Milchpulver wechseln?

Hallo :)

Mein kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und bekommt von Geburt an Bebevita Pre.

Allerdings hat er immer nach dem Trinken extrem mit Blähungen und Bauchweh zutun.

Würdet ihr mal eine andere Marke versuchen?

Wenn ja welche würdet ihr empfehlen?

Lg

1

Hallo!
Mit Bebivita habe ich leider keine Erfahrung. Wir hatten allerdings ein ähnliches Problem mit Aptamil. Er hatte sehr viel Bauchweh und auch immer wieder gebrochen. Wir sind dann nach Rücksprache mit der Hebamme auf Hipp umgestiegen und haben seitdem keine Probleme mehr. Er verträgt Hipp sehr gut. Sprich am besten mal mit dem Kinderarzt.

Alles Gute!

Lg

2

Hallo Kathilein777,
dein kleiner hat momentan tatsächlich das typische "Bauchwehalter". In dieser Zeit machen die Babys oft einige Entwicklungsschübe und reagieren auf Veränderungen oft mit dem Bäuchlein.
Unser mittlerer Sohn hatte auch arg damit zu kämpfen.
Aus beruflichen Gründen ( ich arbeite bei Milupa) weiß ich, dass einige Pre Nahrungen Prebiotics enthalten, die die Entwicklung der Darmflora unterstützen.(z.B. Milumil)
Wenn das auch nicht hilft, gibt es noch die Möglichkeit eine " Spezialnahrung" einzusetzen.
Bevor du diesen Schritt gehst,sollteste du aber vielleicht Rücksprache mit deinem Kinderarzt halten- auch weil ein Nahrungswechsel bedeutet, dass sich die Verdauung der Babys erstmal an die neue Nahrung gewöhnen muss.
Vielleicht hilft es dir ja weiter...

3

Mein kleiner (6 wochen ) hatte genau das gleiche Problem ich gebe ihm jetzt die milumil pre und damit kommt er sehr gut zurecht was auch sehr hilft ist Fahrrad fahren mit seinen Beinen das lässt die Luft aus dem Bauch raus :)