Keine Abbruchblutung

Hallo :-)
Ich habe folgendes Problem. Mir wurde vor zwei Monaten mal wieder die Pille verschrieben & obwohl ich genau wusste, dass ich sie nicht vertragen werde, habe ich sie genommen. Vielleicht um zu schauen, ob dieses Mal alles besser läuft. Es lief aber alles sehr schlecht, ich hatte schlimme Nebenwirkungen und die schlimmsten waren die, die sich negativ auf meine Psyche auswirkten. Also habe ich die Pille abgesetzt im 2. Blister am 12. Einnahmetag. Ich habe zwar noch die 13. genommen, aber die zählt nicht, weil ich sie nach der Einnahme erbrochen hatte. Ich wusste, dass man erst bei 14 korrekt aufeinander eingenommen Pillen sicher in die Pause gehen kann, bzw. sie sicher absetzen kann, aber ich konnte sie nicht einen Abend länger nehmen, ich sträubte mich sehr dagegen. Also, die 12. Pille habe ich am 7.04 genommen. Am 9.04 hatten mein Freund und ich GV, selbstverständlich mit Kondom, dass dann aber gerissen ist! Er ist zwar nicht gekommen, aber davor schon einmal und er sondert ziemlich viel Lusttropfen aus..;-) sorry für die Beschreibung. Jedenfalls hatten wir dann am 10.04 nochmal GV wieder das Gleiche, es ist einfach wieder gerissen! Aber auch ohne, dass er zum Schluss gekommen ist. Letzte Nacht plagte mich dann ein heftiger Mittelschmerz, denn ich heute hin und wieder auch spüre. Außerdem hatte ich kurzzeitig das Gefühl endlich meine Abbruchblutung zu bekommen, aber irgendwie tut sich da nichts. Kriege sie normalerweise 4 Tage nach der letzten Pille, bzw. so war es in der 1. Pause.

Damit der Text nicht zu Iang wird nun meine Frage. Wenn ich rein hypothetisch jetzt einen Eisprung habe, verhindert der dann gerade meine Abbruchblutung?
Meine 2. Frage habe ich leider vergessen, hoffentlich fällt sie mir später noch ein

Vielen Dank für's lesen! :-)

1

Hallo,

rein theoretisch setzt die Abbruchblutung auch im Falle einer möglichen Schwangerschaft ein.
Sie kann eventuell etwas schwächer ausfallen als sonst.

Die Blutung hat so ja nichts mit dem Eisprung zu tun, da sie durch den Hormonentzug eintritt.

Da bleibt dann wohl nur, einen Test zu machen. Den würde ich frühstens 18 Tage nach in Frage kommendem GV, also am 28.04. machen.
Testen würde ich auch, wenn die Abbruchblutung eingesetzt hat.

Liebe Grüße :-)

3

Vielen Dank, werde ich machen! :-)

2

Du hast ja schon eine sinnvolle Antwort erhalten, daher möchte ich dir noch den zusätzlichen Rat geben, dass ihr euch mal beraten lasst beim Kauf der Kondome. Ihr habt entweder die falsche Größe oder wendet sie falsch an, denn es ist nicht normal, dass gleich zwei Kondome einfach so reißen.

4

Genau das Gleiche habe ich zu meinem Freund auch gesagt. Wir werden uns damit beschäftigen und hoffen, dass es nicht zu spät ist.
Danke für deine Antwort :-)