Affäre will Abtreibung

Hallo!

Ich bin ganz neu hier, weil ich einfach neutralen Rat/Meinungen von Außen brauche.

Ich habe Anfang des Jahres einen tollen Mann kennengelernt, der lt. seinen Angaben Single war. Wir hatten bis vor kurzem eine schöne Zeit-würde das wohl als Freundschaft Plus bezeichnen.
Als ich dann zufällig raus bekam,das er verheiratet ist, war es für mich sofort beendet. Nun einige Wochen später, hat sich raus gestellt das ich schwanger bin (mittlerweile 8. Woche). Trotzdessen, das ich die Pille genommen habe...
Nachdem ich beim Arzt war,habe ich es ihm natürlich gesagt. Wie erwartet war er alles andere als begeistert-seine ablehnende Haltung verständlich für mich.
Er hat ganz klar und deutlich gesagt, das er das Kind nicht will und ich abtreiben soll. Auch verstehe er nicht,warum ich nicht schon früher beim Arzt war und mich um einen Abtreibungstermin gekümmert hätte. Ich habe ihm nach dem Gespräch um Zeit gebeten, denn ich muss auch erstmal über das Ganze klare Gedanken fassen können.

Nun meldet er sich ständig und fragt mich ob ich mich bereits entschieden hätte. Er sagt immer wieder, das er das Kind hassen würde, mich finanziell auch nicht unterstützen könne (angeblich wegen Hauskredit & Schulden) und er alles im Leben verlieren würde und ich ja auch. Aber ich würde nichts verlieren, mein Leben würde sich einfach anders gestalten. Er setzt mich total unter druck und nun habe ich ihm vorerst gesagt, das er sich nicht mehr melden soll. Ich habe keine Gefühle für ihn & will auch keine Beziehung mit ihm. Dennoch kann er mich doch nicht verantwortlich dafür machen,das seine Frau sich dann trennen würde, wenn ich das Kind bekomme?
Ich hatte vor zwei Jahren bereits eine Fehlgeburt und mein Ex-Verlobter ließ mich damals auch mit meinen ganzen Gefühlen etc hängen.

Natürlich habe ich mir nie vorgestellt, alleinerziehend zu sein & auch habe ich Angst, ob ich das alles alleine meistern werde. Aber ich glaube, das ich eine Abtreibung nicht verarbeiten könnte.

War von euch schon mal jemand in so einer Situation oder ähnlichen Lage und kann mir einfach einen Rat geben?
Ich fühl mich total allein gelassen und bekomme von ihm gar kein Verständnis entgegengebracht, das die Entscheidung nicht leicht ist. Für ihn wäre es einfach eine Sache, die leicht zu bereinigen ist...

Freu mich über Antworten!

kati889

1

Liebe Kati889,

ich war nie in solch einer Situation aber ich bin mir sicher, dass du das alles schaffen wirst.

So wie du schriebst weiß ich, dass du und dein Kind ein perfektes Team sein werdet, du wirst es (sogar schon jetzt) über alles lieben und ihr werdet alles meistern.. wenn man denn nur will!

Vertrau auf dein Herz.. alles andere ist unwichtig.. erst recht ob er "alles" verliert oder nicht. Wenn ich den Schritt gehe und meinen Partner betrüge, dann habe ich bereits alles verloren.

Selbst wenn er dich finanziell nicht unterstützen wird oder kann.. in Deutschland wird niemand verhungern.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute

Viele Grüße

2

Hallo kati
ich selber steckte nicht in so einer situration bin in einer glücklichen ehe und bin auch trotz pille schwanger geworden.
Aber ich kann dir nur nahe legen überleg es dir gut alleine wirst du bestimmt klar kommen und er kann sich nicht davon drücken er hat selber schuld hätte er von anfang an mit offenen karten gespielt würde er jetzt nicht in der Zwickmühle stehen.
und zahlen muss er kommt er nicht davon hoffe du hörst auf dein herz und machst was du für richtig hälst voel glück trotzdem weiterhin

lg franzi sohn 6 jahre tochter 3 jahre und kleine maus inside 20+0

3

Schon eine sehr krasse Geschichte ... ich würde mir von den Kerl nicht mein Leben diktieren lassen!

Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich ... und wenn er da rumhurrt hat er nun mal Pech gehabt !

Ich würde nach meinem Bauchgefühl entscheiden ...seine Beziehung ist eh im arsch ... und Unterdruck könnte man ihn schon erpressen ;-)

Was nicht die feine Art ist ... aber jemand zu schweigen bringt ... und irgendwann wird es die Frau eh erfahren !

4

Erstmal kopf hoch.

Du bist schwanger und nach eine FG solltest du an eine abtreibung garnicht denken. Und so wie du schreibst willst du das auch garnicht.

Er kann dir nix vorschreiben es ist dein Körper und dein Kind was in dir herran wächst.

Es gibt viele tolle alleinerziehende Mamas dan packst du das auch.

Zu ihm... wie gesagt er kann dir nix.

Wer sein lümmel verstecken kann, kann auch zahlen baster.

Und du hast bestommt Familie und Freunde die dir unter den armen greifen.

Für so ein Arsch an Mann kan das kleine würmchen ja nix.

So genug türbsall geblasen. Sag ihm er kann dich mal. Es Kind bleibt.

Alles alles lieb und ich hoffe das wir bald dan mehr von dir und dein krümmel hören.... zwecks US bilder oder geschlecht ect.

:-*

5

Hallo liebes, wow das tut mitwachsen leid das du an so einen Mann geraten bist. Ich habe zwar nichts derartiges erlebt. Dennoch möchte ich dir meine Meinung dazu mitteilen. Für mich hört sich das nicht so an als würdest du das Kind abtreiben wollen. Mach es keinesfalls wenn es wegen ihm ist. Es ist trotzdem dein Fleisch und Blut weshalb du dich nicht nur wegen einem Mann dagegen entscheiden solltest.

