Partner will auf einmal Abtreibung!!!

Hallo alle zusammen ich hoffe ihr könnt mir wenigstens gut zusprechen bzw Ratschläge geben wie ihr das seht im Dezember 2016 habe ich mit Einverständnis meines partners die Pille abgesetzt wohlgemerkt mit dem gewissen ich könnte schwanger werden.... Nun kurz vor unserem Umzug am 1.04.17 kam er mir mit wir müssen wieder verhüten ich meinte dann das funktioniert eh dann erst wenn ich meine tage bekomme zwecks mit pille anfangen nun ist es aber so das ich vor 2 tagen einen positiven sst gemacht habe und seitdem drängt er mich förmlich dazu das kind abzutreiben obwohl ich noch nicht mal beim Fa war er sagt entweder er oder das Kind da soll ich sehen wie ich mit unserer 2 jährigen Tochter und dem Baby klar komme er wäre dann weg es macht mich so unendlich traurig er hört mir ja nicht mal zu sein Entschluss steht er will das kind nicht und ich hab nicht mal Mitspracherecht so fühlt es sich zumindest an wenn ich nur darüber nachdenke das kind abzutreiben schnürt es mir den Hals zu und ich muss weinen bitte helft mir weiß echt nicht mehr weiter

9

Hat er ne andere? Oder was Soll das hin und her von ihm?

Das ist keine Sache die man mal eben so in den Müll wirft

Wenn mein Mann so wäre dann könnte er gehen

Jetzt mal ernsthaft. Selbst wenn Du es abtreibst hat eure Beziehung einen fetten Knacks Weg. Da kannst Du doch nicht mehr ein normales Leben mit ihm führen oder?

Lasse ihn Gehen. Du willst das Kind. Du würdest es dir nie verzeihen

10

Das war auch mein erster Gedanke! Schon komisch, dass das so plötzlich kam.

14

Genau diesen Gedanken wollte ich auch gerade äußern.

An die TE:

Plötzlich müsst ihr wieder verhüten. Warum?

Und dass es ausgerechnet in dem Monat passiert ist in dem er dann plötzlich meint, ihr solltet wieder verhüten, ist halt ein echt blöder Zufall. Aber war ja offiziell möglich.

Ich finde diese Art sehr verdächtig. Klar ist es doof anderen ein Floh ins Ohr zu setzen, aber mich würde das ziemlich Aufmerksam werden lassen.

Sein Verhalten ist nicht gerade schlüssig.

Wenn du das Kind nicht abtreiben möchtest, dann behalte es! Die Beziehung wäre so oder so hinüber.

Ich hoffe für dich, dass sich noch aufgeklärt, warum er plötzlich so ist.

Alles Gute!

1

Au wei, was ist da in ihn gefahren? Fühl dich gedrückt!

Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber für mich stände die Entscheidung fest. Entweder er kommt zur Vernunft oder er muss gehen. Ich denke, mit einer Abtreibung würdest du nie klar kommen, weil du es ja selber nicht willst. Wer weiß, was er hat?

Was sind denn seine Gründe? Wovor hat er Angst?

Ich will jetzt nichts böses sagen, aber ich finde das komisch, dass dein Freund solche Forderungen an dich stellt. In einer Beziehung geht man durch dick und dünn - sicherlich ist die Liebe nicht ganz bedingungslos, aber wegen eines Babys einen Schlussstrich ziehen wollen? Du hast ihn ja nicht hintergangen und er wusste ja, dass du schwanger werden kannst. Irgendwie wiederspricht sein Handeln meiner Meinung nach dem Grundsatz einer festen Beziehung, und vielleicht bist du ohne ihn auch besser dran?!

Hast du denn Familie in der Nähe, die dich unterstützen kann?

Alles Gute dir!

4

Allein schon die Äußerung, dass du eben zusehen musst, wie du alleine mit EUREM/N Kind(ern) klar kommst ... Ich kann gar nicht glauben, dass ein Papa sowas sagt!

Vielleicht taugt der Mann langfristig gesehen nur, um hübsche Kinder zu machen?! Dann hat er dir sein "Bestes" gegeben und du bist ohne ihn besser dran!

2

Huhu

Das tut mir leid ....

Ist ja schrecklich und ganz ehrlich er hat alles zu der ss beigetragen!

Ich würde mich allerdings immer für das Kind entscheiden und sowieso wenn es wirklich eine abgesprochene Sache war!

Ich würde das Thema evtl kurz ruhen lassen. Einen Termin beim Arzt machen und dann weiter sehen .
Allerdings wäre der Mann bei der Einstellung bei mir eh unten durch.

Alles gute

3

Hallo? Was denkt der den wer er ist? Als könnte er über dein Leben entscheiden. Verhüte nicht und dann auf einmal verhüte wieder.

