Schwanger trotz Kupferspirale? Wie gemerckt?

Hallo, wie hat euch eure ungeplant schwangerschaft trotz kupferspirale überrascht?

Schwanger trotz Kupferspirale?

1

Ich war damals 10 Monate nach Einlage damit schwanger. Hatte aber dann ca in der 6 Ssw einen Abgang :(.

2

Danke für dein schreiben und es tut mir sehr leid. Hattest du etwas gemerckt wo du schwanger geworden bist?

3

ich bin auch nach knapp zwei jahren schwanger geworden obwohl ich die kupferspirale liegen hatte, alles korrekt.

hatte auch einen abgang bevor ich mich darüber freuen konnte, hatte sturzblutungen außerhalb der periode und erst die klinik hat festgestellt das ich schwanger bin. für mich war das kein thema, hab darüber ja gar nciht nachgedacht.

konnte mich nicht wirklich freuen, es war eher eine starke psychische belastung.
jetzt hab ich die mirene liegen.

4

Hallo.

Ich bin auch trotz Kupferspirale schwanger geworden, da lag sie ca.2,5 Jahre schon.
Bisher verläuft es relativ normal, mit kleinen Blutungen zwischendurch, was aber laut Ärzte normal wäre, da die Spirale womöglich die Gebärmutter verletzen kann.
Ich komme nun Dienstag in die 16.ssw.Wobei man das nicht genau sagen kann, da ich durch die Spirale keinen Wert darauf gelegt habe mir jeden Tag des Anfangs im Kalender anzumarkern;-) Der Zwerg ist zur Zeit von der Entwicklung her immer 1 bis 1, 5 Wochen weiter.

Mir ist die Schwangerschaft insofern aufgefallen, dass mein Kater mich nicht mehr aus den Augen gelassen hat und sofort immer am Bauch lag sobald ich irgendwo saß oder lag und das Brustspannen.
Hab mir dann aber noch ca.5 Tage eingeredet, dass das ja gar nicht sein kann, aber mein Mann sagte dann zu mir ich solle am nächsten Morgen einen Test machen.Und weil er dann wohl ja auch misstrauisch war habe ich es nicht mehr ausgehalten und bin schon abends los.
Test gemacht-Vom Glauben abgefallen-Positiv.
Das musste ich dann erstmal verdauen.Weil nach vier Kindern wollte ich definitiv kein weiteres mehr.

Sorry, ist etwas länger geworden der Text.

LG
Sandra mit Baby-Boy 14+5.ssw

5

Ja, hier ich.

Meine Kupferspirale lag ca. 3 Jahre und wurde jedes halbe Jahr kontrolliert.

Bemerkt habe ich ziehende und spannende Brüste und ziehen im Unterleib. Man muss dazu sagen, dass ich sonst nie an Schmerzen etc. vor oder während der Periode leide....
Als diese Anzeichen zwei Tage angehalten haben, hab ich am nächsten Morgen fett positiv getestet und bin erstmal vom Glauben abgefallen...

Gezogen wurde die Spirale zwei Tage später und jetzt bin ich in der 18. SSW ohne jegliche Komplikationen.

Hast Du denn das Gefühl, schwanger zu sein?

Viele Grüße

tweetychen

6

Ich hatte 3 tage einmalig eine kleine helle blutung bzw. Blutfäden im ausfluss. Ich habe die kupferspitale seit dem 19.10.16 und im großen zufrieden. Habe seit Januar meine Periode in 33-36 Tage Zyklus. Na ja ich warte jetzt erst mal bis zu meiner Periode ab die am 29.04. kommen soll wenn die nicht kommt mache ich einen sst.

7

Ich hatte heute vormittag dunklen schleim. Mal schauen ob meine Periode kommt. Ich habe es meistens wenn die Periode kommt.