Wie Fläschchen unterwegs zubereiten?

Hallo,

ich tue mich ein bisschen schwer damit das Fläschchen für meinen Kleinen zuzubereiten.

Wie macht ihr das unterwegs, mit dem warmen Wasser und dem Pulver?

Zurzeit wird so 130 ml pro Flasche getrunken, wie würdet ihr das zubereiten?

Danke für eure Hilfe!

1

Ich habe für meine, als sie dann nur noch Fläschchen bekommen haben immer das Wasser abgeholt und dann in eine kleine Thermoskanne abgefüllt. Dann bei Bedarf eben sozusagen frisch zubereitet.

2

Hallo!

Warmes Wasser in die Thermoskanne füllen und Pulver in der Flasche vorbereiten! Ganz easy.

Alles Liebe!

3

Danke, das Problem ist, dass das warme Wasser in der Kanne irgendwann kalt war :(

4

Oh, wie lang hattet ihr es denn da drin? Ich habe immer so ca 60 Grad warmes Wasser mitgenommen und falls es dann noch zu heiß war habe ich kaltes abgekochtes dazu gegossen!

weitere Kommentare laden
7

Eine kleine Thermoskanne mit gaaanz heißem Wasser (das bleibt dann auch länger heiß oder warm).
Eine Flasche mit abgekochtem kaltem Wasser.

Und dann einfach bis zur richtigen Temperatur mischen. Das mischverhältnis hat man ziemlich schnell raus.

8

Ich hatte und habe unterwegs dabei: Eine Thermoskanne mit heissem Wasser, eine Flasche ohne Sauger mit kaltem abgekochten Wasser, Portionierer mit Milchpulver sowie Fläschchen. Dann mixe ich bei Bedarf - wo auch immer ich bin - zusammen. Das geht ganz fix.

9

Hi. Wir haben immer heisses Wasser in der Thermoskanne gehabt und in der Flasche schon zur Hälfte kaltes abgekochtes Wasser. Das Pulver war portionsweise abgefüllt. Bei Bedarf wird heisses Wasser zum kalten hinzugefügt und zum Schluss das Pulver dazu. Fertig

10

Danke, geht das denn mit der Temperatur, wenn man Hälfte kaltes und Hälfte heißes Wasser mischt? Das wäre nämlich dann wirklich einfach. Muss ich dann mal ausprobieren :)

11

Musst du ausprobieren. Mit der Zeit entwickelst du da ein Gefühl für.
Wenn du nur heisses Wasser mitnimmst dauert es halt u. U.bis es die passende Temperatur hat.

weiteren Kommentar laden
13

Schon mal was vom "cool twister" gehört? Du nimmst frisch gekochtes Wasser in der thermoskanne mit. Bei Bedarf lässt du das heiße Wasser durch den cool twister in die Flasche laufen, Pulver dazu - fertig. Das funktioniert zuhause sowie unterwegs.

14

Also, wir handhaben das so:

Für kürzere Ausflüge bzw. den ersten großen Hunger fülle ich gleich die richtige Wassermenge kochend heiß in die Flasche (bei dir wohl 120 ml). Diese packe ich dann in so nen Thermoflaschenbehälter (gibt's bei dm z.B.). Pulver haben wir immer - auch daheim - in diesem bunten "Pulverturm" (auch von dm, z.B.) vorportioniert. Geht einfach schneller und grad nachts verzähl ich mich mal gern ;-). In diesem Thermobehälter bleibt es ca. 2-3 Stunden schön warm.

Nun kommt es drauf an, ob wir in der Natur unterwegs sind oder irgendwie in der "Zivilisation". Wir waren z.B. mal in Rom als mein Kleiner 10 Monate war. Da haben wir dann einfach kurz in ner Bar gefragt um heißes Wasser. Bei der Übernacht-Zugfahrt oder bei sehr langen Aufenthalten draußen (Zoobesuch oder sowas) hab ich eine normale Edelstahlthermoskanne dabei gehabt. Die hält über Nacht warm, wenn man kochendes Wasser einfüllt.

Zum Mischen hatte ich bei langen Tripps einfach eine normale Babyflasche mit kaltem abgekochten Wasser dabei. Im Moment kühlt das Wasser eh von selber ratzfatz ab, wenn man die Flasche in den Schnee stellt. Aber im Sommer ist kaltes Mischwasser schon von Vorteil. Wobei, bis dahin ist dein Baby groß genug, dass du auch Leitungswasser nehmen kannst, gerade wenn du kochend heißes dazu schüttest.