Klar muss man das zusammen entscheiden ob man ein Kind zur Welt bringen möchte oder nicht. Aber du hast das ja nicht absichtlich gemacht.

Passiert ist passiert soll der doch verständnis zeigen. Ein Baby ist kein Spielzeug und du erst recht nicht.

Sorry aber ich kann so Typen echt nicht verstehen...Sei bitte nicht traurig und tu nicht, was du selbst nicht willst nur weil er das möchte.

Lass die Situation ein bisschen kühlen und geh zuerst mal zum Arzt um sicher zu gehen. Dann kannst du nochmal ein Gespräch mit ihm suchen.

Ich hoffe das Beste für dich!

5

Hey also an deiner Stelle würde ich ihn verlassen Partner findet man immer Kind ist wichtiger das ist dein Kind nicht abtreiben viele von uns versuchen seit Jahren ein Kind zubekommen und manche kriegen Kinder aber abtreiben so traurig ..

29

Innhaltlich soweit i. O.
Formell katastrophal. Die TE ist durcheinander genug.

6

Das tut mir leid für dich!

Aber für mich wäre die Entscheidung ganz leicht ich würde mich IMMER für mein Kind entscheiden!!! Vorallem wenn die Verhütung mit Einverständnis abgesetzt wurde. Vielleicht ist er einfach nur geschockt und überfordert ? Ich würde evtl noch ein paar Tage warten und dann versuchen mit ihm nochmal in ruhe drüber zu sprechen. Ich wünsche dir alles alles gute

7

Ach Mensch,
diese Kerle...

Der Vater meines 3. Ü-Ei's hat wohl auch kalte Füße bekommen.

Hab ihn gehen lassen und bin ihm nicht hinterher gerannt.

Hat vielleicht geholfen...
Also ich rate dir zu Abstand,
wie aich immer das nin bestmöglich umgesetzt werden kann!?

Ich drück die Daumen!

Und lass nicht abtreiben nur weil es der Erzeuger will! Denn das kann eure Beziehung nicht retten...

Alles, alles Liebe wünscht
fekoko (21. SSW)

8

Er wusste und hat eingewilligt dass die Verhütung wegbleibt und er musste damit rechnen dass eine Schwangerschaft eintreten kann. er kann doch nicht aus heiterem Himmel weil er gerade Lust dazu hat mal kurz dir dann damit drohen dass er dich verlässt wenn du dein Kind nicht wegmachen lässt. Hör auf dein Herz und wenn du dieses Kind willst, bekomm es und lass dich nicht von ihm unter Druck setzen oder gar erpressen. Das würdest du dir nie verzeihen.
Ich bin immer wieder geschockt was es für Männer gibt. Du schaffst das auch ohne ihn wenn er geht. Wenn du abtreibst nur damit er bleibt, denke ich, dass du ihm das auch nie verzeihen wirst und die Beziehung wäre ohnehin zum scheitern verurteilt.
Das gibt's doch echt nicht was manche Männer ihren Frauen antun. Vögeln ohne Verhütung können die irgendwie immer ganz gut und wenn dann ein kind entsteht und es passt denen nicht, soll einfach ein Leben beendet werden...

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.

Birnchen mit kleinem Bauchprinzen 29+1

11

Also es fällt mir nicht leicht drüber zu reden aber wo ich damals 15 war wurde ich ungeplant schwanger mein Bruder war gerade verstorben ich habe erfahren das mein Vater nicht mein richtiger Vater is schwanger und mein Freund war gegen das Kind und ich doch gerade mal 15 Jahre alt ich hab mich so maßlos überfordert gefühlt damals war ich auch noch dumm und naiv hab mir viel rein reden lassen und hab es leider gottes abtreiben lassen es ist jetzt schon einige Jahre her und ich bin immer noch in Psychologischer Behandlung du kannst dir also vorstellen was so eine Abtreibung mit einer Frau macht vor 4 Jahren wurde ich erneut schwanger hatte dann eine Fehlgeburt in der 9 Woche ich hab immer alles mit der Abtreibung verbunden das es auch zu dieser Fehlgeburt kam es macht ein psychisch einfach nur fertig jetzt bin ich wieder 6+1 und ich hoffe das dieses Mal alles gut geht :) ich würde nur jeden dazu abraten vor kurzen bei meinem besten Freund war erst auch ein junges Mädchen was schwanger war und eingeredet worden war sie solle doch abtreiben ich war leider nicht so schnell und konnte mit ihr reden sie hat es dann leider abgetrieben ich kann dir nur sagen auch wenn ich hier noch kein kleinen Zwerg rum hüpfen habe aber meiner Erfahrung her sind es die Männer nicht wert unsere Kinder dafür gehen zu lassen ich hoffe dennoch für dich das er nochmal drüber nach denkt und das alles gut wird

Viele liebe Grüße:)