu machen. Bitte diese Experimente mit dem Muttermund lassen, ist zumindest meine Meinung.:-)
Egal was es aussagt aber dort daran rumzudrücken oder so find ich nicht so optimal. Zur Pille danach kann ich nix sagen aber vermutlich ist das so eine Hormonelle Keule das Du nicht schwanger bist.

Aber bei Unsicherheit lieber ein Test als den MUMU zu testen. Ist meine Meinung.

Lg

4

Ich habe vor 3 Jahren mal die Pille danach genommen, weil ich eben zu diesem Zeitpunkt noch nicht schwanger werden wollte (sah dann 2 Jahre später ganz anders aus ;-))

Mit dem Muttermund kann ich dir nix sagen, meiner war nie wirklich aussagekräftig und ist manchmal erst an dem Tag aufgegangen, wo meine Periode kam.

Ich kann dir aber sagen, dass dir die PiDaNa ganz doll den Zyklus zerkloppen kann.
Dir bleiben nur 2 Dinge: abwarten bis deine Periode kommt oder dir morgen nen günstigen Schwangerschaftstest machen :-)

5

Hallo!

Die Pille danach kann nur den Eisprung verschieben! 3 oder 5 tage, je nach Medikament.

Wenn er also bereits vor der Tablette war, kann schon eine Schwangerschaft eintreten!

LG

6

Mach einen Test.

Ich kenne 2 Frauen die trotz Pille danach schwanger wurden.

Lg