Hilfe, sie kaut auf meinen Brustwarzen rum

Hallo Ihr,

wie oben steht kaut meine Kleine (3Monate) mit vorliebe auf meinn Brustwarzen rum, was auf die Dauer sehr unangenehm ist#heul. Auch sonst kaut sie auf allem rum (Finger, Rasseln etc.). Schnuller nimmt sie nicht.#augen
Nach Zahnen schaut das Zahnfleisch aber auch nicht wirklich aus.
Wer hat einen Tipp wie ich ihr das Beissen abgewöhne?
Ich würde gerne noch weiterstillen, hat bis jetzt so super geklappt:-D. Genug Milch ist da aber wenn´s immer weh tut macht´s auch keinen Spaß mehr.#schmoll

#danke im Voraus

Bianca und Saskia *05.10.2005

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Bianca,

kaut Saskia schon am Anfang auf der Brustwarze rum, oder kommt das erst mit der Zeit? Vielleicht ist sie dann satt und "spielt" nur noch.
Kannst es ja mal versuchen, ihr die Brustwarze wegzunehmen, sobald sie anfängt zu kauen.
Ich weiß wie weh das tun kann, meine kleine Maus hat jetzt ihre ersten Zähne und vergisst manchmal das saugen und fängt an mit beissen.Oh oh!

Machs gut!

Birgit und Lena

2

Hallo Bianca!
Als ich auf Entbindungsstation war, habe ich mich auch gleich gefagt wie das mit dem Stillen funktionieren soll wenn die Kleinen ihre Zähne kriegen *aua*

Die Hebamme hat mir gesagt, das man den Kleinen gleich zeigen soll dass es so nicht geht ,man soll ihnen dann sofort die Brust wegnehmen,einen Moment warten und es dann wieder versuchen.
Hoffe mal dass es funktioniert wenn mein Kleiner soweit ist.:-)

3

Ich kenne es auch das beisen meiner wird jetzt iam13.01.06 8 monate und seit er die zähne hat beist er mal auch mal zu und wenn ich schreie aua dann lacht er und ich natürlich nehme ich sofort weg dann nach versuche ich noch mal und es klabt bis er mich noch mal beist. dann ist es vorbei dann hat er kein hunger mehr