schwanger nach abtreibung?? sorry etwas lang

hallo meine lieben,

ich bin ganz neu hier und etwas durch den wind.... zu meiner geschichte

ich musst mein körnchen am 01.03. gehen lassen (aus gesundheitlichen gründen, haben mir die ärzte sehr dazu geraten, da mein freund bereits eine frau verloren hat, wollten er und ich das risiko nicht eingehen... aber das ist ein anderes thema)

der abbruch erfolgte mit mifegyn, am 01.03. (ssw7+0) ging es ab und körperlich ging es mir gut (seelisch ist ein anderes thema) auf alle fälle nahm ich da dann direkt die kombipille selina ein ohne einnahmefehler, leider vertrug ich aber diese pille nicht da ich sowieso probleme mit den venen habe... bei der kontrolle nach mifegyn am 17.03. (es waren zum glück keine rückstände) bat ich den arzt um eine andere pille und bekam die desofemono 75 eine minipille und nahm sie ab diesen tag auch ohne einnahmefehler ein...

so nun zum eigentlich, ich hab schon wieder erste schwangerschaftsanzeichen, so wie das letzte mal #zitter ich hab jetzt heute voller panik auf ein personastäbchen gepinkelt und da war ein zarter zweiter strich, für einen test ist es absolut zu früh das weiß ich und ich kenn meinen körper momentan auch nicht....

die minipille vertrag ich auch nicht, ich nehm sie jetzt zwar noch weil ich keine alternative weiß und das diaphragma (das ich vorher nahm) daweil noch zu unsicher ist.... ich hab starken haarausfall bekommen seither und ständig schmierblutungen (mit den blutungen kann ich leben, mit glatze eher weniger)

GV hatten wir mehrmals

ich ertrag es nicht nochmal ein körnchen gehen zu lassen, könnte es wirklich sein das ich schwanger bin wieder? wann sollt ich testen????

ich bin etwas verzweifelt, aber es fühlt sich so an wie das letzte mal ganz am anfang der schwangerschaft

danke fürs lesen und danke für eure antworten

1

Solange du die Pille nach Vorgaben den Fa regelmässig eingenommen hast denke ich nicht, dass du schwanger bist.

Darfst du denn nie mehr schwanger werden oder nur aktuell nicht.

Vielleicht wäre die spirale eine bessere Möglichkeit. Die gibts auch hormonfrei.

2

danke für deine liebe antwort, ich hoffe es....

ich bin gerade in behandlung der gebärmutter und des gebärmutterhalses deshalb darf ich aktuell keine kinder bekommen bzw ist es mit hohem risiko verbunden, deshalb ist auch keine spirale möglich da alles zu angegriffen ist und die hormone hab ich noch nie gut vertragen bzw ständig schwierigkeiten gehabt, alles ein wenig ein teufelskreis

aktuell hoff ich das ich vielleicht gerade einen eisprung habe und deshalb dass alles so ist...:-)

3

Aber du nimmst doch die pille oder nicht?

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen...

Wenn du am 2.3. Erst den Abbruch hattest kannst du auch noch rest hcg im Urin haben. Es dauert etwas bis der Körper alle Schwangerschafts Hormone abgebaut hat. Und mit den Anzeichen spielt dir vll dein Körper einen streich oder es ist durch die Pille. Warte erst mal ab und mache in ein paar Tagen noch mal einen Test.

Liebe Grüsse

15

ja ich hoffe sehr dass du recht hast und das der rest des hcg war, personastäbchen sind da eh sehr empfindlich :-)

17

Wenn Du in der siebten Woche warst und mit dem Krümel alles okay war, war der HCG schon ganz ordentlich. Ich denke nicht, dass der Wert schon abgebaut ist!
Wurde das denn bisher nicht kontrolliert???
Lg

18

Ja es war wirklich der rest hcg wert, i bin so froh ;-)

ich hätte es nicht ertragen!! Meine Sorge war einfach dass irgendwas beim Pillenwechsel schief gegangen ist von der Pille her.. #kratz

danke euch allen für eure Kommentare #hicks