Schwanger durch Lusttropfen?

Hallo,

Jetzt möchte ich auch einmal um Rat fragen.
Ich bin seit 6 Tagen überfällig, meine Periode kommt sonst auf den Tag genau.
Mir ist etwas unwohl, das kommt aber ehr von der Anspannung..

Ich schlafe mit meinem Freund ohne zu verhüten, nur zieht er ihn vorher immer raus.

Besteht die Möglichkeit das ich schwanger sein könnte?

Natürlich mache ich einen Test - bin momentan nur arbeitstechnisch unterwegs - wollte nur wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, kann mich auf gar nichts anderes mehr konzentrieren.

Wollte jetzt noch nicht schwanger sein, wäre bei einem negativen Test jetzt trotzdem etwas enttäuscht, weil ich mich irgendwie doch gefreut hätte..

Grüße

1

Also eine Freundin von mir ist so schwanger geworden, in dem der Typ ihn vorher immer rausgezogen hat.

Denn auch von Lusttropfen kann man auf jeden Fall schwanger werden.

Antwort gibt dir jedoch nur ein Test.

Alles Gute!

2

Nur ein Test kann dir sagen, ob du schwanger bist.

Aber ich denke CI ist ein unsichere verhütungsmethode, vor allem, wenn du jetzt noch nicht schwanger werden möchtest.

Gut, dass du dich trotzdem freuen würdest.

3

Ich finde es äusserst merkwürdig, nicht zu verhüten, und dann zu glauben "vorher rausziehen" schützt vor einer Schwangerschaft....

Das sollte jeder erwachsene wissen.

Nur ein Test würde dir Antwort geben.

4

"Vorher rausziehen"...wenn ich das lese.

Vor den VORHER kommt oftmals nicht nur ein Tröpfchen sondern wesentlich mehr.

Das ist keine Verhütungsmethode.

5

Vorher raus ziehen ist keine Verhütungsmethode!
Die Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger bist ist sehr hoch.
Der Schwangerschaftstest kann dir nur noch Gewissheit geben.

6

Werde ich nie begreifen, dass sich in über 50 Jahren nicht herumgesprochen hat, dass Rausziehen nicht verhütet. Weiß ich übrigens aus eigener Erfahrung, er ist mittlerweile 44 Jahre alt#klatsch Also ich hab es meinen Kindern eindringlich gesagt, warum andere Mütter eigentlich nicht?

Aber wenn Du ja doch ein Kind willst, ist es ja nicht schlimm.
LG Moni

9

Danke erstmal für eure Meinungen :)
Habe einen Test gemacht und siehe da: negativ!

Fande die antworten mancher User etwas schorf ausgedrückt, natürlich hat mich meine Mutter soweit erzogen. Deswegen habe ich ja auch geschrieben wir haben NICHT verhütet.

Viele drückten sich dann ehr so aus, als hätte ich gemeint das sei eine Verhütungsmethode ????.

Hatte eben nur gelesen, das man so nur schwanger wird, wenn der Mann vorher schon ejakuliert hat und Rückstände vorhanden sind, so sagen es auch Frauenärzte????.

Naja, werden jetzt trotzdem bald versuchen ein Kind zu bekommen, weil wir jetzt gesehen haben, das wir bereit wären.

Grüße

7

Unser Lusttröpfchen ist 4 Jahre alt und unser Sonnenschein
nachdem das passiert ist und nach 2 Kindern die Familienplanung abgeschlossen war habe ich mich während dem Kaiserschnitt sterilisieren lassen, um 100 % uns abzusichern.
Und siehe da bin heute 15 SSW

Also 100% Sicherheit gibt es nie
schon garnicht bei so einer Verhütungsmethode wie rausziehen;-)

LG

T

8

Hallo, liebe Bonnysa,
nichts ist so schlimm, wie die Ungewißheit, denn man weiß dann nicht in welche Richtung man denken soll. Es ist schön, dass Du Dich auch über ein ungeplantes Kind freuen würdest. Denn die ungeplanten Geschenke sind die schönste Geschenke.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol