Nach Abendbrei, 2Std später noch Flasche?

Hallo ihr Lieben,

Mein Kleiner (7Monate alt) bekommt nun seit einer Woche Abendbrei. Grieß mit Birne (selbstgemacht). Ich muss sagen er ist ein wirklich sehr guter Esser und Trinker. Sein Mittagsbrei ca.200g isst er sehr gerne und anschließend trinkt er da noch eine Flasche mit 210ml Pre Nahrung.

Nun ist es so das er den Abendbrei mit uns am Abendbrotstisch bekommt, so gegen 18.30Uhr. 2Std später hat er aber schon wieder Durst und trinkt 240ml Pre Nahrung. Meint ihr das ist alles zu viel?

Gibt es hier auch Babys die bisschen später noch zusätzlich eine Flasche bekomme?. Ach, falls es wichtig ist. Er hat ein gutes Gewicht. 72cm und 7,9kg.

Liebe Grüße

1

Hunger ist bekanntlich unterschiedlich. Meine Tochter trinkt nachts auch noch 2x (22/23h und 2/3h) obwohl sie abends Brei isst

2

Warum sollte das zu viel sein? Wenn er nicht wirklich Hunger hätte, würde er kaum noch 240ml trinken. Mein Sohn ist auch 7 Monate und wird noch gestillt. Nach seinem Abendbrei hat er auch nach 2 Stunden wieder Hunger und will gestillt werden.

3

Ich denke auch nicht, dass es zu viel ist. wenn er sich meldet, wird es schon einen Grund haben ;-) Ich frag mich nur, ob es Hunger ist oder tatsächlich "nur" Durst, so wie du schreibst. in dem Fall könntest du ihm ja auch einfach Tee oder Wasser anbieten, oder? Würd ich wahrscheinlich mal probieren.

4

Er hat eine Trinklernflasche. Da machen wir immer Wasser rein. Aber ich habe eher das Gefühl dass er das nicht mag. Meinst du ich sollte Wasser mal in die normale Milchflasche machen und ausprobieren?

5

Ja würde ich probieren. Oder eben mit Tee, da hätte er auch ein bisscchen Geschmack ;-) Ihm gehts am Abend wahrscheinlich auch ums Nuckeln, aber ansonsten würde auch nichts dagegen sprechen ihm direkt ein Glas mit Wasser anzubieten. Ich hab so ganz kleine Gläser für Desserts, mit denen funktioniert das super. Natürlich muss man auch aufpassen und selber halten, aber es klappt ;-)

6

Mein Sohn bekam ab dem 10. Monat Abendbrei und bis zum 18. Monat wollte er 1 Stunde später vor dem schlafen gehen noch eine Flasche. So hat er dann auch durchgeschlafen. Mit 18. Monaten hat er von sich aus die Flasche verweigert und der Abendbrei hielt auch die ganze Nacht satt.