Schwanger trotz Sterilisation?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin mit dem dritten Kind schwanger, ungeplant ;-)

Aber das tut bei meiner Frage nichts zur Sache.

Ich möchte mich beim 3. Kaiserschnitt direkt mit sterilisieren lassen.
Jetzt meine Frage, gibt es hier Frauen die trotze Sterilisation schwanger wurden?

Ich pack mal eine Umfrage mit dran.

Danke und Lieben Gruß

Schwanger trotze Steri?

1

Hallo
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 3. Wunder

Ich kann dir zwar keine Erfahrungen sagen, aber zu dem was ich so gehört habe von Ärzten und Hebamme

Es wird nicht dazu geraten eine Sterilisation im Zuge eines Kaiserschnittes zu machen, da es wohl oft zu Problemen hinter her kam! Problemen in de Sinne das es eher wieder zusammen wächst und die Steri quasi für umsonst war

2

Hi!

Habe mich 2008 direkt nach KS sterilisieren lassen. Würde es wieder machen lassen. Absolut keinerlei Probleme und ich bin sehr entspannt weil man nicht dauernd an Verhütung denken muss.

Alles Gute
Gabi

3

Hey :-)

Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft:-)

Also ich persönlich habe keine Erfahrung damit. Aber meine Tante ist mit 41 trotz Steri wieder schwanger geworden... Aber ich glaube, jede Verhütung birgt dennoch ein gewisses Risiko. Und das ist dann einfach Pech wenn es trotz Steri passiert...

Alles Liebe

Julchen mit Bauchzwerg 17+6

4

Huhu
Ich plane auch eine steri da ich mit dem 3. schwanger bin dir herzlichen Glückwunsch.

Allerdings bin ich erst 27 Ende des Jahres 28. ist interessant zu wissen

5

Ich bin bei der Geburt auch erst 29!
Aber nach drei Kinder ist DEFINTIV schluss. Irgendwo istja mal ne Grenze ;-)

6

Ja da hast du definitiv recht ist bei mir auch so.... ich werde mich nächste Woche mit meiner Ärztin besprechen.

weitere Kommentare laden
10

Hi
Ich bin vor einem Jahr beim KS mit sterilisiert worden.
Mir hat es keiner abgeraten beim KS zu machen, sie haben mich so gar gefragt inwieweit wir es in Erwägung ziehen, da es der vierte Kaiserschnitt war.
Ich denke, dass es doch sehr sicher ist, es wurde ein Stück Eileiter jeweils entfernt und das Ende verlötet.
Bis jetzt passt alles und ich denke auch nicht, dass es zusammen wächst.

Liebe Grüße Lilly

11

Ja hier#winke
Hatte August 2012 KS mit Steri, Eileiter wurden getrennt, Stück rausgeschnitten und enden mit nicht lösbarem Faden verknotet. Hat ein sehr erfahrener Chefarzt der Klinik durchgeführt..
Tja siehe da, Januar diesen Jahres Habe ich positiv getestet#schwitz
Bei meiner Ärztin bin ich die erste Pat. der das passiert ist.Sie selbst und ihre Angestellten sind sterilisiert während dem KS, waren alle geschockt#zitter
Also eine 100% Sicherheit gibt es nie, bin eben eine von 10 000 Frauen der das passieren konnte..

lg

tanja mit zwei tollen Söhnen und Bauchprinzessin 19 SSW #herzlich

12

Hm, drittes Kind hin oder her: ich finde, Du bist echt jung für ne Steri... . Was ist, wenn die Beziehung zu Deinem Mann irgendwann in die Brüche geht und Du mit einem neuen Partner in 10 Jahren noch ein Kind haben willst? Kannst Du ja jetzt noch nicht absehen. Sonst würde ich die Vasektomie des Mannes IMMER einer Sterilisation der Frau vorziehen - ist gesundheitlich unbedenklicher, weniger risikoreich und (ausnahmsweise mal!) für die FRAU mit keinerlei Belastung verbunden. Allerdings gilt für Deinen (auch noch jungen?) Mann natürlich dasselbe wie für Dich: was, wenn er später doch noch Kinder will? Muss man alles bedenken...
LG, evi

13

Ich würde es dennoch nicht machen, aufgrund einer Erfahrung im Bekanntenkreis. Sie, hat bereits 3 Kinder, hat sich sterilisieren lassen. Ehe geht in die Brüche und lernt ihren absoluten Mann fürs Leben kennen. Die Kinder sind schon groß, teilweise schon ausgezogen und es ist Platz im Haus, beide wünschen sich noch ein gemeinsames Kind aber geht nicht mehr.

Leider kann man heute nicht wissen was in 20 Jahren ist :-(

14

Aber ich gehe mal nicht vom Schlimmsten aus!

In 20 Jahren bin ich auch definitiv zu alt ;-)

Für mich stand auch eh immer fest, nach 35 kein Kinder mehr.

Also das ist kein Argument was mich davon abhalten würde.