Schwanger doch Freund möchte kein Kind

Hallo ihr Lieben.

Ich bitte euch um Hilfe und Rat.

Ich bin 21 Jahre und mein Freund und ich sind seit 8 Jahren beste Freunde gewesen und seit knapp 4 Monaten ein Paar.
Letzte Woche kam eine Schocknachricht für uns beide! Nachdem ich über eine Woche mit Bauchschmerzen und Übelkeit zu kämpfen hatte hab ich es gewagt und einen Test gemacht. Dieser war positiv gestern hab ich noch einen gemacht der war dann auch positiv.

Mein Freund ist ganz klar gegen ein Baby jetzt. Da wir gerade erst in eine gemeinsame Wohnung ziehen und auch so erstmal finanziell was aufbauen wollten.

In meinem Herzen habe ich mich schon ohne zu überlegen FÜR das kleine Würmchen entschieden. Aber dieser Druck von ihm macht mir zu schaffen. Wie kann ich ihn denn überzeugen?

1

Hey.
Wie du ihn überzeugen kannst weiß ich nicht . Bin selber ein Mann ich kann mir nichts schöneres vorstellen als meine Frau schwanger.

Aber ein Rat kann ich dir geben. Wenn du dieses Kind willst , Treib es auf keinen Fall ab denn das wirst du dann bereuen. Ich kenne viele die das gegen ihren Willen getan haben und bis heute tot unglücklich darüber sind !

2

Hallo,

Ich würde meinen Freund beiseite nehmen und im versuchen zu erklären wie du dich fühlst. Wenn du dich zu 100% für das Kind entschieden hast solltest du dir da auf keinen Fall von ihm reinreden lassen. Auch wenn er im Moment kein Kind möchte muss er sich im Klaren sein, dass eine Abtreibung (da er ja kein Kind möchte denke ich mal er würde eine Abtreibung wollen) psychisch sehr belastend ist.

Wie verstehst du dich mit deinen, bzw. mit seinen Eltern? Vielleicht können die euch ja helfen.

Ich bin übrigens auch 21 Jahre alt :)
Und mein Mann und ich (3 Jahre verheiratet) wünschen uns sehnlichst ein Baby und üben schon fleißig :)

Du musst auf dein Herz hören und wenn du das Kind behalten möchtest mach es! Dein Freund sollte sich unterstützen und wenn er dich wirklich liebt wird er dies auch <3

Ich wünsche dir ganz viel Glück <3
Fühl dich gedrückt von mir

8

Vielen lieben Dank für deine Lieben Worte. Beiseite genommen habe ich ihn jetzt schon ein paar mal da es auch ihn sehr beschäftigt. Er stellt nur negative punkte auf und das lässt mich an meine Grenzen stoßen. Wir hatten nochnie eine Meinungsverschiedenheit oder sowas in der Art deshalb erschwert es das jetzt schon bisschen. Seine Eltern wissen nichts davon da er denkt sie "rasten aus" Meine wissen es und würden mich natürlich auch unterstützen.

Dafür bin ich echt dankbar.

Und euch zwei weiterhin viel Glück ??
Toi toi toi ich drück euch die daumen!

31

Ich kann mir deine Situation gut vorstellen. Du bist noch jung und vielleicht hast du noch viel vor z.b. mit deinem Studium. Ich wollte dir aber sagen, dass es jetzt sehr wichtig ist, eine richtige Entscheidung zu treffen. Meiner Meinung nach ist es wirklich ein Geschenk vom Gott, ein neues Leben! Es gibt so viel kinderlosen Familien, die alles abgeben würden, um ein Kind zur Welt zu bringen! Das lässt sich nicht in zwei Worten schreiben. An deiner Stelle würde ich gut überlegen! Hast du mit deiner Mutter gesprochen? Wenn dein Freund liebt dich, muss es für ihn ein Glück sein, dass ihr ein Kind zur Welt bringt! Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gutes! Kopf hoch! Mit freundlichen Grüßen!

weiteren Kommentar laden
3

Warum habt ihr dass denn nicht davor geklärt? Bzw habt ihr euch davor generell über kinder unterhalten? Ihr seid erst 4 Monate zusammen. Das ist eine verdammt kurze zeit. Ich kann gut verstehen dass dein freund überfordert ist.

