14

Huhu wir haben auch Grade mit Gläschen begonnen ist aber auf Dauer zu teuer

Ich kaufe Fleisch beim Fleischer des Vertrauens

und manchmal eingefrorene Gemüse und Obst bei aldi lidel rewe aber Bio

Es muss nicht nur Bio aus den Bio Laden sein weil wenn er vom Tisch mit isst gibt es auch kein Bio mehr

Ich habe mir ein wmf Dampfgarer gekauft den ich für uns auch mit nutzen kann

Und die Vitamine bleiben erhalten

Oder den einen Tag hab ich frisch selber gemachte bolognese gemacht und ihm auch gegeben ungewürtzt natürlich

Mach es wie es für euch passt und hör auf dein Gefühl das meinst das richtige

15

Mein Baby isst mit 7 Monaten quasi nichts, aber ich biete ihm täglich was an. Ich habe den Avent Dampfgar-Mixer gekauft, da tu ich zB ein paar Brokkoli Röschen und Möhren Stücke rein. 15 min Dampfgaren, Gefäß umdrehen, Mixen, fertig. Brokkoli nehme jchvkr dem mixen zB raus, dann bekommt er Brokkoli als Fingerfood und die Möhren als Brei angeboten. Essen tut er quasi nichts davon. Aber er manscht darin rum und irgendwann wird er schon essen. Das dampfgegarte schmeckt wirklich gut und es geht super einfach und sehr sehr schnell. Hinterher kann alles in die Spülmaschine. Ich finde frisch besser als Gläschen oder Tiefkühl.

16

Ich habe bei beiden Kindern selbst gekocht. Ich bin der Meinung das die Industriegläschen irgendwie anders schmecken. Beide Kinder essen so gut wie fast alles, weil sie den Geschmack einfach gewöhnt sind. Anders kenne ich das bei "Gläschen-Kindern" :-p welche zunehmends mit Einführung der normalen Kost wählerischer wurden. #cool

17

Hallöchen,
ich habe für unseren Lütten immer selbst gekocht.
Die Gläschen sind sicherlich nicht schlecht, aber so war ich wirklich sicher, was er da zu sich nimmt. Außerdem sind mir die Gläschen viel zu teuer. Wenn ich einen großen Topf Gemüse-Fleischbrei gekocht habe, dann hat das teilweise für 10 Tage gereicht. Ich habs eingefroren und sicher nur einen Bruchteil von dem gezahlt, als das was ich für die Gläschen ausgegeben hätte.

LG