26

Ach du Schande... was für ein Mann...

Ganz ehrlich? Ich würde mich für das Baby entscheiden.
So nen Mann braucht kein Mensch...

Wünsche dir alles alles Gute.

27

"er hört mir ja nicht mal zu sein Entschluss steht er will das kind nicht und ich hab nicht mal Mitspracherecht so fühlt es sich zumindest an wenn ich nur darüber nachdenke das kind abzutreiben schnürt es mir den Hals zu und ich muss weinen bitte helft mir weiß echt nicht mehr weiter"

Dann treib es nicht ab. Ist ja, wenn überhaupt, dein Entschluss und nicht seiner.

Zahlen darf er sowieso, für ihn ist es eigentlich günstiger bei dir zu bleiben.

Sag ihm einfach, dass ihr gemeinsam entschieden habt, die Verhütung sein zu lassen und nun passiert ist, was dann passieren kann, und eine Abtreibung für dich keine Option ist, weshalb da weitere Diskussionen eh nichts bringen; und dass du ihn zwar nicht verlieren willst, aber du ihn offensichtlich nicht halten kannst, wenn er nach gemeinschaftlich beschlossenen Absetzen der Verhütung überfordert ist, weil eine Schwangerschaft die Folge war.

Eventuell hilft es, ihm das ganze in ein paar kurzen Sätzen aufzuschreiben, z.b. ähnlich wie gerade formuliert.

Es gibt echt erbärmliche Waschlappen da draußen; hat wissentlich und geplant unverhütet Sex und jammert nun rum, dass es eine Schwangerschaft gibt.

28

Meine Liebe, schieß den Kerl in den Wind!

30

Liebe Joleen,

letztenendes kannst nur du wissen ob du diese Entscheidung mit dir vereinbaren kannst oder nicht.

Jedes Leben ist ein Geschenk, das darf man nicht vergessen. Egal wie die Umstände momentan sind, es gibt immer eine Lösung und einen Weg.
Bitte lass dich nicht unter Druck setzen und hör in dich hinein.

31

Lass dich zu nix zwingen, was DU nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst. Er wusste das du die Pille nicht nimmst. Sagt er eigentlich auch warum er das jetzt urplötzlich so gar nicht will! Immerhin habt ihr ja bereits eine Tochter. Will er diese wirklich auch im Stich lassen?

Geh erstmal zum Arzt und mach dir selbst Gedanken was DU willst. Schließt du eine Abtreibung kathegorisch aus und er bleibt auf seinem Punkt stehen, dann hilft leider nur die Trennung. Allerdings frag ich mich echt was das für ein Mann zu sein scheint? Zum schwanger werden gehören zwei... Kinder kommen selten so wie man es gerne hätte und in ein Leben passen sie auch strenggenommen nie wirklich ideal hinein. Man kann sich nur für oder dagegen entscheiden. Mich wundert, dass er mit der Tochter ja anscheinend kein Problem hat. Wenn ich keine weiten Kinder möchte muss ich mich als Mann halt sterilisieren lassen und wenn ich den Zeitpunkt als unpassend finde, selbst via Kondom verhüten.

Demnach was du beschreibst kannst du dir eine Abtreibung nicht vorstellen, also lass es auch. Solch eine Entscheidung gegen den eigenen Willen umzusetzen macht zwangsläufig kaputt und holt einen früher oder später wieder ein und er wird dann nicht die Verantwortung dafür tragen wenn du ein Wrack wirst dadurch.