Gibt es hier Mamis die stillen und pre Nahrung zu füttern?

Hallo meine Frage steht ja schon oben... =) zur Zeit stille ich voll meine kleine ist jetzt 1 Monat alt und ich genieße es auch ( meistens)

Nun möchte ich aber gerne etwas flexibler sein und auch mal wenn der Papa zuhause ist das Haus für 2-3 std verlassen können. Daher wüsste ich gerne ob andere Stillmütter auch hin und wieder mal ein Fläschen mit Pre Nahrung zu füttern?! Es soll auf keinen Fall täglich passieren sondern nur wenn ich z.b zum Friseur möchte und die Maus in der Zeit doch Hunger bekommt...

Das sie Brust und Flasche akzeptiert wissen wir schon weil ich die erste Woche zu füttern musste weil sie gelb geworden ist und meine milch noch nicht so da war....

Freu mich auf viele Erfahrungs Berichte

Was haltet ihr davon zweigleisig zu fahren also stillen und Pre Nahrung geben?

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Kommt für mich persönlich nicht in Frage.

Dafür habe ich mir eine Milchpumpe gekauft.

2

Huhu,

wenn du das nur ab und zu machen möchtest, wäre es vielleicht auch eine alternative für dich Muttermilch abzupumpen und einzufrieren, so wäre ein kleiner Vorrat für den Fall der Fälle da.
So hat es meine beste Freundin gemacht.

Aber es ist auch nicht schlimm pre zu nehmen, auch wenn manche meinen einen dafür steinigen zu müssen... in dem Fall wäre dann evtl diese fertig Fläschchen etwas für dich. Denn ne Packung Pulver muss innerhalb von 3Wochen aufgebraucht werden.

Also ich habe 2 Kinder voll gestillt, das dritte wollte ich voll stillen, aber das sieht meine kleine anders ;) abends und nachts stillt sie gerne, oft auch morgens, unterwegs ist es selten möglich... Und tagsüber ab und zu, meistens betreibt sie da aber einen BrustStreik, egal was man macht, wenn sie nicht an die Brust will geht sie nicht, sie schreit so lange bis man ihr die Flasche gibt ... Und ja jetzt könnte man mich auch steinigen, denn sie bekommt pre, statt Muttermilch in der Flasche. Aber den Stress tue ich mir und ihr nicht an! Da sie mehrere Mahlzeiten als Flasche bekommt, hätte ich ja so für nichts mehr zeit, 2 Schulkinder, großes Haus, 3Katzen, Mann ... mehrmals am Tag abpumpen und dann muss es ja auch noch gefüttert werden, ist mir dann definitiv zu viel Stress, der nicht sein muss.

LG Elenath82

3

Hallo.

Noch stille ich voll, werde aber wenn Baby 3 Monate alt ist mit dieser Zwiemilch Ernährung anfangen. Das ist so gewollt, weil ich zeitig wieder arbeiten gehen werde und so nach und nach das Stillen reduzieren möchte. Flasche mit Muttermilch haben wir einmal gegeben bisher, ging ohne Probleme.
Bei meinem Großen habe ich das damals auch so gemacht.
Und ja, ich freue mich ehrlich gesagt auf ein Stück weit Flexibilität und dass der Papa auch mal spontan aufpassen kann.

4

Hallo,

Beide meine Söhne bekamen von Anfang an eine Flasche am Tag, den Rest hab ich gestillt. Meine Hebamme damals hat empfohlen, die Flasche in den ersten 4 Wochen einzuführen und auch regelmäßig zu geben da es sonst oft zur Verweigerung kommt (und viele meiner Freundinnen waren nach Monaten am verzweifeln, weil das Kind einfach keine Flasche wollte).

Bei meinem ersten Sohn hab ich noch abgepumpt, jetzt beim zweiten hab ich dafür keine Zeit also bekommt er einmal am Tag eine Flasche pre vom Papa. Der kleine kommt nachts alle 3-4 h und mein Partner übernimmt eine der Nachtfütterungen. Ansonsten stille ich. Beim ersten Kind hatten wir keinerlei Probleme, und ich hab ihn insgesamt fast 10 Monate gestillt. Der kleine ist erst 3 Wochen alt und zeigt zur Zeit auch noch keine Probleme. Er bekam allerdings auch nie die Flasche von mir.

Jeder muss das machen, wie er will. Aber ich mache mir jetzt beim zweiten keinen Stress mehr wegen einer Flasche Pre am Tag. Ich kann wenigstens mal ohne Probleme zum Frisör gehen oder Abends mal 2 Stunden weg gehen. Das ist mir persönlich wichtiger als der Anspruch an mich, voll stillen zu müssen.

5

Hallo,

Wenn es nur ab und zu ist würde ich lieber Abpumpen. Ich habe beim DM eine Handpunpe gekauft. Ich musste später zufüttern weil ich zu wenig Milch hatte und da hat meiner ziemliche Verdauungsprobleme bekommen. Eine Freundin von mir die Kinderkrankenschwester ist hat gemeint das bei jeder Ernährungsumstellung bis zu 4 Wochen Bauchweh kommen können. LG

6

Hallo!

Also wir haben so ab der 10ten Woche Zwiemilch gefüttert und ich habe mir da ehrlich gesagt gar keinen Kopf drum gemacht und meine Kleine ebenso wenig.
Mein Mann wollte zum einen auch füttern und zum anderen wollte ich eben gerne mal Abends ausgehen.
Ich habe abgepumpt und das was noch fehlte wurde mit PRE eben nachgefüttert und das funktionierte bestens über einige Monate! ;)
Nachts und abends habe ich immer gestillt und tagsüber so wie es passte.
Man darf sich halt keinen Stress machen deswegen...

Alles Liebe!

7

Wir geben von Anfang an 1-2Flaschen PRE am Tag. Ich bin dadurch wesentlich unabhängiger, haben keinen Stress mit abpumpen (muss man auch mögen!) und der Papa kann auch mal füttern. Ich habe keinerlei Probleme mit dem stillen und hab dadurch auch nicht abgestillt. Ich kenne einige Frauen die mich beneiden, dass diese Variante bei uns funktioniert. Viele wollen mit der Flasche erst nach ein paar Monaten anfangen und haben dann echt Probleme.

Klar kann man auch abpumpen, ich habe mich damit aber wie eine Kuh gefühlt!