Er hat mit den Konsequenzen zu rechnen wenn er in sowas reingerät und ein Doppelleben geführt hat. Jeder weiß genau das bei GV ein Leben entstehen kann & das auch mit Verhütung.

Du wirst das Kind lieben und großziehen können auch alleine und irgendwann kommt der richtige Mann der dich mit Kind nimmt und dich bzw euch aufrichtig liebt.

Und seiner Verantwortung kann er sich schlecht entziehen. Er wird zahlen müssen und wenn er das nicht kann wird das vorgezahlt und er zählt es irgendwann dem Staat zurück. Da brauchst du dir keine Gedanken machen.

Er hätte sich vorher überlegen sollen was er mit einer Affäre aufs Spiel setzt ( da er es ja scheinbar total schlimm findet seine Frau verlieren zu können).
Finde es auch unter aller Sau das er dich so unter Druck setzt und ständig fragt ob du dich endlich entschieden hast. Ich würde ihm klar machen das es nichts chneller geht wenn er ständig fragt.
Im endeffekt ist es deine Entscheidung und dein Kind lass dich von ihm nicht unter Druck setzen.

Nimm dir die Zeit die du brauchst und entscheide unabhängig von ihm.

Alles liebe <3

Jessica mit babyboy inside (18+6)

6

Was willst DU?
Was ist dein Wunsch?
Was spricht dagegen-schreibe alle Gründe auf und dann widerlege diese Gründe.

Wenn du deine Ausreden widerlegt hast,überlege dir 20 Möglichkeit,wie du dein Leben zukünftig gestalten kannst.

7

Hallo erstmal Glückwunsch zur SS

Wie alt ist er denn? Kennst du denn seine Frau ?

Hast du mal überlegt es auch ihr zu sagen?

Das unter Druck setzen finde ich total schlimm
So etwas ist echt unter aller Sau

Und tut mir echt leid

31

"Hast du mal überlegt es auch ihr zu sagen?

Das unter Druck setzen finde ich total schlimm
So etwas ist echt unter aller Sau"

Das paßt nicht zusammen.
Ihn zu erpressen oder auf seiner Frau rumzutrampeln ist keinen Deut besser als sein Verhalten, wobei ich ihn auch ein bisschen verstehe in seiner Panik. Er wird sich ebenfalls auf die Pille verlassen haben (wobei man sich bei so lockeren Geschichten auch vor Ansteckung schützen solte) und kann jetzt nur abwarten, wie die TE sich entscheidet und damit sein Leben komplett ändert.

8

Ich würde die Entscheidung nicht von ihm abhängig machen. Wenn ich deinen Beitrag so lese, dann erscheint es mir schon so, dass du das auch ganz gut alleine hin bekommst. Dass seine Ehe kaputt gehen könnte, dafür musst du dir absolut nicht den Schuh anziehen. Immerhin war er untreu und nicht du. Ganz im Gegenteil, du wusstest ja nicht mal, dass er verheiratet ist.

Einen Tipp möchte ich dir allerdings mit auf dem Weg geben. Wenn du wieder mal einen Mann kennenlernen solltest mit dem du auch Sex haben willst, dann bitte benutze ein Kondom! Selbst wenn du die Pille nimmst. Ich meine du schreibst, dass du ihn erst Anfang des Jahres kennen gelernt hast. Jetzt bist du schon in der 8 SSW. Das heißt du hast im Grunde auf Kondome mit ihm verzichtet oder? Und das halte ich für sehr leichtsinnig. Immerhin gibt es noch andere Dinge, die man bekommen kann, wenn man auf das Gummi verzichtet. Gerade wenn man jemanden erst kennen gelernt hat finde ich sollte man damit verantwortungsvoller umgehen.

Tut mir leid für den kleinen Vortrag, aber ich wollte das einfach mal loswerden. Vielleicht auch weil man hier immer öfter liest, dass jemand trotz Pille von jemanden schwanger wurde, den man gerade erst kennen gelernt hat. Und in der heutigen Zeit finde ich das echt sehr bedenklich sich "nur" vor einer Schwangerschaft zu schützen mit der Pille, wenn das Kondom doch auch die Funktion hat, jemanden noch vor anderen Sachen zu schützen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute. Entscheide dich für das was dein Herz dir sagt und lasse dich nicht von diesem Mann unter Druck setzen irgendwas zu tun, was du nicht selbst auch möchtest.

9

Hallo Kati,

Ich selbst war noch nie in so einer Situation und ich versuche mal sachlich an die Sache zu gehen.

1. Respekt an dich, dass du sofort das ganze beendet hast, als du die Wahrheit erfahren hast.

2. sein Leben sollte dir gerade egal sein, ihm war es ja vorher auch egal.

3. ich finde deine Entscheidung solltest du unabhängig von ihm treffen.

Lass dir niemals von ihm etwas einreden, aber behalte auch niemals das Kind, nur um ihm eine "auszuwischen".

Ich finde wir leben in einem so tollen Land, da kommen Alleinerziehende Mütter super zurecht, dass du oder dein Baby niemals verhungern werdet brauch ich dir nicht zu sagen.

Höre ganz allein auf dein Herz dein Bauch und deinem Kopf und treffe für DICH die richtige Entscheidung.

Ps: wenn du mit einer Abtreibung nicht klar kommen wirst und du es jetzt schon weißt, dann spricht es eher dafür, dass du es eigentlich behalten möchtest und dir von ihm Unfug einreden lassen hast. Sehe es so: das Baby könnte ein Geschenk sein, immerhin ist es da obwohl du die Pille genommen hast :)

Alles gute wünsche ich dir