Schwanger trotz kupferspirale?

Thumbnail

Hallo, ich habe die kupferspirale seit Mai 2016 habe jetzt in Mai wieder eine kontrolle, 1• im Jahr ist die Kontrolle. Meine Regel kam immer pünktlich auf den Tag, außer im Februar da kam sie 6 Tage später und es war nur altes Blut mit Klumpen. Habe darauf hin Mitte März einen Test von Clearblue gemacht der war leicht positiv. Habe immer ein brustziehen, Sodbrennen seit paar Tagen morgens leichte Übelkeit . Habe aber jetzt wieder meine Regel bekommen wieder zwei Tage später plus die 6 Tage davor vom letzten Monat. Wer beim FA wegen einem bluttest der war negativ meinten die zu mir am Telefon. Zur Untersuchung dürfte ich an dem Tag nicht . Habe am 9.05.17 einen Termin zur Untersuchung. PS: habe im Gefühl das sich in Bauch was bewegt wenn ich zur Ruhe komme. Kann mir jemand einen helfen?? Bzw war das schonmal bei jemanden ähnlich? Achja habe auch immer ein bauchziehen

1

Hast du noch ein Urintests gemacht? Würde ich machen, wenn der negativ ist und Bluttest ebenfalls, dann wäre eine Ss wirklich unwahrscheinlich. Die Bewegungen, die du spürst dürften eigentlich noch nicht vom Kind sein, dafür wäre noch zu früh, außer die Ss wäre schon älter, als du denkst. Ich würde einfach zum Arzt gehen (nicht vorher anrufen, dann wimmeln sie dich ab) und darauf bestehen, dass einer schaut. Es sind noch drei Wochen bis zum 9.5. Du bildest dir ein du bist ss, ob es so ist oder nicht, beides ist ziemlich ernst zu nehmen, eine vernünftige Praxis müsste und sollte darauf eingehen.

Alles Gute!

2

Also wenn der Bluttest negativ war denke ich nicht dass du schwanger bist.

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_hcg

Du müsstest ja schon weit über der 21.ssw sein damit das hcg ggf abgebaut ist....
Weiss auch nicht ob es irgendwann komplett auf unter 5 runtergeht.

3

Wenn du das Bild von deinem Test im KiWu Forum einstellen würdest, dann (das garantiere ich dir) kommen mindestens 10 Antworten die lauten "der Test neigt zu VLs!" Dieser Test soll nicht so gut sein und zeigt wohl oft ein schwaches plus an... Muss nicht immer stimmen, aber hol dir entweder einen digitalen von Clearblue oder den rosa Presense aus dem DM und teste damit nochmal! Nur wenn der Bluttest negativ war, dann ist es eher unwahrscheinlich das du wirklich schwanger bist...

4
Thumbnail

Mach bitte ein anderen test oder geh zum FA. Hatte eine hormonspirale hatte das gefühlt das ich schwanger bin. Genau denn test habe ich auch gemacht sah bei mir so aus. Ging dann zum FA, war dann nicht schwanger.

5

Der Test auf deinem Bild ist leider echt unzuverlässig!
Der hat mir so oft schwanger angezeigt in der Kiwu-Zeit... Verwende bitte einen anderen, am besten mit Morgenurin. Ein Digitaler mit Wochenbestimmung könnte helfen.

Die zeigten nur 'Schwanger' als ich es tatsächlich auch war.
Es ist natürlich auch möglich das du eventuell eine Fehlgeburt hattest. Das wünscht man keinem, aber es könnte möglicherweise den positiven Test und den zu langen Zyklus erklären.

Melde dich doch nochmal, wenn du mehr weißt.

LG

6

Hallo!

Ich hatte auch 2012 die Kupferspirale. Trotz zweifacher Kontrolle, bei der sie richtig lag, verrutschte sie plötzlich unbemerkt (es kam aber zu keiner SS). In seltenen Fällen kann das sein. Dann schützt sie gar nicht mehr, weil sie anders als die Hormonspirale nichts ausstrahlt. Da der Bluttest negativ war und du Blutungen hattest, würde ich auf negativ tippen. Wobei das für mich auch nicht nach VL aussieht. Speziell den Test hatte ich aber auch noch nie. Manchmal haben Frauen weiterhin so eine Art Periode trotz SS. Einer Bekannten ist das passiert. Sie erfuhr somit erst um die 20. Ssw vom Bauchbewohner.

Bei dir müssten also verschiedene seltene Fälle zusammen kommen. Damit sinkt die Wahrscheinlichkeit meiner Meinung nach.

Hast du mal einen anderen test probiert?

Liebe Grüße und alles Gute

Ninly mit 3 Kindern an der Hand

7

Und war er positiv?