Schwanger trotz Kondom?

Hallo , ich möchte einfach gerne hören ob jemand trotz korrekter Anwendung schwanger geworden ist?

Zur Geschichte, wir haben schon zwei Kinder (3 & 1 1/2) und eigentlich abgeschlossen mit dem Thema.

Jetzt war ich vor 3 Tagen zur Kontrolle beim FA und sie machte auch einen US weil ich so einen Druck am eierstock hatte , alles okay und dann meinte sie aber ob wir aufgepasst hätten..Die gebärmutter wäre schon ziemlich groß und viel schleim..Und der eisprung wäre schon etwas her. Ich bin fast vom Stuhl gefallen...Und da war es wieder das Gefühl..???? jaa das wäre toll ????

Jetzt denke ich bei jedem Toilettengang hoffentlich kommt sie nicht und bis jetzt auch nichts in Sicht.
Oh man ich war mit so sicher dass mir zwei reichen, es war sehr anstrengend die letzte Zeit und jetzt würde ich wieder ausflippen vor Freude ????

Meine Mann wäre jetzt nicht so euphorisch, männersorgen Geld Haus Auto..????

Ich freue mich über eure Beiträge ????

1

Also statt der fragezeichen standen da eigentlich smilies :-)

2

Hallo ja ich wurde mit Kondom 2013 Schwanger.Er wird im Juli 3

3

Ist euch etwas aufgefallen, also dass das Kondom kaputt war , übergelaufen oder so? Wir könnten nicht sagen dass etwas war und mein Mann kontrolliert immer.

4

Nein.Ich wollte eigentlich kein Kind .
Zudem war es nur ein One Night Stand dauerte 9 Std dann gingen wir getrennte Wege.Deswegen war ich so geschockt!!!Hatte gefroren wie verrückt und Bauch Krämpfe nie gedacht das ich Schwanger bin
Lg

5

Seit fast 3 Jahren Verhütung mit Kondom und Zyklusbeobachtung. Seeeehr selten GV, aber einmal hatte trotz Verhütung gereicht (und das in meinem Alter), bin jetzt in der 19.SSW

7

Herzlichen Glückwunsch !!!!

6

Allgemein wird über Kondome so geredet, dass ihre Sicherheit besser erscheint, als sie tatsächlich ist.

Der Hintergrund ist natürlich, dass man vermeiden möchte, dass es zwischen irgendwelchen angetrunkenen 16-jährigen Unterhaltung gibt ala:
"Wir haben aber kein Kondom"

"Egal, so sicher sind die eh nicht, würde also keinen großen Unterschied machen, wenn wir eins hätten"

Damit gerät aber ein Information in Vergessenheit:
https://www.profamilia.de//erwachsene/verhuetung/pearl-index.html

"Kondom: 2 – 12"

Heißt also von 100 Frauen, die ein Jahr lang regelmäßig Sex haben und dabei versuchen, mit Kondom zu verhüten und sonst nicht verhüten, werden 2 bis 12 vermutlich schwanger werden.

Das ist runtergebrochen auf indivduell und mehrere Jahre ziemlich mäßig; denn jedes Jahr eine Chance von 2-12% auf Schwangerschaft klappt dann auch mal öfters, wenn man das längere Zeit macht.

Und z.b. der Plan, durchgehend von 15-40 sexuell aktiv sein, nur mit Kondom verhüten und niemals schwanger werden, schlägt mit 50-95% Wahrscheinlichkeit fehl (je nachdem wie sorgfältig man die Kondome anwendet).

Schwangerschaft bei Verhütung mit Kondom sind zwar erheblich seltener als ohne Kondom (ohne alles ist der Pearl 80-85), aber widerrum nicht so selten, dass es kaum aufträte; eigentlich sind Schwangerschaften trotz Kondom etwas überhaupt nicht ungewöhnliches und idealerweise sollten sich beide Nutzer dessen bewusst sein.

Denn ein "Das kann nicht von mir sein, denn wir haben ja immer mit Kondom verhütet" ist die logische Schlussfolgerung wenn man unbewusst die Sicherheit überschätzt und diese Fehleinschätzung als initiale Reaktion auf die "freudige Nachricht" kommt selten gut an, weshalb dieser Trugschluss vermieden werden sollte.