21

Ehrlich gesagt, ich würde das Baby nicht bekommen. Ich würde grundsätzlich kein Baby von einem Mann bekommen, den ich nicht liebe und der mich nicht liebt und das Kind nicht lieben würde. Von Beginn an alleinerziehend würde ich auch nicht sein wollen. Offenbar stehe ich mit dieser radikalen Sichtweise alleine auf weiter Flur und ich würde sie niemandem aufdrängen wollen. Jedem das Seine.
Aber egal wie du dich entscheidest: Dieser Typ ist ein absoluter Scheißkerl und wer eine Frau so behandelt wie er dich -und auch seine Frau- sollte büßen. Ich würde seine Frau in jedem Fall über diese Situation informieren.

22

Hallo Kati,

oh man, das ist eine schwierige Situation... für ihn!

Du liest dich so als wäre es gar kein Gedanke abzutreiben. Also tu es nicht. Wenn du nur einen Zweifel hast dann lass es. Es ist dein Baby.

Er ist fremdgegangen, du bist nicht Verantwortlich für sein Leben. Aber für deins.

Ich bin nicht in so einer Situation aber auch in einer schwierigen, der Papa des Kindes zeigt plötzlich ganz schlimme Charakterzüge und ich werde vielleicht alleine Mama werden. Und auch das bekomme ich hin. Und wie du schon gesagt hast, es ist eine Veränderung, aber das muss nichts schlechtes sein.

Mach ihm ein für alle mal klar, das er dich in ruhe zu lassen hat, sonst zeig ihn an. Lass ihm keine Möglichkeit zur Diskussion.

Und such dir jemand der sich mit dir freut, Freundin oder Familie.

Ich drück dich!

23

Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten & liebgemeinten Worte.

Ich versuche mal alle Fragen noch zu beantworten…

Natürlich habe ich Ihm gesagt, dass wir gar nicht an diesem Punkt wären, wenn er von Anfang an mit offenen Karten gespielt hätte (Ich war sauer wegen seinen ganzen Kommentaren, da musste das raus). Daraufhin meinte er dann, dass dies jetzt also seine Strafe dafür sei und dass das mit mir eh der größte Fehler war.

Ich selbst werde 28 und er 30. Seine Frau kenne ich nicht, da sie auch nicht um die Ecke wohnen. Und letztlich ist es auch nicht meine Aufgabe, mit ihr zu reden-das ist sein Part.

Ich möchte auch nochmal sagen, dass wir anfangs mit Kondom verhütet haben-ganz so naiv bin ich dann nicht gewesen. Aber als es klar war, das niemand einen anderen Sexpartner hat, haben wir das Kondom eben weggelassen. Dass ich angelogen werde und mein Vertrauen missbraucht wird, konnte ich schlecht ahnen.

Klar, er will das Kind nicht, er wird es hassen & auch nicht zahlen wollen. Lediglich für die Beratung über Profamilia o.ä und auch für die Abtreibung an sich, würde er mir finanziell helfen, wenn dies was kosten würde-mein erster Gedanke war „Arsch“… Seine Frau und er probieren selbst seit zwei Jahren ein Kind zu bekommen, was irgendwie nicht so leicht klappt, aber bei so einer Bettgeschichte wie mir (ja, so bezeichnet er mich) klappt es trotz Pille (das waren seine Worte).

Ich würde das Kind nicht behalten um ihn eins auszuwischen, sowas würde mir nicht in den Sinn kommen. Immerhin bin ich dann mit dem Krümel alleine und er würde sich aus der Verantwortung ziehen.

Für mich kommt es nicht in Frage, ihn aus der ganzen Sache raus zuhalten. Mein Kind hat ein Recht darauf zu wissen, wer sein Vater ist, genauso wie auf den Unterhalt.

Den Kontakt würde ich auf das nötigste beschränken und ggf. auch nur über die Rechtsanwälte laufen lassen, wenn er mir ganz doof kommt. Aber im Enddefekt weiß er wo ich wohne, da nützt mir der Wechsel der Handynr. auch nicht viel und das möchte ich auch gar nicht. Ich hoffe, dass ich dennoch eine neutrale Basis mit ihm haben kann-wegen dem Kind.

Als ich beim Arzt war und den kleinen Krümel auf dem Ultraschall gesehen habe, das Herz schlagen gesehen, war für mich klar, dass ich Ihn beschützen werde und nicht einfach weg machen lassen kann. Schon gar nicht, wenn ich daran zurück denke, wie meine FG vor zwei Jahren verlief. Klar hätte ich mir die Rahmen-Bedingungen besser vorstellen können, aber wer garantiert einem schon, das ein Mann bei einem bleibt-ob man nun ein Kind bekommt oder nicht…

Heutzutage bedeuten Versprechen und Worte einfach nicht mehr viel. Sobald es schwierig wird, zieht man(n) die Reißleine und sucht sich eine neue. Das kann einem jeder Zeit passieren und davon kann ich meine Entscheidung, das Kind zu bekomme oder nicht, doch nicht abhängig machen-oder?

