Nervöses Baby beim trinken

Hallo liebe Mamas
Bin schon echt verzweifelt hoffe ihr habt ein paar tipps oder ideen für mich und zwar:
Mein sohn ist 10 wochen alt und seit eingen wochen hat er beim trinken Phasenweise schreiattacken obwohl er hunger hat. Er hat ein guter Ryhtmus kommt alle 3 stunden trinkt zwischen 100-130ml morgends um 4 oder 5 uhr sogar 150ml.. leider hat er aber 2 mal täglich seinen kriesenschoppen. Sobald ich ihm den schoppen gebe nimmt er 2-3 schlücke bewegt sich ganz nervös und schreit dann wieder 2-3 schlücke etc .. blähungen sind es nicht haben wir schon abgecheckt sein bauch ist nicht hart und hat keine probleme mit verdauung nix.. es ist nicht nur abends auch nachmittags hat er diese nervosität.. er nimmt super zu aber wieso ist der so nervös? Hattet ihr das auch? Ich füttere ihn mit bimbosan bio dies verträgt er gut, er spuckt auch nicht..

Lg meli

1

Hi,

ach Mensch...ja ich habe vor ein paar Tagen etwas ähnliches geschrieben. Wir haben auch das "Problem". Ich versuche jetzt das alles locker zu sehen. Wenn nicht, dann nicht! Wenn meiner nach zwei schlucken anfängt zu weinen, stelle ich die Flasche warm und versuche es später nochmal. Das klappt ganz gut. Obwohl ich jetzt einfach später füttere. Meiner kam auch immer nach drei Stunden, aber im Moment hat er da wohl einfach noch keinen Hunger. Gar nicht schlimm. Nun bekommt er nach Dreieinhalb oder vier Stunden was, je nach dem wie er möchte. Ich VERSUCHE nun auch nicht mehr so nach den Mengen zu gucken. Ich biete ihm 200ml an und was er trinkt, trinkt er und was nicht, das nicht.

Ich denke nicht, dass ich dir helfen konnte. Aber das wird schon alles. Groß werden sie alle :-)

Liebe Grüße Böhnchen mit schlafenden Mini-Böhnchen, der seine Flasche vorhin nicht ausgetrunken hat, aber egal :-)

2

Ach wie süss wie du geschrieben hast:-) na dann bin ich ja nicht die einzige :-)

Gute nacht meli und babyboy der seine fläschchen auch nicht fertig getrunken hat ;-)

3

Hallo ihr lieben. Mein kleiner Schatz schreit auch oft bei der Flasche. Vor allen Dingen am Anfang. Bauchschmerzen sind es bei ihm auch nicht. Wir ändern dann die Position, huckeln ihn, lenken ihn ab etc. Dann trinkt er danach meist doch zu Ende. Wir dachten erst er sei zu ungeduldig und haben den Sauger 2 benutzt. Dabei ist es aber genauso und er verschluckt sich öfters. Deswegen nehmen wir nun wieder den Einser. Hunger hat er auch. Er sucht und hat ca. 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten. Zu viel Hunger kann es auch nicht sein. Wenn wir ihm die Flasche anbieten obwohl er noch nicht sucht, ist es eher schlimmer. Die Hebamme und der Kinderarzt wissen auch nicht woran das liegen kann. Sie sagen es kann auch einfach der Charakter sein und dann ist es so. Da er ja meistens dennoch genug trinkt, sonst fröhlich und entspannt ist, gesund ist und weiter zunimmt und wächst ist alles ok. Ich wünsche uns allen starke Nerven. ;-) falls jmd noch Tipps hat freue ich mich. LG