Instantflocken / Erbrechen nach Abendbrei

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 6 Monate. Gestern haben wir das erste Mal den Abendbrei gefüttert. Allerdings blicke ich nach wie vor nicht durch den Breijungle durch. Wenn ein Brei Instantflocken enthält, steht das dann drauf? Ich möchte den Brei gerne selbst kochen, aber bei den Babybreien, die ich gefunden habe, kocht man immer die Milch oder Halbmilch vor und lässt es auf 50 Grad abkühlen und erst dann werden die Flocken eingerührt. Das ist doch Instantbrei oder? Gibt es auch spezielle Babybreie als Nicht-Instantflocken zum selber kochen? Im Endeffekt ist es ja sowieso der gleiche Aufwand. Was ist gesünder? Ich habe jeweils eine Packung Hafer-, Dinkel- und Hirsebrei von Bioland (Lebenswert) gekauft. Sry, ich glaub die Frage ist etwas dämlich, aber ich verstehe es nicht.
Habt ihr den Brei langsam eingeführt? Mein Sohn hat gestern etwa 1/3 vom Brei gegessen, also 70ml. Danach habe ich ihn noch gestillt. Er ist allerdings fast sofort eingeschlafen. Nach einer Stunde ist er wach geworden. Da habe ich ihn nochmal gestillt. Beim Zurücklegen hat er sich richtig erbrochen - 2x. So viel hat er noch nie erbrochen. Ich hätte nicht mal gedacht, dass er so viel gegessen hat. Kann das an der Milch liegen? Muss er sich selbst dran gewöhnen? Habe ich zu viel gefüttert? (Er trinkt immer nur 3 min und sehr schnell)
Danke für eure Ideen :)

1

Ich denke, er wird sich erst dran gewöhnen müssen.

Du kannst auch normale Haferflocken oder Grieß nehmen. Einmal pürrieren und fertig. Dauert auch nicht länger.

Wenn du mumi übrig hast kannst du auch die super dafür verwenden.

2

Danke für deine Antwort. Das sind dann keine speziell für Babys oder? Leider klappt das Abpumpen nicht. Auch nicht mit elektrischer Milchpumpe. Habe schon sehr oft probiert.

3

Ganz normaler weichweizengrieß oder Haferflocken zartschmelzend.

Schmeckt meinen besser als das Instantzeug. Zum süßen pürriere ich eine Banane oder so dazu.

4

Ich habe selbst vor ein paar Tagen mit dem Abendbrei begonnen. Er bekommt die Köln Schmelzflocken, die mit Wasser aufgekocht werden. Dann noch Obst rein. Geriebene weiche Birne oder zermatschte Banane. Wenn er mag, kann er dazu Wasser aus der NUK Flasche trinken. Er isst auch nur max. die halbe Portion. PRE-Milch und Kuhmilch kennt er bisher nicht.

Dann mache ich ihn bettfertig und so 30-45min später gibts das gute-Nacht-Stillen.

5

Danke :)