Brauche Beruhigung

Hallo,
Ich brauche dass einfach mal selber zum aufschreiben.

und zwar habe ich Angst schwanger zu sein. Mein Exfreund und ich hatten nochmal ganz klassisch ein letztes Mal Sex vom 3ten auf den 4ten April. Dabei ist leider auch ein Unglück passiert und er ist in mir gekommen. Am Tag des Unglückes war mein Zervixschleim milchig. Mein ES wäre am 7. oder 8. April gewesen. Ich beobachte meinen Zyklus seit ca. 4 Monaten und hatten immer einen absoluten regelmäßIgeln 26 Tage Zyklus. Hätte meine Tage also gestern bekommen sollen. Natürlich kam nichts. Ich habe natürlich überlegt die Pille danach zu nehmen aber aufgrund der doch sehr geringeren Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft mich doch dagegen entschieden.

Seitdem habe ich alle möglichen Symptome, bereits einen Tag nach dem Sex. Dass das absolut unmöglich ist weiß ich auch.

Naja jetzt zieht und zwickt natürlich alles, ich habe sehr viel Zervixschleim. Sowohl milchig als auch durchsichtig und mach mich jetzt natürlich total verrückt. Morgen hole ich mir sofort einen Schwangerschaftstest. Auch wenn ich weiß dass eine Schwangerschaft wohl ziemlich unwahrscheinlich ist...

1

April?

2

März natürlich...sorry bin echt durcheinander

3

Ich würde testen.

Rein zeitlich ist es möglich

Hoffe es ist nur der Stress, der die Periode verschiebt

4

Hallo, liebe Unsicher2017,
Du machst das einzigst richtige indem Du Morgen einen Schwangerschaftstest kaufst, denn nichts ist so grausig, wie die Ungewißheit.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

5

Hallo,
das Risiko schwanget zu werden ist bei einem ungeschützten Sex 3 Tage vor dem Eisprung nicht nur nicht "gering", sondern sogar ziemlich hoch!
Sowohl meine erste als auch meine jetzige Schwangerschaft sind aus dem GV 3-4 Tage vor dem Eisprung entstanden!
Ich würde testen.
VG
Anna

6

Hallo!

Mach besser einen Test.

Sex 3-4 tage vor dem Eisprung ist ein sehr guter Weg, um schwanger zu werden, die Pille danach wäre besser gewesen - schade, dass Du nicht hier gefragt hast.

7

Zyklus beobachten reicht nicht,verstehen muss man es auch.
*kopfschüttel*

8

Wie kommst du darauf das dein Eisprung am 7. oder 8. Hätte sein müssen? Wenn du einen regelmäßigen Zyklus von 26 Tagen hast müsste dein Eisprung genau in dieser Zeit gewesen sein.

9

Sorry aber beruhigen wird Dich hier niemand können!

3 oder 4 Tage vor dem mutmaßlichen ES ungeschützt Verkehr zu haben, provoziert schon fast eine Schwangerschaft!

Wenn man auf diese Weise verhpten will, sollte man sich mit dem Thema ernsthaft auseinander setzen!

Spermien überleben u.U. bis zu 7 Tagen im Körper der Frau - 3 bis 5 Tage in jedem Fall.

Dann sollte man entweder mit ovulationstests arbeiten, oder strikter Temperaturmessung.

Nur beobachten reicht nicht.

Selbst 1 Woche vor dem erwarteten Eisprung ist es riskant ungeschützten Verkehr zu haben, denn der ES kann sich verschieben.

Wie also sollen wir zur Beruhigung beitragen?

Lg

13

Dies ist mir auch alles bewusst.

Nur wenn laut Studien davon ausgegangen wird dass man eine Chance von 20-30% hat schwanger zu werden, hatte ich halt die Hoffnung dass es uns nicht betrifft. War indem Momemt wohl etwas naiv ja.

Wir haben immerhin 4,5 Jahren ohne irgendwelche Unfälle oder sonst was Sex gehabt, jetzt passiert uns einmal etwas und dann war da halt einfach die Hoffnung da, dass wir dafür nicht gleich die Quittung bekommen.

15

Und ich habe viele jahre (ab kauf sind es 13) mit persona verhütet. Es gab NIE einen Unfall aufgrund dieser Methode, uns ist 2010 ein einziges Mal das kondom gerissen. Einmal und Volltreffer!

Der unterschied ist: wir haben uns BEWUSST für diese methode entschieden, mit dem WISSEN, dass es jeden einzelnen monat zu einer schwangerschaft kommen kann ... und wir Abtreibung diesbezüglich nie in den Raum gestellt hätten.

Ich finde doch schon sehr merkwürdig, dass Du im ersten Posr nichts von alledem geschrieben hattest.

Ein gerissenes Kondom ist nunmal nicht "ungeschützter verkehr"....

Dennoch, wenn ich absolut KEIN kind in absehbarer zeit WILL, dann hole ich mir mindestens die Pille danach. Noch besser: ich kombiniere zur not 2 methoden...

Unverständliche grüsse

weitere Kommentare laden
10

Ich antworte mal auf meinen ersten Post.
Um alle Fragen zu beantworten, wir hatten keinen ungeschützten sex sondern das Kondom ist gerissen.

Ich beobachte meinen Zyklus nicht nur sondern messe natürlich auch Temperatur. Allerdings noch nicht sehr lange und dieser Zyklus war kaum auswertbar. Meine zweite Zyklushälfte war bisher wesentlich kürzer als meine erste, deswegen auch der ES Dienstags oder Mittwochs.

Aber um das Ganze abzukürzen wir haben in der Nacht den Jackpot gelandet und ich bin schwanger.

Ja ich hätte mir besser die Pille danach besorgt aber hinterher ist man immer schlauer. Ich bin immerhin schon 27 und bisher ist mir sowas noch nicht passiert, da ich mit der Verhütung normalerweise nicht sehr sorglos umgehe, wieso dass diesen Monat alles so passieren musste und konnte kann ich mir daher auch nicht erklären.

11

....Was zu erwarten war. Und nun?

12

Ich werde definitiv abtreiben. Beratungstermine etc. sind auch schon vereinbart.

Ich/wir haben zwar nicht die schlechteste Ausgangslage und auch unsere Familien würden definitiv und zu 1000% hinter uns stehen aber ich bin noch nicht bereit und der absolute Hauptgrund ist die psychische Verfassung meines Exfreundes. Sein Vater ist letztes Jahr unerwartet verstorben und das hat ihn so sehr aus der Bahn geworfen, dass er im Moment noch nichtmal mehr in der Lage ist arbeiten zu gehen (unsere Beziehung ging deswegen kaputt). Er würde das im Momemt definitiv nicht schaffen, ob er jemals was von der Sache erfahren wird weiß ich auch noch nicht.

weitere Kommentare laden