Soll ich mir die Pille danach holen?

Hallo

nie hätte ich gedacht, dass ich hier mal ein Post verfassen werde. Oh man. Nun zu meinem Problem. Vor 6 Monaten habe ich unsere 2. Tochter entbunden. Wir haben 3 Jahre lang gehibbelt nachdem uns der Urologe gesagt hat, dass die Spermien von meinem Mann so schlecht sind, dass die Chance auf einen Lottogewinn höher ist als eine Schwangerschaft auf normalem Wege. Wir sind trotzdem schwanger geworden. Meine Periode hatte ich seit der Schwangerschaft noch nicht. Nun hatten wir gestern Sex ohne Verhütung. Allerdings ist er nicht in mir gekommen. Wobei ich weiß, dass man auch durch einen Lusttropfen schwanger werden kann.

meint ihr ich sollte mir trotzdem die Pille danach holen? obwohl es eher unwahrscheinlich ist?

Ja ich weiß wir hätten mit Kondom etc verhüten sollen. Macht mir jetzt bitte keine Vorwürfe.

1

ich meinte meine Periode hatte ich seit der Entbindung noch nicht

2

Ob Du Dir die Pille danach holen sollst, hängt davon ab, ob ihr noch ein Kind möchtet oder nicht - ganz einfach #freu

Und bitte - nicht IHR seid schwanger geworden, sondern DU, sonst stünde es in der Bildzeitung:-)
Alles Gute!
LG Moni

3

Wenn ihr ja schon einmal das Glück hattet auf normalen Wege Eltern zu werden, dann ist die Chance, dass du schwanger wirst ja scheinbar doch gegeben. Also könnte es auch noch ein zweites Mal passieren.

Daher gebe ich meiner Vorrednerin Recht. Es hängt davon ab, ob du jetzt noch ein Kind wollen würdest oder nicht. Wenn nicht, würde ich mir die Pille danach holen.

4

Wäre es denn ein Drama, wenn du erneut schwanger werden würdest?
Ich war wieder schwanger, als meine 1.Tochter 8.Monate alt war. Die ersten 3Jahre waren anstrengend, aber jetzt ist es perfekt! Rückblickend betrachtet, würde ich es wieder so machen.

Wenn ihr 3 Jahre gebraucht habt, bis du mit deinem 2.Kind schwanger warst und er nicht mal in dir gekommen ist, ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger geworden bist. Wenn es kein absolutes Drama wäre und ihr das Kind behalten würdet, würde ich mir den Hormoncocktail sparen.

Alles Gute