13

Hast du dich in dem Alter nach 3-4 Monaten schon mit deinem Partner über Kinder unterhalten? Ich denke das tun die wenigsten...
Das war ja allem Anschein nach nicht geplant, also hat sich da wohl auch keiner der beiden Gedanken darüber gemacht.

23

nein aber ich hab immer so verhütet dass nichts passiert ist. Hat die letzten 12 jahre einwandfrei funktioniert, trotz tabletten.

Ich finde es etwas unfair dass von den männern erwartet wird dass sie sofort feuer und flamme sind.

4

Hmm... Verhütung? #kratz .... wenn man keine Kinder möchte dann klappt das, hat bei uns auch 4 jahre geklappt :-D sorry... ich hoffe ihr findet eine für dich passende Entscheidung :-) alles gute #klee

9

Verhütet haben wir doch ich habe Medikamente nehmen müssen jedoch hat der Arzt gesagt es würde nicht die Pille beeinträchtigen. Ja und nun surprise surprise ????

24

Hallo

Man sollte sich auch selber informieren. Selbst Paracetamol kann die Pille beeinflussen!!
Wenn man kein Kind will, muss man eben doppelt verhüten.

weiteren Kommentar laden
5

Hey,

ich denke nicht, dass sie jetzt eine Predigt zum Thema Verhütung brauchen kann, das macht die Situation im Moment nicht besser. ;-)
Also ich seh's auch so, eine Abtreibung kommt nicht infrage, weil das für Dich nicht die richtige Entscheidung wäre und Du vermutlich Dein Leben lang damit zu kämpfen hättest.
Deine Geschichte erinnert mich an meinen Bruder, die waren 3 Monate zusammen, als sie erfuhr, dass sie schwanger ist. Zuerst ist natürlich auch eine Welt zusammengebrochen und mein Bruder hat auch Zeit gebraucht, das zu verdauen. Und jetzt ist der Kleine sein ein und alles und das Beste, was passieren konnte :-)

Ich denke es helfen nur viele Gespräche, und wenn er der Richtige für Dich ist, wird er's schon verstehen und mit Dir und eurem Baby einen neuen Weg gehen :-)
Gib ihm noch ein wenig Zeit...

Alles Gute für euch und lass mal was hören!

10

Ich danke auch dir für deine aufbauende Worte!

Ja ich möchte ihm auch die Möglichkeit geben dass er sich an den Gedanken Vater zu werden rantasten kann aber er blockt da total ab. Leider!

Wir möchten nicht streiten sowieso würde dieser Streit nichts bringen da er 100% dagegen ist und ich 100% dafür das bedeutet wir drehen uns im Kreis. Natürlich möchte ich ihn nicht einfach übergehen und somit sagen Nein wir bekommen das Baby. Zumal er dann allein für uns verantwortlich wäre die Zeit in der ich nicht arbeiten könnte und das wird dann knapp.

11

Hallo denise!

Ich war zwar noch nie in dieser Situation, aber mir scheint das so, als würde dein Freund aus der Wirtschaftlichen-bzw Vernunftseite aus handeln/denken. Aber Kinder bekommen ist, für mich zumindest, keine Wirtschafts- und Vernunftfrage, sondern eher eine Herzfrage. Und was das Herz will, das will es. So wie Frauen an unerfüllten Kinderwünschen zerbrechen können, glaube ich können sie auch daran zerbrechen, wenn sie auf die Vernunft, anstatt auf ihr Herz hören.

Deswegen solltest du in dich hinein hören und wenn dein Herz sagt ja, dann vergiss die Wirtschafts- und Vernunftfragen. Denn andernfalls würdest du zwar deinen Freund nicht übergehen, aber dafür dich selbst.

Man das war jetzt aber Tiefsinnig :-)

Fühl dich gedrückt.