24

Hey,

Das tut mir sehr leid für dich, dass du dein liebes Baby von so einem Mann bekommst. Dennoch bitte mach es nicht weg.

Der will nur seine Haut retten und verhindern, dass seine Frau nichts von der Affäre erfährt.

Ich habe mich damals zu Beginn der Ss auch von meinem Partner getrennt, weil er wie bei color-of-love schlechte Charakterzüge annahm. Für ihn war das wohl klar, dass ich auf jeden Fall bei ihm bleibe, weil er mich geschwängert hatte. Aber naja.

Ich würde dir aus eigener Erfahrung heraus raten, gleich Kontakt mit dem Jugendamt zu halten und auch solche Dinge, wie er hasst das Kind etc zu speichern, falls es zb schriftlich ist.

Ich bekomme für mein Kind Unterhaltsvorschuss über 150 Euro im Monat und habe beim Jugendamt auch eine beistandsschaft gemacht. Sie hilft dir zb Unterhalt vom kindsvater zu erhalten. Den weiteren Kontakt zum Jugendamt deshalb, falls er irgendwann das Kind sehen will (was leider sein Recht ist), dann nur in Form von begleiteten Umgang. Ich würde da an deiner stelle auf Nummer sicher gehen. Denn auch dein Baby hat ja ein recht darauf den Vater kennen zu lernen.

Ich kann dir nur sagen, alleine ein Kind zu erziehen ist nicht einfach. Ich bin zwischenzeitlich verheiratet und das nächste mal schwanger, mit Partner ist das viel einfacher. Dennoch ist es möglich. Ich weiß nicht, wie du finanziell da stehst, aber es gibt zb noch kinderzuschlag etc.

Du kannst mich gerne für weitere Infos auch per pn anschreiben

Alles Gute und liebe grüße Anna

weiteren Kommentar laden
26

Liebe Kati
Eine sehr blöde Situation, in der du dich befindest. Ich find die Entscheidung eigentlich einfach, weil du es selber schon geschrieben hast,... eine Abtreibung nicht verkraften würde....

dieser Mann ist in meinen Augen ... verheiratet, will kein Kind u verhütet nicht. Naja mit der Konsequenz muss er jetzt leben. Außerdem lass dir von ihm nicht einreden, du zerstörst damit sein Leben. Das hat er vorher schon selber gemacht. Ich wünsch dir viel Kraft, du wirst das Kind schon schaukeln, da bin ich mir sicher!!!!
Ich drück dich... :-)

27

Es gibt Neues ...

Seit einer Woche war Funkstille, aber heute hat er sich gemeldet und wollte wissen wie die Lage ist.

Ich habe ihm gesagt, das ich nächste Woche sowohl einen Termin bei Profamilia als auch bei meiner Frauenärztin habe.
Als er fragte, wie im Moment meine "Einschätzung" ist, sagte ich ihm, daß ihm meine Antwort darauf nicht gefallen würde... Auf seine Nachrichten danach antwortete ich nicht mehr.

Aber dann ging es los... Er fing an mich zu beleidigen, das ich sein Leben ruinieren würde, das er Kinder mit seiner Frau haben will und nicht mit mir... Das ich doch darüber nach denke sollte, was ich ihm alles damit antue wenn ich mich für das Kind entscheide... Das er an meiner Stelle so etwas nie jemandem antun würde... Das er das Kind und mich hassen wird... Er wirft mir vor, das ich sein Vertrauen missbraucht hätte...

Ich verstehe das er das Kind nicht will, aber das er so zum Arsch mutiert, da hätte ich nie mit gerechnet.

Das einzige was ihn interessiert, ist das er fein aus der Sache raus kommt. Aber er denkt nicht eine Sekunde darüber nach wie es mir geht, egal welche Entscheidung ich treffen würde...

Ich weiß nicht mehr wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll.

Habt ihr einen Rat? Ich bin gerade völlig hilflos hab ich das Gefühl ....

28

Hey

Das tut mir so leid für dich!!!
Für diesen Kerl hab ich nur ein Wort

A....

ich würde meine Handy Nr. Wechseln und die neue Nr. Vorerst nur ausgewählten Personen geben u auch sagen, sie sollen sie erst mal nicht weiter geben. Das ist grad die schnellste Lösung, um von ihm erst mal nicht mehr belästigt zu werden. Blockieren wird da denk nicht viel bringen, dann schreibt er dir über eine andere Nr.

Wenn du die Nr. wechselst hast du vorerst Ruhe u kannst dir weiter Schritte überlegen...
Wäre das eine Option für dich?

Das freut mich sehr, dass du dich für das Baby entschieden hast :-)

weitere Kommentare laden