Lg

weitere Kommentare laden
6

Lasse dich niemals unter Druck setzen und mache nicht was wo du nicht 100% hinter stehst.....das kann ich dir nur als Tipp geben

7

Ich denke für dich wäre es sinnvoll einen Termin bei der Caritas oder profamilia zu vereinbaren. Du brauchst psychische Unterstützung.

Und deinen Freund solltest du vielleicht mal ein Bild zeigen wie groß, das Kind ist bzw. innerhalb der Abtreibezeit ist. Es ist ein richtiges Leben was sich bewegt.

15

Ich war im Dezember in genau der gleich Situation wie du... wir waren auch erst ganz frisch zusammen als ich erfahren habe das ich schwanger bin und er war erst auch Total dagegen.... Die Zeit war einfach nur der Horror und wir haben uns tatsächlich einen Termin bei Pro Famila und auch im Krankenhaus geholt da die Zeit ein wenig eng war... Wusste von der Schwangerschaft erst in der 10. Woche... Trotz Verhütung mit der Pille :) mir wurde als ich im Krankenhaus zum Vorgespräch war klar das es falsch ist und habe mich gegen die Abtreibung entschieden... Einen richtigen Zeitpunkt für ein Baby gibt es nicht aber also halt auf dem ultraschall den Herzschlag gesehen habe konnte ich es einfach nicht... Mittlerweile bin ich in der 30.ssw und wir beide freuen uns total auf unseren kleinen Prinzen...Er macht sich mittlerweile Vorwürfe das er überhaupt drüber nachgedacht hat... Wenn du dagegen bist dann entscheide dich für den kleinen Zwerg eine Abtreibung gegen deinen Willen würde die Beziehung eh früher oder später zerstören und auch die psychischen folgen trägst allein du... Wenn du reden möchtest kannst du mir gerne privat schreiben :)

Liebe Grüße

17

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Würmchen #herzlich

Ich habe auch mit 21 nach einem guten Jahr Beziehung ein Baby bekommen. Da waren mein Freund und ich beide noch Studenten. Heute bin ich 29 und erwarte mein drittes Kind. Mein Freund ist mittlerweile mein Mann, er hat sein Studium abgeschlossen und hat eine gute Stellung. Ich bin selbstständig und mache nebenbei mein Studium als Fernstudium fertig.
Ich kann dir nur sagen, dass die finanzielle Herausforderung wirklich unsere kleinste war. ;-)
Zum Einen, weil wir gute Unterstützung bekommen haben und zum Anderen, weil ein Baby gar nicht so teuer ist, wenn man sich klug anstellt. Später ist das eine ganz andere Frage. Aber die erste Zeit kann man gut bewältigen.

Ich würde als Idee in den Raum werfen, dass du überlegst, ob du dir für dich und das Kleine nicht eine eigene Wohnung nimmst und dein Freund erstmal bei sich wohnen bleibt.

Das nimmt ihm vielleicht etwas den Druck und du hast die Sicherheit, dass du im Fall der Fälle auch alleine zurecht kommst.
Wenn er soweit ist, dann kann er ja immer noch zu euch ziehen.

Für Männer ist halt so eine Situation auch nicht einfach. Sie haben bei der Entscheidung ja quasi keinerlei Mitspracherecht. Ob in die eine oder in die andere Richtung - die Frau hat die letzte Entscheidung. Und bei so einer Tragweite wie einem Kind ist das schon ziemlich erschlagend.

Vielleicht ist das jetzt alles einfach der Schock. Gib ihm ein bisschen Zeit und Raum.

Ignorieren kann er es nicht. Aber du kannst ihm einfach ein bisschen Zeit geben sich damit anzufreunden.

18

Hallo Denise,

du hast es selbst schon geschrieben - du hast dich für das kleine Gummibärchen entschieden. & die anderen haben's ja auch schon geschrieben, du wirst es bereuen wenn du dich für eine Abtreibung entscheidest...

Gib ihm Zeit, auch wenn er sich aktuell zu 100% sicher ist. Vielleicht ändert er seine Meinung sobald er die ersten Ultraschallfotos sieht oder das Herzchen klopfen sieht #verliebt

Lass dich bloß nicht unter Druck setzen! Ihr schafft das schon :-) #liebdrueck

Liebste Grüße!